Ohr

verschlagwortet
16 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von darkchild1985 vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • darkchild1985
    Teilnehmer
    @darkchild1985

Habe gerade im Internet gelesen das man sich das Ohr nicht stechen lassen sollte!

Habe sechs auf der linken seite machen lassen, habe eigentlich noch keine probleme damit!

Ist das wirklich so gefährlich?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Welche Gründe sind denn aufgelistet?

darkchild1985
    Teilnehmer
    @darkchild1985

Lassen wir an dieser Stelle mal das Ohrläppchen als von der Natur zum Durchstechen vorgesehene Stelle au??en vor!

Alles, was im Knorpelbereich durchstochen wird, ob der Tragus oder die Ohrmuschel (wo auch immer), ist ein echtes Problem.
    Hier wird mit Recht von Medizinern immer wieder gewarnt.

Und gaaaaaanz WICHTIG! Blo?? nicht „schie??en“ lassen!

Komplikationen sind bei allen Piercings im Knorpelbereich praktisch vorprogrammiert! Da ist der Umstand, dass diese Stellen oft über viele Monate berührungsempfindlich bleiben oder schlichtweg Schmerzen verursachen, noch das kleinste ??bel.
    Die Haut im Stichkanal kann sich hier nur sehr schlecht bilden und der übergang zwischen Haut und Knorpel bleibt die ganze Zeit sehr anfällig für Infektionen. Und wenn sich hier erst einmal eine Infektion gebildet hat, ist diese oft sehr hartnäckig!

Hier gilt ganz besonders, dass eine individuelle kritische Beratung erfolgt und explizit auf die gebotene Hygiene bei der Nachbehandlung hingewiesen wird.

Fazit: Das am meisten unterschätzte Piercing!

Schmerzfaktor: alles bis hin zu „hätte ich das eher gewusst“

Quelle: http://www.koerperkult.de

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Nicht schie??en ist klar! Weil wegen Knorpel wird förmlich „zerschmettert“ -> nicht gut
    ansonsten sprechen die hier von scheiß Beratung etc… sorry, aber man sollte sich sein Piercingstudio schon gut aussuchen wa ^^ und dass Knorpel nicht so super durchblutet ist wie des Ohrläppchen bsw ist auch allgemein bekannt -> schlechtere Wundheilung – allgemein als „gefährlich“ ist es aber meiner Meinung nach nicht einzustufen… mit richtiger Pflegeanleitung [die man auch befolgen sollte!] und ordentlichem Stechen dürfte eigtl nix passieren

darkchild1985
    Teilnehmer
    @darkchild1985

habe nur gesagt bekommen das ich etwas vorsichtig sein soll und reinigen soll, habe es nicht bei einem piercer machen lassen!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

was soll ich sagen? Selber schuld? 😉 Kanns nich nachvollziehen…

darkchild1985
    Teilnehmer
    @darkchild1985

toller rat

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ja hallo? Wat willsn jetz hören? Super gemacht? Wenne dich innem Hinterkämmerchen piercen lässt und erst im Nachhinein mehr oder weniger informierst biste nunma selber schuld T_t

darkchild1985
    Teilnehmer
    @darkchild1985

komm mal wieder runter, ist doch alles schon so gut wie abgeheilt!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich reg mich gar nich auf?! Aber mein du mal

Anonym
    Gast
    @

nächstes mal besser informieren…

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

hey… es is weihnachten… zeit der besinnlichkeit und des friedens :p alle mal wieder ruhig werden (wenn ihr ich euch eurer meinung nach nicht aufregt… ) seid wieder lieb 😉

darkchild1985
    Teilnehmer
    @darkchild1985

wer feiert den schon weihnachten? ausser dem sind wir doch schon wieder unten!

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Man brauch einfach nur nen guten Piercer und die richtige Pflege, dann klappts auch mit dem Nachbarn… =)
    Ist ja nicht Großartig etwas Neues, dass Knorpelpiercings etwas hartnäckiger sind und dass man die Schie??pistole dafür meiden sollte (sollte man eigtl. auch generell), man weiß ja schließlich die Gründe mal abgesehen vom „zerfetzten Knorpel“, ect..
    Ich finde (und das ist auch MEINE Meinung) viele ??rzte drehen sowieso zu sehr am Rad was Piercings angeht, gelle. So konnte ich es bislang mitverfolgen…

Liebe Grü??e und noch ein frohes Fest, 😉
    Katha

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

meine knorpelpiercings sind alle super abgeheilt ob geschossen oder gepierced. Nur das piercen wesentlich weniger schmerzhaft war. Bin ich jetzt merkwürdig?

Anonym
    Gast
    @

OT: bei uns wird weihnachten gefeiert. bin ich nun uncool?

Anonym
    Gast
    @

also ich weiß sogar mit meinen 16 Jahren, dass Ohrlochpistole dumm ist. Obwohl ich meine 2 Ohrlöcher auf beiden Seiten auch damit stechen lassen hab! Naja ist ne andere Geschichte. Ich weiß auch was die Folgen sein können etc.
    Und wenn ich mir jez noch weitere machen lassen würde, würde ich auf jeden Fall zum Piercer gehen lassen, ist doch klar! Besonders bei Tragus und inner Ohrmuschel usw. würd ich das nie schie??en lassen. Auch weil die da eigentlich kaum Ahnung haben!

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv