Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Ohr mit Schnecke dehnen.

Ohr mit Schnecke dehnen.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Ohr mit Schnecke dehnen.

verschlagwortet
9 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Bridemassacre vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • Kashja
    Teilnehmer
    @kashja

Hallo ihr.
    Ich habe mir heute beim Baden mein Ohr gedehnt. Hatte vorher einen 6mm Tunnel im Ohrloch & jetzt die 8mm Sichel. Wie lange würdet ihr sagen sollte sie drin bleiben bis ich Schmuck reinmachen kann?
    Man sagt ja das so eine Sichel oder auch ein Stab nicht zu lange drin sein soll, da sie zu schwer sind.

Vielen Dank schonmal 😀
    Liebe Grü??e Kashja

samvengenz
    Teilnehmer
    @samvengenz

Hallo

Ich habe nach dem Dehnen mit der Sichel meist 2 – 4 Tage gewartet bis ich den Schmuck reingemacht habe. Wichtig ist das du das Ohr immer gut Pflegst und den Schmuck reinigst. Bei mir gab es keinerlei Probleme und alles ist schön verheilt. 🙂

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruss
    Sam

Bridemassacre
    Teilnehmer
    @bridemassacre

Huhu,

Also ich habe immer mit einer Schnecke gedehnt und habe sobald ich die Schnecke ohne Probleme hin und her schieben konnte, durch Schmuck getauscht. Bei 8mm kann man glaub ich noch nicht von Gewicht reden, ich hatte meine 16mm Schnecke 2 Wochen drin und es nichts passiert..

Grü??e,
    Michelle

Pluggie
    Teilnehmer
    @pluggie

Hallo, ich kann mich nur der Antwort von Bridemassacre anschließen.

Ich halte das bei mir genauso. Sobald die Ohrschnecke, der Dehnstab oder die Dehnsichel problemlos durch das Earlobe geschoben werden können, kann ich auch auf einen Tunnel oder Plug wechseln.

Viel Spaß dabei!

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

ich schliesse mich auch an. auch ich habe immer mit krallen, sicheln oder schnecken gedehnt und sobald ich diese ohne probleme hin und her bewegen konnte hab ich zu chirurgenstahl tunnel gewechselt. als erstschmuck direkt nach dem dehnen wuerde ich jedenfalls erstmal chirurgenstahl benutzen und eins zwei wochen spaeter kann man dann auch andere materiale einsetzen wenn man will. 🙂

Virginiia
    Teilnehmer
    @Vronii

Also ich muss Bridemassacre und Pluggie Recht geben, bei 6mm hast du echt überhaupt noch kein Gewicht.

Und ich habe meinen Tunnel versucht mit Sichel / Stab zu dehnen und ich muss sagen, die „rutschen“ nicht so gut wie eine Schnecke und die kann sich auch nicht selbstständig machen. ;D 

Und ich muss sagen Knutschperle hat Recht mit dem Chirurgenstahl allerdings kannst du auch Silikon Tunnel nach dem dehnen verwenden und den kannst du auch z.B. für die letzen 2 mm zum dehnen benutzen.

ich weiss zwar nicht ob dir meine „ratschläge“ helfen aber ich hoffe es doch.

Grüße Virginia

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

es hat sich bewiessen das vom dehnen mit silikontunnel dringlichst abzuraten ist. das kann (und hat bei vielen) boese enden.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Knutschperle hat Recht!  und auch direkt nach dem Dehnen würd ich von Silikon eher abraten – es dichtet arg ab und kann doch wenns blöd läuft von innen drücken. Besser damit warten bis das Öhrchen sich wieder beruhigt hat.

little-needle-fee
    Teilnehmer
    @little-needlefee

ich rate persönlich davon ab, mit materialien zu dehnen die aus acryl etc sind. da man darauf schnell reagieren kann. zum dehnen eignet sich am besten titan und der gleichen.

Anny_P
    Teilnehmer
    @Melly

Beim Dehnen mit Schnecke, Spirale o.ä. ist die Gefahr groß zu schnell weiter zu schieben. Das ist nicht gut! Liber kleine Schritte mit Stäben und dann Titan Ring oder Schmuck rein. Bei kleinen Größen, würde bis 8er, auch ruhig mit ner kleinen Kugel am Ring arbeiten. Damit etwas „Luft“ ran kommt – aber das ist nur meine eigene Erfahrung mit Ringen.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv