Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing öffentlichkeit

öffentlichkeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing öffentlichkeit

118 Antworten, 43 voices Zuletzt aktualisiert von CaptainSmoker vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ich weiss jez gar nich ob dasd scho zu offtopic gehört,oder halt hierher…aber ich wollt mal wissen was ihr so schon erlebt habt „auf der strasse“ mit leuten die jez piercings gar nicht mögen….bei mir im bus sassen grad zwei ältere leute die richtig beledigend wurden und halt der meinung waren metall im gesicht sei hässlich und gefährlich…und da ich nunmal psychisch n bissle labil bin hab ich direkt angefangen zu heulen(lol:-p) und mich würd interessieren,was ihr so zu hören bekommt und wie ihr damit umgeht

falls das jez nich hierher gehört löscht das bitte und sabgt mir wohin damit,danke

katt+ü

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich bin mal durch Wiesbaden (eben nur ne Provinzhauptstadt) gelaufen und da hat ne ältere Frau ihre Handtasche fallen lassen, als sie mich (Glatze, Septum, Tunnels) gesehen hat… Noch merkwürdiger hat sie geguckt, als ich sie ihr aufgehoben habe…

Anonym
    Gast
    @

naja.. hier in essen geht es… :o)
    aber ich werde auch öfter angeschaut.. aber denke mal ehr so wegen meinem erscheinungsbild… halt OnkelFester :o)

Anonym
    Gast
    @

Anuschka:

das ist kein Grund zum heulen. Wenn Menschen derartig DUMM sind solche Dinge zu sagen dann nehm ich die nicht ernst, sondern es kann vorkomme dass ich ziemlich deutlich vor mich hinschmunzle udn Kopfschüttle vor lauter unglâubiges lachen (diejenigen wissen dann durchwegs WER gemeint ist)

Allerdings ist mir das noch WIRKLICH selten pasiert (1, 2 mal überHAUPT). Dass es interessierte, neugierige, jund auch mal verschrockene bis entsetzte Blicke gibt wenn ich ârmellos herumlaufe ist mir klar, da ârger ich mich nicht drüber.

Und wenn mich wer drauf aredet (schon oft passiert) dann erkläre ich die Kettchen…

Und wenn mir ein Nichtgepiercter sagtr, es sei hässlich (noch selten gehôrt… von NICHT Bodymodfreaks*) , dann sager ich auch entsprechend deutlich, dass es mir gefällt, es mir darauf ankomme und es mir serh serh sehr Wurst sei ob es nun einem andern gefâllt oder missfällt, abgesehen davon dass geschmäcker verschieden sind.

*Wesentlich mehr stôrt mich wenn es von gepioercten leuten verallgemeindernde Ablehnung gibt (Krank im Hirn wurde mir von einem selbsternannten Freak im Schwimmbad mal ins gesicht gesagt. Ich könnte nicht behaupten dass meien Antwort besodners nett udn druckreif ausfiel. und auch hier im Forum haben sich derartige Dinge ereignet – wenn Leute nicht zwischen persönlichem geschmack (der eben verschieden sit) und einer allgemeinen, nochdazu gehâssigen, Feststellung unterscheiden können.

Hier bin ich wesentlich eher bereit einem Nicht Bodymodler soche Sprüche zu verzeihen als einem Mitglied der Szene.
    Aber generell gilt: Nicht heulen, sondern Blödheiten a.) belustigt ignorieren oder b.) Volley zurûckschmettern.

grüsse herfried

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

ich find immer lustig dass viele denken tätowierte oder gepiercte menschen seien grundsätzlich schmerzfrei und sich nicht die geringste mühe geben HEIMLICH darüber herzuziehen, sondern das gerne in Großer lautstärke wenige cm hinter einem tun. den effekt konnte ich wirklich schon tausendmal beobachten. ob nun harmloses „hach das tut doch bestimmt weh“ oder „ja mein enkel hat sowas auch“ oder „total bescheuert“, „bah wie kann man nur“ und ähnliches

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

naja ich bin aber (komischerweise) seit ich mit meinem freund zusammenbin wieder sehr nah am wasser gebaut und heul für jeden pups los…..das war auch sehr komisch,weil ich glaub die alten leute da dachten ich wäre so eine die nich weinen kann und immer rotzfrech ist und die busse beschädigt und und und….die hielten mich irgednwie für einen von grund auf schlechten menschen…aber wieso? wieso bin ich ein schlechter mensch wenn ich schmuck(an noch nedmals so ungewöhnlichen stellen) trage,den sich nunmal nich jeder machen lässt,weils ja körperverletzung und auch mit schmerz udn entzündung zu tun hat…..hat mich sehr tief berühhrt

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Weil manche Menschen eben immer noch davon ausgehen, dass alle tätowierten oder gepiercten Menschen gaaaanz böse sind…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ja schrecklich sowas….aber is jemand mit dezenten stecker im ohr die sogar noch von ner bösen pistole gestochen wurden böse? neeeee….dat is hüabsch…ich könnt mich stundenlang aufregen darüber,weilich mich eifnach sowas von angegriffen fühl …

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

hmmm, also hab bisher eher weniger schwierigkeiten gehabt (okay, bei mir sinds auch nicht wirklich so viele offensichtliche pircs). aber was ich immer wieder total niedlich find sind eher die reaktionen von den ganz kleinen in meiner verwandtschaft. die sind einfach noch nicht voreingenommen sondern einfach nur voll fasziniert…. fid das immer wieder total sü?? … wär schön wenn auch die „großen“ so eine einstellung hätten

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

mh, also wenn ich ma durch die innenstadt dackel seh ich so viele mädchen/jungs (jetzt auf die bezogen im alter von 16-25) die ein bis drei piercings im gesicht haben.

mich glotzen die leute immer äusserst doof an, drehen sich auch um.. aber ich denke, dass liegt mehr an meinem aussehen, als an den piercings xD

ch3rry
    Teilnehmer
    @ch3rry

Naja, das ganze hat ja auch einen gewissen Ursprung… Viele (und gerade auch ältere Menschen) verbinden Tättowierungen noch mit Knast. Ist blöd, aber ist halt so. Und Piercings (als auch Tättowierungen) wurden ja zur Zeiten der Punkbewegung usw nicht nur aus „Schönheitsgründen“ getragen, sondern auch als Provokation, als Rebellion gegen das was als normal angesehen wurde. Woher soll also in der vorher genannten Generation eine allgemeine Akzeptanz gegenüber Piercings und Tättowierungen her kommen?

Man muss halt damit leben dass es Leute gibt die sowas nicht akzeptieren.

xxprincess89xx
    Teilnehmer
    @xxprincess89xx

ehrlich gesagt, gibt es solche menschen überall! schade eigentlich, denn auch wenn es anscheinend nur die ältere generation ist, die bemerkungen über tattoos und piercings machen, gibt es auch viele junge menschen die dumm über solche dinge labbern!
    naja, ich hab zwar keine piercings im gesicht (außer das tragus am ohr und ohrringe) werd aber trotzdem auch von verwanden öfters gefragt wieso ich mir so was überhaupt machen lass! ich würde ja angeblich mit dem bnp und dem tragus meinen körper verunstalten^^! dass bekomm ich pro woche mindestens einmal gesagt! deswegen lass ich mir im moment auch keine piercings mehr machen, obwohl ich doch noch gern 3 stück oder so hätt!
    auch ne freundin von mir wurde wegen ihren vielen piercings schon dumm angemacht! wo ich mich immer frag wenn wir unterwegs sind und leute über sie laut und dumm reden (wegen dem ganzen metall im gesicht^^ ihrer wortwahl nach) wieso sie sich eigentlich für andere personen interessieren?! geht die doch eigentlich gar nix an! aber so sind se nunmal die menschen! wissen über alles bestens bescheid, und sind natürlich allwissend zu was für einer szene jemand gehört, wenn man sogar nur ein nasenpiercing hat! sowas ist echt hammer…

naja, ich könnt jetzt noch mehrere dinge schreiben, aber dass würde dann zuviel werden =)

lieben gru?? princess

annie
    Teilnehmer
    @annie

ich wohne aufm „lande“ und da wird man schon sehr angestarrt wenn man piercings+tattoos hat…mich persönlich stört das nich,finde es eher lustig wenn se einen so geschockt angucken:D und wenn man denen dann noch n dummen spruch drückt,is alles vorbei*haha

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

Huhu,

also ich hab irgendwie die erfahrung gemacht, dass man da recht gut gruppen bilden kann. ich höre zwar selten gemecker, aber wenn kommts meistens von männern zwischen 25 und 45. wenns dann drüber ist schauen die leute irgendwie meistens drüber hinweg und ab und zu komm grad die älteren (so 60 aufwärts) und machen auch noch komplimente.

Was man auch dazu sagen muss is, dass die akzeptanz meiner erfahrung nach auch davon abhängt wie gut „gebildet“ und weltoffen die leute sind. Von intelligenten und vernünftigen leuten kommt meist entweder ein „find ich toll“ oder ein „wäre nichts für mich“ aber das sind neutrale diskussionen, es arrtet nicht in beleidigungen aus und ich werde als mensch akzeptiert, es hat bei diesen leuten keinen ainflu?? auf das bild von mir.
    Bei den eher ungebildeten (ich hasse solche ienteilungen, sorry) leuten kommt meistens viel krassere ablehnung und bezeichnungen wie krank oder sonst was.

Man muss dazu sagen, dass ich auch nur ein septum im gesicht trage, sonst nichts, aber vor allem im sommer sorge mein cut das ein oder andere mal für ausgedehnte diskussionen.

so far, schöne Grü??e

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Bei mir sinds eher selten negative Erfahrungen. Gut, mein Tunnel is nur sü??e 7mm Groß und sonst fällt auch nur das vertical Labret auf, aber mei??tens sagen die Leute nix oder sind interessiert.
    Einmal sa?? ich in der S-Bahn zwei ältern Damen gegenüber die offensichtlich und lautstark über mich lästerten…bla…wohl mim Locher ausgerutscht und ähnliches. Ich hab sie dann ganz nett angelächelt und hab der einen dann noch ein Taschentuche gegeben, als sie niessen musste. Ich glaub mit solche einer Nettigkeit haben sie am allerwenigsten gerechnet.

Was ich ich immer völlig geil find sie die ganz kleinen Kinders. Die finden das einfach nur interessant, schauen meist ganz verstohlen hin, trauen sich aber nie zu fragen ;o)

Anonym
    Gast
    @

hi…

also bei manchen sachen denk ich mir auch immer noch… aua…. und bei meinem genauso…… fg

Anonym
    Gast
    @

hi…

also bei manchen sachen denk ich mir auch immer noch… aua…. und bei meinem genauso…… fg

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hachja… meine negativen Erfahrungen beruhen nur auf Mama und Papa bisher 😀
    Papa „Jemanden wie dich würd ich NIEEEEEEEE einstellen!“ [toll – will ich Ingenieur werden? O.o] und muddenr hat angefangen zu weinen beim Labret (mein erstes) ;D
    Tjo.. aber die kennen des schon von Großem Brudi – allerdings isses bei dem bei einem geblieben (glaub ich ^^)
    Nur meine Oma nennt mich immernoch „Engelchen“ – hatte ma blaue Haare – „Hach ja – du siehst aus wie ein blauer Engel“ [meinte sie den Cocktail? Ich bin mir nich so sicher *g*]
    und sonst – tjo – eigtl nix negatives – einma anna Kasse meinte eine Kundin „Ihnen fällt der Stecker gleich raus“ – da hatte ichs 3 WOchen und die Lippe war abgeschwollen und des Piercing schaute halt zu weit raus wie so ne Antenne – hehe – aber sonst hab ich bisher nix negatives erlebt – bei mir sieht man aber auch nur des Labret gell ^^ – außer die ältere Dame letztens, die voll schockiert war, als ich ihr im vollen Wartezimmer beim Arzt Platz gemacht hab ^^ aber fandse glaub ich auch erschreckend, weil so ein „vandalierender Teenie“ doch tatsächlich Manieren hat *g*

CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker

Jaja… in der öffentlichkeit hab ich bisher keine zu meinen beiden Piercings und meinem Tattoo gemacht. Aber dafür kann ich ein bisschen was von meiner Familie und meinen Freundeskreis erzählen: Meine Mom akzeptiert was ich mach, sie ist zwar nicht begeistert das ich mich Intimpiercen hab lassen, aber sie sagt weiter nix. Mein Tattoo findet sie cool. Genauso wie der Rest ihrer Familie. Die würde eh immer zu mir halten, egal was ich mache.
    In meinen Freundes – / Bekanntenkreis sieht es dann schon anders aus. Mir wurde neulich ne Freundschaft gekündigt, als ich mich als Tätowiert „geoutet“ hatte, der Typ war aber eh ein Arsch. In irgendeinem Artikel hier hab ich auch geschrieben das einer mal über Tätowierte recht lautstark hergezogen ist („Alle Asozial!“), und als ich ihn dann Wortlos meinen Arm gezeigt hab war er ziemlich schnell sehr leise. Sonst hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, das liegt aber auch daran das ich es nicht jeden auf die Nase binde, und mein Zeug (noch) gut verstecken kann, das wird sich aber noch ändern…

annie
    Teilnehmer
    @annie

meine ma kommt mittlerweile gut mit meinen piercings kla! beim septum hätte sie fast n herzkasper bekommen und als sie dann irgendwann erfahren hat,dass ich n intimpiercing hab,is sie total vom glauben abgefallen*hehe:D mein labret und mein damaliges medusa fand sie nich ganz so schlimm…sie ist einfach der meinung,dass ich mich mit meinen piercings entstelle…
    meim dad is das so ziemlich egal,er sagt ich müsste selbst wissen was ich mit meinem körper mache,recht hatta;)

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

höhö!

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

das erleb ich auch immer wieder,mein neffe war immer schon total fasziniert und auch wenn ich so auf der stra??e unterwegs bin und die kleenen kiddies aus ihren kinderwagen hochstarren und mutti ganz vergessen vor lauter staunerei über das glitzerzeugs im gesicht…das is einfach total sü?? und die Großen könnten sich ruhig ne scheibe davon abschneiden

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Die schlimmste Reaktion die ich jemals bekommen habe war „Das tut mir schon weh wenn ich es sehe…“ über mein Brusttattoo und Nippelpiercing. Sonst war alles zwischen „Mach doch was Du willst“ und „Will ich auch haben“.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

der trick ist, so asozial auszusehen, dass sie sich nicht trauen überhaupt was zu sagen…lol. klappt prima ….

Anonym
    Gast
    @

öööy… lachst du mich aus?!?! :o)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv