Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohr-Loch-Dehnung
-
1. Januar 2003 um 17:54 Uhr #2808580
Hi,
Ich wollte mir letztens mein Ohrloch mit einer „Kralle“ dehnen (wozu sie ja eigentlich nicht gedacht ist), was aber ab ca. 3mm ziemlich geschmerzt hat und auch nicht mehr weiter ging.Ich habe dann gemerkt das ich um mein Ohrloch so etwas wie einen Knorpel (zumindestens etwas hartes) fühle, was schon immer so bei mir war.Jetzt will ich mein Ohrloch aber mit einer richtigen Dehnungssichel weiten.
Meine Frage: Ist das normal mit dem Knorpel um das Loch (von innen)?
Und: Kann ich mein Ohrloch trotzdem weiten?1. Januar 2003 um 18:09 Uhr #3167678Das harte dürfte kein Knorpel sein sondern verhärtetes Gewebe, dürfte normalerweise kein Problem sein da weiterzudehnen, und nimm halt richtige Dehnungsstäbe/Sicheln, lass dir Zeit und immer Gleitmittel nehmen damits flutscht. (Sonst tuts weh, kennt man doch aus Gefängnisfilmen)
Anonym
Gast@1. Januar 2003 um 23:38 Uhr #2810180Also ich denke das verhärtete Gewebe (das du Knorpel nennst) kommt daher, das du vielleicht zuschnell gedehnt hast…
Wichtig ist aufjedenfall das du langsam dehnst, alleine deswegen das es sich bei Rausnahme wieder zurück dehnen kann (falls einem es später mal nicht gefallen sollte?). Das weiterdehnen sollte eigendlich kein Problem sein, wichtig ist nur das du immer Pausen zwischen Dehnschritten für ein paar wochen machst z.B. immer nach 2mm, damit du dem Gewebe die Chance gibt um sich wieder zu regenerieren. Ambesten sprühst du auch die Dehnsichel dann immer mit einem Anti-Sep. Spray ein (damit es besser gleitet und desinfiziert).Hoffe ich konnte helfen
Grü??e
Anonym
Gast@1. Januar 2003 um 23:51 Uhr #2811833Wieso denn desinfizieren? Solange keine Entzündung vorliegt, schadet Desinfektionsspray mehr als es nutzt. Es trocknet durch den darin enthaltenen Alkohol die Wunde/den Stichkanal aus….
3. Januar 2003 um 12:12 Uhr #2813388ich denk mal chr1z meinte desinfetionsspray aus folgendem grund:
weedheat scheint schon anfangs ein wenig über dem limit gedehnt zu haben (-> hartes gewebe -> besser erstmal was auskurieren lassen) … wenn man noch n kleines bissl mehr (vielleicht schafft er´s ja mit gleitmittel mehr aufzudehen … wovon auch ich abrate -> 2mm auf etwa 2-3 wochen ist ne gutew faustformel) aufdehnt, dann kann´s schnell mal passieren dass das fleisch bzw die haut um das dehngerät/piercing reisst und blutet … tjo .. und da wären wir wieder beim thema (des)infektion .. 🙂btw ein dehnfreund von mit schwört auf die kombination von sichel/stab desinfizieren und anschliessend zum flutschen kathetergleitcreme (klingt grässlich .. i know .. ist aber ganz angenehm, weil da auch nochmal was leicht betäubendes drin ist … 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.