Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ohr durchleuchten, poröses ptfe und überspringende
-
Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 17:31 Uhr #2796800hallo ihr lieben!
ich war gestern mit einer freundin ausnahmsweise mal in einem anderen piercing- und tattoostudio als meinem stammstudio, weil sie sich die arbeiten von dem tätowierer angucken wollte. bei der gelegenheit wollte ich mir dann auch ptfe-stäbe in 2 meiner helix-piercings einsetzen lassen, weil die einfach nicht abheilen und ich so langsam mit meinem latein am ende bin. aber die piercerin hat mir dann ein paar dinge erzählt, die mich irgendwie stutzig gemacht haben.
1. hat sie sich wahnsinnig darüber aufgeregt, dass mein ohr vorm piercen nicht durchleuchtet wurde, das sei total unverantwortlich etc. und weil der piercer eine ader getroffen hätte, würde das so schlecht abheilen. ist es wirklich so wichtig, das ohr zu durchleuchten? also ich kenne niemanden aus meinem bekanntenkreis, bei dem das gemacht wurde. ausserdem fand sie es ganz schlimm, dass die beiden auf einmal gestochen wurde. das sei ganz schlecht an einem ohr. (beim industrial wurden auch 2 löcher auf einmal gestochen, und damit hatte ich trotzdem nicht so massive probleme wie jetzt…)
2. hat sie zu mir gesagt, ptfe müsste nach einem jahr ausgewechselt werden, weil das material dann porös werden würde. davon hab ich noch nie was gehört. stimmt das?
3. hat sie mein abgeheiltet erstes helix-piercing als entzündet identifiziert (was nicht so ist), und hat mir da auch gleich den ring rausgepult. als ich dann gemeckert hab, hat sie ihn wieder eingesetzt, aber erst nachgefragt, ob der aus chirurgenstahl wäre. als ich dann verneint hab, meinte sie, das wäre gut so, weil von dem ring könnten irgendwie ionen auf die titanringe überspringen. für mich als laien klingt das irgendwie ziemlich abenteuerlich. ich hab echt keine ahnung von chemie. fachleute, sagt mir mal, ist da was dran?frohes fest und guten rutsch 🙂
MfG
Joëlle23. Dezember 2005 um 17:57 Uhr #2986757durchleuchten ist nicht verkehrt, meist reicht aber ne gute raumbeleuchtung an der stelle aus um die adern am ohr zu sehen.
zwei auf einmal zu stechen ist kein problem, nur nicht direkt einen stab durch beide piercings machen, jedes piercing sollte erstmal einen eigenen schmuck haben (am besten ring).von porös werdendem ptfe habe ich noch nie was gehört.
auch von springenden ionen hab ich so noch nix gehört, kenne aber viele leute die titan und stahlringe als mix tragen, habe noch keinerlei negative auswirkungen bemerkt oder berichtet bekommen.
23. Dezember 2005 um 18:08 Uhr #2981024Hört sich für mich nach nem ziemlich albernen Versuch an deinen Stammpiercer schlecht zu machen um dich als Kundin abzuwerben . . .
Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 18:11 Uhr #2970225daran hab ich auch gedacht *g* also wenn mein piercer echt so schlecht wäre, wie sie ihn dargestellt hat, dann wäre ich nicht so oft dahin zurückgegangen.
23. Dezember 2005 um 18:27 Uhr #2981691Die hat wohl Teflon mit Tygon oder Acryl verwechselt…wenn PTFE „schlecht“ werden würde, würde es wohl kaum in Implantaten eingesetzt. Was aber sein kann ist dass mit PTFE der letzte Schritt der Heilung nie eintritt, und nach Wechsel auf Titan das Piercing plötzlich aufhört zu siffen und verheilt ist.
Durchleuchten schadet sicher nichts, aber auch 10mm punches heilen 😉
24. Dezember 2005 um 11:49 Uhr #3163911klingt für mich auf komisch. klar, wenn mehrere piercings gleichzeitig gestochen werden, dauert es immer etwas länger mit dem abheilen, vorallem, wenn sie nah zusammenliegen (so zumindet meine erfahrung), aber so schlimm kanns wohl kaum sein. Obwohl, als ich mir 3 Ohrlöcher hab gleichzeitig machen lassen ist eins nicht abgeheilt. Aber zwei piercings hab ich schon öfter gleichzeitig gemacht.
Allerdings würde ich aus meiner erfahrung needlewitch widersprechen mit dem ersteinsatz. Bei mir heilen Ringe garnicht ab, weil sich da dauernd bakterien reindrehen und das loch so nie wirklich ruhe hat. hatte in einem lobe nen ring als ersteinsatz und wurde die ersten drei wochen kein bissel besser. hab dann mal nen stab reingemacht und zwei tage später konnte ich wieder drauf schlafen.
Naja, frohe weihnachten euch….
Anonym
Gast@24. Dezember 2005 um 12:26 Uhr #2923344ich kann mir auch nicht vorstellen,das ER nicht weiß,was ER tut.bei anderen piercings die er bei mir gesetzt hat,benutzte ER immer´ne taschenlampe,zum durchleuchten der zu piercenden stellen.
24. Dezember 2005 um 12:28 Uhr #3106103Also des Ionengehopse is mal Schmarrn…. zumindest wär mir das völlig neu…. 2 piercings auf einmal kann man ohne weiteres stechen, es heilt auch, dauert aber wirklich a bissl länger, weil der Körper dann schlicht und einfach mehr Wundfläche zu versorgen hat und das dann eben auch länger dauert, bis sich der Körper daran gewöhnt hat, das er gleich 3 Große Wundflächen neu mit neuer Haut versorgen mu??. Das PTFE porös wird wär mir auch neu, allerdings ists schon so, das nach einem Jahr Dauertragen das Material nimmer sonderlich schön ist, und viele dann freiwillig neue Stecker nehmen, auch wegen der Optik. Aber sein mu?? es nicht unbedingt. Hat aber auch nix mit Porös zu tun.
Ich wünsch Euch auch schöne Feiertage und ne Menge Geschenke unterm Baum….
LG Melli24. Dezember 2005 um 13:00 Uhr #3135791also von ionen hab ich noch nix gehört.warum kann man dann stahlkugeln auf titanstäbe schrauben?
Anonym
Gast@24. Dezember 2005 um 13:57 Uhr #3036916eben, ich kann mir das auch nicht vorstellen. wenn er von nix ne ahnung hätte, hätte er ja wohl auch kaum so nen guten ruf. also mich sehen die in dem anderen studio nicht nochmal.
24. Dezember 2005 um 14:19 Uhr #3136511also ich kann leider nur zu punkt 1 antworten und bei mir wurde das ohr auch durchleuchtet, um keine adern zu treffen (beim inner conch). würde ich persönlich aber auch so sehen denn ich glaube nicht, dass es so von vorteil ist, wenn man eine der wenigen hauptadern im ohr zerstört….also ich als laie sehe das zumindest so.
Anonym
Gast@24. Dezember 2005 um 14:33 Uhr #2918739genau so seh ich die sache auch !!
27. Dezember 2005 um 11:20 Uhr #2935655Bezüglich dem Durchleuchten kann es bestimmt nicht schaden, bei mir hatte das aber bislang kein Piercer gemacht und ich halte es auch nur bedingt für notwendig, da ja jeder Piercer vorher mal das Ohr abtastet und die Adern damit wohl erfühlen würde…
Ansonsten hat mir eine Bekannte auch schon erzählen wollen, jedes neue Loch im Ohr schädige die Gesundheit, da ja das Ohr sehr empfindlich sei und somit die Schmerzflüsse durchs Ohr gestört würden ;o)
Hab dann aber mein Bett um 2 cm nach rechts verschoben und hierdurch dann durch den geänderten Ionenflu?? in der Wohnung die negative Aura meiner Ohren wieder ausgeglichen…
Also ich glaube auch nicht alles was ich so höre, erstrecht wenn es um Ionen oder Wünschelgänger geht…sonst hätte ich neun Handyverträge, zwölf Versicherungen und in jeder Ecke der Wohnung einen riesigen Powermagneten neben den kleinen Magneten um die Benzinleitung zur Leistungssteigerung ;o) ;o) ;o)
Immer kritisch bleiben, erstrecht wenns um Geld und Kunden geht…
Viele Grü??e
—Sven—
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.