Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › offenes Zahnfleisch
-
9. Juni 2006 um 8:52 Uhr #2792326
seit vorgestern hab ich zwei kleinere offene wunden am zahnfleisch. ich tippe mal darauf, dass es vom lippenbändchen-piercing kommt, dass das zahnfleisch aufscheuert. ich lasse das aber noch von meiner zahnärztin checken, die mir aber sicherlich wieder einen vortrag halten wird. nun meine fragen: kennt das wer von euch und reicht es, wenn ich es blo?? 2 mal am tag mit octi pflege oder soll ich was anderes nehmen? es tut nämlich schon weh und ist leicht blutig.
9. Juni 2006 um 9:13 Uhr #3103036moin!
also was ich immer nehme wenn ich kleine entzündungen im mund (zahnfleisch und schleimhaut) habe ist kamistad gel aus der apotheke!
das riecht ganz lecker und betäubt die stelle im mund… so tut es zumindest nicht die ganze zeit weh und durch die kamille beruhigt sich die entzündung!
mir hilft das immer sehr gut – sollten die beschwerden aber nach einer woche nicht weg sein, solltest du auf jeden fall zum arzt gehen!
liebe grüsse und einen schönen start ins wochenende…9. Juni 2006 um 9:13 Uhr #2933073mmhhhm mit Mundspülung könntest du auch noch versuchen. Eventuell geht das Wunde dann schneller weg. Ansonsten lieben gruss und alles gute
Anonym
Gast@9. Juni 2006 um 9:20 Uhr #3112150morgen…
also ich nehm bei entzündungen im mund immer kamillosan.
brennt zwar ein bischen aber auch hier ist der wirkstoff kamille (ich glaub da ist auch noch anderes zeugs drin außer kamille und alkohol 😉 )
kamistad hab ich auch schon versucht.. aber ich find das ist mehr was gegen den schmerz als gegen die entzündung. aber da ist mal wieder jeder anders..
wenns gar net weggeht würd ich auch zum arzt gehn.
liebe grü??e und ein schönes sonniges we 😀9. Juni 2006 um 9:31 Uhr #2901796Stellt sich die Frage was du für Schmuck drin hast. Ich hab als „Klemmkugel“ nen Stein, der hinten abgeflacht ist. Ist wesentlich gesünder für das Zahnfleisch und es scheuert sich nicht wund. Vielleicht solltest du einen Schmuckwechsel vornehmen…
So weit das möglich ist solltest du vielleicht die deine Klemmkugel von der gereizten Stelle entfernen, sprich die Kugel hochschieben, dass sie an ner anderen Stelle liegt. Ist aber auf dauer keine optimale Lösung!!9. Juni 2006 um 9:33 Uhr #2915681ich hab auch einen stein, der hinten abgeflacht ist. ich hab das piercing jetzt fünf jahre, und hatte erst einmal ein problem in der art, dass aber schnell vorbei war bzw. auch nicht so extrem wie jetzt. meine zahnärztin hat gesagt dass kann nur von dem kommen… ich hab dann auch im piercingstudio nachgefragt, die natürlich meinten, dass sei blödsinn. vielleicht ist es auch was anderes, aber es halt an der stelle, wo das piercing scheuert bzw. hin und herrutscht.
9. Juni 2006 um 9:34 Uhr #3198037hi romana
kenne das problem auch sehr gut.ich fange dann an mit ner antibakteriellen mundspülung zu gurgeln 😉 und mir hilft es wenn ich den verschluss nach oben drehe, dann wird die gereizte stelle nicht immer wieder aufgescheuert und kann verheilen.bei mir ist es meist ne sache von 2 tagen.
lg basthet
9. Juni 2006 um 10:50 Uhr #3174398sicher dass es vom Piercing kommt? hatte auch mal ne „afte“ (jaaaa heisst wirklich so) und meine zahnärztin hat mir dann eine adhäsivpaste mitgegeben.
musst aufs trockene zahnfleisch auftragen und das „klebt“ sich dann so drauf und schützt es. wirkt wunder.
liebe grüsse9. Juni 2006 um 10:58 Uhr #2997081nee, eben nicht, ich vermute es nur. meine zahnärtzin war halt das letzte mal der ansicht.. das piercingstudio wiederum nicht.. es ist halt auffällig weils wirklich genau an der stelle ist, wo der ring sich immer hin- und her bewegt.
9. Juni 2006 um 11:32 Uhr #3061887Mal ne dumme Vermutung…weiß ja nicht wie die kleine Wunde aussieht. Aber kann es auch sein das du den Schmuck, also das Material, nicht verträgst? Vielleicht wär das mal einen Versuch wert?
9. Juni 2006 um 11:39 Uhr #2898192ich trag seit fünf jahren denselben schmuck… wär komisch wenn eine abneigung dagegen erst jetzt ans licht kommen würde, wäre aber möglich. es sieht aus wie aufgewetzt, zwei kleine wunden direkt neben dem ring. ist schwer zu beschreiben, ich habs am anfang auch nicht gesehen, sondern nur beim zähne putzen gemerkt, dass es weh tut. sonst während des tages merke ich es nicht, aber klar dass das zähne putzen das noch zusätzlich reizt.
9. Juni 2006 um 11:49 Uhr #3195092meridol ist seehr gut für gereiztes zahnfleisch.
da du das piercing ja schon lange hast würde ich es einfach für ein paar tage rausnehmen damit sich das zahnfleisch beruhigen kann, so schnell wächst das nicht zu
9. Juni 2006 um 11:52 Uhr #3029004Allergien oder überempfindlichkeiten kommen meist nach Jahren erst zum Vorschein. Bin z.B. gegen Citrusfrüchte eine überempfindlichkeit- hab ich auch noch nicht lang. Allergien und überempfindlichkeiten sind auch nicht das selbe. Vielleicht einfach mal beim Hautarzt testen lassen..kann ja nie schade. Etwas lästig, aber dann weiß man es wirklich genau.
Schönes Wochenende!
9. Juni 2006 um 11:55 Uhr #3093076ich meine es ist logisch, dass der zahnarzt sagt, dass es davon kommt und im piercingstudio sagt man dir das gegenteil…aber eins ist fakt…es kann definitiv davon kommen…meine zahnärzte haben nie etwas negatives gesagt wegen piercing etc im mund…aber der eine hat mal meine zähne geröngt und da hab ich gesehen wieviele kleine risse so in den zähnen sind…und seitdem ich die nichts mehr habe…habe ich auch keine wunden stellen u. ä. mehr….keine zahnschmerzen…nichts…
ich habs jetzt aber net deshalb rausgemacht…sondern einfach weil ich keine lust mehr hatte nach zehn jahren…9. Juni 2006 um 12:02 Uhr #3205827das wär gleich die nächste frage: krieg ich es denn überhaupt alleine wieder rein? eine freundin von mir gibts immer raus und kann es problemlos nach tagen wieder reingeben. ich hab das allerdings noch nicht probiert. wächst das denn nicht sehr rasch wieder zu?
Anonym
Gast@9. Juni 2006 um 12:12 Uhr #3228262Könnten das nicht eventuell auch Aphten sein? Dann musste nur was draufpinseln.
9. Juni 2006 um 12:30 Uhr #3116197alle paar maonate mal, drei mal im jahr würde ich sagen.
9. Juni 2006 um 12:35 Uhr #3227155wenns ne aphte ist, wäre es auch gelblich (die dinger bekomme ich vom labello)
kriegst vom arzt gesagt das du kamistad gel kaufen sollst.
wie gesagt ich schwöre darauf wenn du den verschluss einfach hoch drehst, im mund verheilt alles sehr schnell.9. Juni 2006 um 13:31 Uhr #3004323den ring selbst zu schließen ist nicht ganz einfach, evtl beim einsetzen vom piercer helfen lassen.
wenn man es länger hat geht es eigentlich nicht sehr schnell zu
9. Juni 2006 um 22:55 Uhr #30553079. Juni 2006 um 23:07 Uhr #2909115Mein Piercer hat mir letztens erst gesagt, dass die Ringe, wenn man sie länger trägt, verkratzen können und dass man die Kratzer nicht unbedingt sehen muss. Aber sie scheuern im und am Stickkanal und der ist dann gereizt. Vielleicht ist es auch so bei dir?? Ich hatte jahrelang die selben Ringe in den Lobes und plötzlich waren alle dick und es ging auch nicht mehr weg, egal mit was ich ´s behandelt hab. Hab mir dann neue Ringe gekauft, vorsichtshalber bin ich auch mal von Stahl auf Titan gewechselt und es ist besser geworden. Versuch es doch mal mit einem neuen Ring… Grüssle
10. Juni 2006 um 10:29 Uhr #3150915hatte das problem, ganz am anfang, weil mein piercer mir für die ersten tage nur ne normale klemmkugel eingesetzt hat… dann hatte ich auch gereiztes zahnfleisch… habe mit antibakterieller mundspülung den mund ausgespült und dann mit kamistad gel aus der apotheke eingerieben… die is echt klasse… danach haste dann auch keine schmerzen mehr… hilft auch super wegen der kamille im gel….
danach hatte ich die abgflachte kugel und alles is ok….würd vielleicht, wenn das problem weiter bestehenbleibt nen allergietest beim allerlogolen oder beim dermatologen machen…. denn wie schon geschrieben wurde, tauchen leider viele allergien erst nach jahren plötzlich auf.. können aber auch so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind.. drück dir die daumen… und wünsch dir und deinem zahnfleisch ne gute heilung 😉
10. Juni 2006 um 11:58 Uhr #3039090oder ablagerungen auf dem schmuck, gerade im mund auch häufig…
12. Juni 2006 um 12:15 Uhr #3044545Salviathymol von Madaus. Kostet knappe 5 euronen und hilft bombog. Hatte letzte Wo nen ähnliches Problem. Machste 20 Tropfen ins Glas Wasser und Spülst. Muss dich aber warnen: brennt wie Bolle! Hatte letzte Woche nen ähnliches Problem. Bin vorher zur Dentistin. Die hat da ne Kräutertinktur draufgemacht. Der Schmerz war unerträglich aber seit dem tuts keinen Tuck mehr weh. Aber vorher wurde davon die ganze Haut weggeätzt, konnte am Morgen danach die Haut abziehen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.