Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing öffentlichkeit

öffentlichkeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing öffentlichkeit

118 Antworten, 43 voices Zuletzt aktualisiert von CaptainSmoker vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

Also ich darf mir eigentlich fast jeden Tag irgend nen dummen spruch oder so anhören.Sei es von meinem ausbilder, der immer den selben hohlen witz reisst,dass ich ja nichtmal inne nähe von nem magneten kommen sollte oder sowas.
    Klar, auffer stra??e wird man auch des öfteren mal schräg angeschaut.
    war z.b. ma einkaufen und hatte n shirt mit nem relativ tiefem dekollte an, sodass man die beiden obersten piercings sehn konnte.Da hat dann natürlich kaum einer mehr auf mein gesicht geschaut.Aber ich find sowas eigentlich eher ziemlich witzig.Weil die gesichter der leute sind teilweise echt nur zum totlachen.Vor allem halt die meisten alten leute, die fragen sich in dem moment wahrscheinlich ob sie richtig gesehn haben, oder ob sie nen knick inner optik haben.
    Auch meine eltern sind strickt gegen piercings.Vor allem mein dad („Siehst du denn garnich wie scheiße das aussieht??“).Aber meine mom akzeptiert es wenigstens.Sie meint zwar ich sähe aus, als hätten sie mich aufgeschnitten und zugetackert, aber so ganz unrecht hat sie damit ja auch nicht;-)
    Naja,ich denke wenn man sich von dummen blicken was annimmt und sich dann gedanken macht ob das alles so richtig war, dann sollte man seine piercings wirklich besser rausmachen.
    Denn ich z.b. bin stolz auf meine piercings, egal wer da wie guckt.Und wer man da nich zu steht, an dessem körper haben piercings dann auch nix verloren…

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

wohl ^^

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

*looool*
    Grad gestern auf dem Weg nachhause. Ich in der S-Bahn, mir gegenüber son Muttchen mit Ihrem Sohnemann. Sie ca. 40 er ca. 6j alt. Er schaut mich mit einer Mischung aus Scheu und Neugier die ganze Zeit an. Irgendwann aus heiterem Himmel meint Sie, ob ich nicht merken würd, da?? ich Ihrem Kurzen ANGST machen würde!?!?!
    Ich frag kurzerhand den Kleenen ob er wirklich Angst vor mir hätte….
    „N??, aber du hast nen coolen Ohrring!“ *lööööööööööl*
    Zur Frau meinte ich nur, ob sie es fair findet, Ihre völlig unbegründete Abneigung auf ihren Sohn zu schieben. Da war Funkstille *fg*

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

ha ha..sehr gut…aus dem kleinen wird ma was*g*

me2be
    Teilnehmer
    @me2be

also bei mir kam bis jetzt immer son scheiß wie „och kind dein hübsches gesicht“ oder „da ist ja jemand in stacheldraht gefallen, aber naja das eitert wieder raus“ oder die leute haben angst vor mir… ich würd immer so böse und angsteinflö??end gucken..:D mach dir nix drau??.. so sind nunmal intollerante menschen!
    greetz me2be

arne11
    Teilnehmer
    @arne11

In der Öffentlichkeit hab ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht aber so viel sieht man bei mir ja auch nicht.
    Aber zu Hause da war was los zumindest bei der einen Familie, hab ja quasi zwei. Also bei der einen dauern die diskusionen bis heute an, aber jetzt bin ich da ja raus, und die wissen nur von den Ohren. Meine Mutter ist irgendwann dazu übergegangen jeden zweiten tag zu kontrollieren ob ich wieder gedehnt hab, aber das hat mich nicht davon abgehalten.
    Meine zweite Familie, also die von meinem Vater die fanden es eher cool. Die einzige Bemerkung die von seiner Frau kam war ???bleibt das jetzt für immer so??? aber so was macht mir nichts.
    Und zu den kurzen also die sind echt klasse für meine Halbschwester ist es das lustigste was sie sich vorstellen kann wenn sie durch meine Ohren guckt.

nalaa
    Teilnehmer
    @nalaa

ach ich merk dit imma nur wenn die leute tuscheln un auf ihre wange zeign oda so. es kann schon nerven aba damit muss man leben. ich find es nur schade wenn die leute mich anglotzen als ob ich n alien oda so wär.

komm grad von nem bewerbungsgespräch und die wollen mich nich mit meinen piercings (hatte dit septum soga hochgeklappt) . sowas is deprimierend. mach ich eine andere arbeit wenn ich ohne piercing arbeiten würde?

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

aber eigentlich sind solche reaktionen schon vorprogramiert wenn man aus dem spiesbürgertum raussticht.ob nun durch kleidung,schmuck,frisur,make up…..
    eigentlich bin ich irgendwie immer stolz drauf wenn ich irgendwo auffallen tu.das zeigt mir immer wieder wie sehr ich nich in deren heile wohnzimmerwelt hineinpass.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

mein opa hat sich sogar zu seinem geburtstag gewünscht das ich endlich „normal“ werde.mich ordentlich kleide und so.*lol*
    ——->ziel erreicht!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denk mal bei exotischeren Piercings schauen einige Leute auch nur weil sie es intresannt finden, ohne das sie es abwertend meinen.

Anonym
    Gast
    @

ach…. ich hör auch hin und wieder beleidigungen… oder werde angegafft wie sonst was O_o
    mich störts mittlerweile net mehr… solln se doch alle denken was se wollen… mir gefällts und mich könnt keiner so runter machen…. einfach nur stumpf ignorieren…. 😉

VIXX
    Teilnehmer
    @VIXX

Lustigerweise hatten meine einzigen schlechten Erfahrungen nicht wirklich was mit Piercings, sondern mit den Haaren zu tun.
    Ano dazumal… sicher schon ein Jahr her… ich war schon komplett ausgestattet (zumindest im Gesicht), hatte ich noch nie Probleme gehabt.
    Aber: Dann lief was beim Haare färben schief und meine Schwester hat mir einen ca. 4cm breiten roten Streifen in meine sonst schwarzen Haare gefärbt. Mittig von der Stirn bis in den Nacken.
    Plötzlich fingen Obstverkäufer auf dem Marktstand an mich zu übersehen („Hallo! Hallo!“) und ich wurde aus zwielichtigen Hauseingängen heraus gefragt, ob ich Stoff brauch (?!?!).
    Ich hab’s mit Humor genommen, aber seltsam war’s schon.
    Mir ist seither sowas auch nie wieder passiert. Weder mit normalen, schwarzen noch roten Haaren. Nur der Streifen war wohl etwas zu viel. 😀

Anonym
    Gast
    @

hm… also bei mir teilen sich die erfahrungen auch. manchmal werd ich ein bissel doof angegafft (obwohl meine piercings im gesicht eigentlich recht dezent sind), aber manchmal fragen die leute auch ganz interessiert, wie das gemacht wird, obs weh tut… die standart-fragen eben. und wenn man den omis im supermarkt freundlich zulächelt und ihnen mal hilft, dann sind die meist auch gar nicht so voreingenommen 😉
    meine mutter ist nicht sehr begeistert von meinen piercings und ist der meinung dass ich mich damit verunstalte, und mein vater hat ehe ich selber gepierct war immer lautstark herumposaunt dass nur assis gepierct und tätowiert sind. mittlerweile hält er sich ein bisschen zurück, aber seine vorurteile hat er noch immer.
    bei den kindern ist es auch sehr verschieden. meine kleinen kusinen z.b. finden meine piercings total interessant und haben mich darüber ausgequetscht. die finden das auch nicht abartig oder eklig oder so.
    aber am lustigsten fand ich eine szene, die ich im sommer bei meinem ferienjob hatte. ich hab da bei nem notar in der kanzlei gearbeitet, da wo meine mutter auch arbeitet, weil die studentin da kurzfristig abgesprungen war. das ist ja eigentlich auch ein super-spiessiger job. aber da ich ja keinen kundenkontakt hatte oder so hat niemand was zu meinen piercings gesagt. akten einsortieren und kisten schleppen kann man auch mit piercings 😉 aber einmal musste ich dann zu ner anderen notar-kanzlei um irgend ne unterschrift zu holen. ich bin also da hingedackelt, hab mein sprüchlein aufgesagt: „guten tag, ich komme von der kanzlei xy wegen etc. bla bla.“ da sass noch eine andere frau am empfang, und die hat dann gerufen: so, jetzt frage ich aber mal das fräulein da, die weiss bestimmt wie man das macht, die hat ganz viel an den ohren hängen!“ ja, die gute frau hatte sich in italein ein BNP stechen lassen (mit ring) und das hatte sich entzündet und sie wollte den schmuck wechseln, aber sie hat den ring nicht mehr rausbekommen und hatte auch keinen passenden stab bei hand. sie wollte dann wissen wie ich denn meine ringe immer aufbekomme und hat mich nach einem guten piercingstudio in luxemburg gefragt. ich hab dann son bisschen mit der gequatscht, und die war echt total nett und hat mir erzählt dass sie sich auch hat tätowieren lassen und so. dann meinte sie noch, ob ich denn keine probs mit dem chef hätte wegen der piercings etc. nachdem ich ihr dann meine persönlichen ring-öffnungstipps anvertraut hatte musste ich dann auch wieder gehen. aber das fand ich irgendwie schon echt toll 🙂

Killswitcher
    Teilnehmer
    @Killswitcher

Ich höre nur immer: tut das nicht weh und wieso verschandelst du dich so… Wenn man dazu steht, steht man sowieso über soetwas drüber… passt schon!

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

Nun ja, es wird immer Menschen geben die total dagegen sind und so etwas hässlich finden, aber für die mei??ten Gepiercten sind ihre Piercings ganz normaler Schmuck
    wie für andere ihre Ringe oder Ketten etc. .

Von Fremden wurde ich persönlich noch nicht darauf angesprochen,
    und wenn sie etwas negatives sagen würden wäre es mir definitiv auch egal.
    Ich habe die Piercings, sie gefallen mir, also wieso sollte dann jemand Fremdes das Recht haben mich dadurch zu beleidigen oder als asozial zu beschimpfen.

Ich sag ja auch nicht zu den Senioren das ich ihre Goldzähne für hässlich (nur als Beispiel) finde.

Nox_Animi
    Teilnehmer
    @nox_animi

also ich schau ja noch relativ normal aus, mal abgesehen von meinen tunneln. aber alles was mir jetzt passiert ist war, dass ich bei McDonalds hinter all den schlangen vor den kassen auf einen freund gewartet hab; am ende einer dieser reihen stand ein vater (ca. 40, ungepierced, vom eindruck her konservativ) mit seinem ca. 7-8 jahre altem sohn. der kleine sah mich die ganze zeit an und da hab ich ihn halt mal angegrinst. daraufhin hat er seinen vater am arm gezogen bis dieser sich zu ihm herunter bückte. der kleine hat ihm dann halblaut ins ohr gesagt: „papi, schau, der hat ganz Große ohrläppchen.“ sein vater hat mich angesehen und dann passierte das, was ich nicht erwartet hatte. der vater nahm seinen sohn auf den arm, ging zu mir her und begann mit mir ein gespräch wie man denn so etwas mache, … wir haben uns kurz unterhalten dann ging er mit seinem sohn bestellen, mein bekannter kam mit dem essen zu mir, und wir sind nach einer kurzen verabschiedung wieder gefahren. einfach toll

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

klar, aber man sieht ja am gesichtsausdruck, ob´s nur interesse oder abscheu is;-)

rojo_diablo
    Teilnehmer
    @rojo_diablo

das einzige was mir mal passiert is….ich bin mal mit einem guten bekannten spazieren gegangen und dann is a kleines kind mit nem rad vorbeigefahren hat zurückgschaut is stehen geblieben hat gewartet bis wir auf seiner höhe waren hat mi angschaut das gesicht verzogen und ganz laut AUA gsagt….hab es dann anglacht, hat zurückglacht und is weiter gefahren 😀

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Hallo!

Da ich noch recht moderat gepierct bin (Nasenflügel, Lippenband, Unterlipe, Industrial linkes Ohr) habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Ich bin Krankenschwester und selbst die älteren Patienten haben bisher nicht viel negatives verlauten lassen. Hier und da mal ein „mu?? das denn wirklich sein?“, „das tut doch bestimmt weh!“, „das steht Ihnen nicht!“, aber auch „ich finde der Ring in der Nase steht Ihnen gut!“

Wenn ich den Schmuck wechel und statt Stab nen Ring in der Lippe trage gucken die Leute schonmal verstärkt, das wars aber auch schon.
    Woran sie sich viel mehr stören ist meine Kleidung (gothic…)

Ansicht von 19 Beiträgen – 101 bis 119 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv