Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohr wird immer dicker und is hart

Ohr wird immer dicker und is hart

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohr wird immer dicker und is hart

verschlagwortet
20 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • starlike
    Teilnehmer
    @aymara

Hallo ihr Lieben..
    ich brauche mal eure Hilfe…ich bin gestern abend aus Versehen an meinem Tunnel hängen geblieben..der wurd mit nem skalpell gemacht und war also eh schon offen (grad mal 2 tage her)..ja fragt mich nciht wie ichs geschafft hab aber ich bin hängen geblieben:-(
    nun is das ganze ohr auf das dreifache angeschwollen,hart und zwiebelt mächtig..is halt auch rot…über nacht hab ich in der halsseite richtige schemrzen bekommen und das zieht echt rein bis in die seitestränge…hab jetzt erstmal kamillebeutel drauf gemacht und mal mit kochsalzlösung gespült..aber ich geh schwer davon aus das ich da ne dicke fette entzündung drin hab…was mach ich nu?habt ihr ne idee? wenn ich den tunnel ejtzt rausmach hab ich schiss das alles direkt wieder kleiner wird…is auch nur ein 6mm tunnel…so bitte schreibt was euch einfällt.danke für die hilfe…:-)

Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara

Nur die Ruhe. Klar dass da die Lymphknoten anschwellen. schließlich hat dein Immunsystem einiges zu tun. Ob das jetzt unmittelbar mit dem Hängen bleiben zusammen hängt, kann ich nicht sagen. Aber hey, das ist neu, da wurde geschnippelt und dein Körper schaut jetzt wie er mit dem Eingriff klar kommt. Rötung und Schwellung ist eigentlich ganz normal. Durchgespült hast du es ja. Also lass den Schmuck einfach weiterhin drin und pfleg das ordentlich. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh morgen zum Piercer und lass ihn mal draufschauen.

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

ok…danke für die beruhigenden worte..ich schieb nämlich gern immer mal wieder panik XD
    was mich halt echt gewundert hat war dieser komische schmerz im hals..aber die lymphknoten werdens wohl echt sein…da hab ich jetzt gar nciht mehr dran gedacht…ah shame on me.. 😛

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

kühlen und abwarten, meistens beruhigt sich sowas von alleine. aber kontakte trotzdem morgem mal deinen piercer und la?? es von ihm kontrollieren!

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

anschwellen von lympknoten nach verletzungen (dazu gehören ja auch piercings, tattoos und vorallm tunnel mittels skalpell) ist nichts ungewöhnliches

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

so ich hab ein neues problem…das eitert wie sau..ich machs wohl besser raus und beta drauf oder? also ich mein,das is echt viel…oO

Anonym
    Gast
    @

beta hilft auf jeden fall, aber morgen trotzdem zum piercer

gute besserung

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

lass den schmuck drin, so kann der eiter besser raus

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

na das problem is das alles so dick geschwollen is das da nciht die geringste möglichkeit is das eiter raus kann…außer ich setz halt wieder nen 2mm tunnel rein…

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

dazwischen hast nix, also 4mm oder so?

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

ne nur ne sichel die ich noch hier hab:-( aber die geht ständig durchs beta raus…flutscht ja wie bekloppt

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Gehe am morgen am besten zum piercer – der kann dir eine drainage legen bis sich die geschichte beruhigt hat damit sich nichts einkapselt. Mit betaisodona salbe machst du in der zwischenzeit absolut nichts falsch. Mit solchen geschichten ist nicht zu spassen – denn es ist am kopf und verdammt nah am gehirn, eitrige entzündungen sind da schon recht gefährlich, vor allem wenn man nicht genau weisst was für keim da eigentlich sitzt – wenn es was agressives ist könnte es sogar böse folgen haben. Im zweifel auf jedenfall den arzt aufsuchen.

Anonym
    Gast
    @

Halte es mal mit dem „Anhalter“: „No Panic!“

Klar eine derbe eitrige Infektion ist nicht gerade nett und gehört behandelt, aber es besteht kein Grund zur Panik. Gerade die Entzündung ist heir eigentlich gut, denn es zeigt, dass das Immunsystem den Feind erkannt hat und agiert. Schlimm ist es, wenn das Immunsystem, wie bei Knorpelpiercings gelegentlich auftretend, die Eingringlinge, die sich im unzugänglichen nicht durchbluteten Gewebe verstecken übersieht. Dann gibt es keine Entzündung, wohl aber eine Infektion. Die Viecher fressen dann Stück für Stück den knorpel zusammen, man merkt nichts davon. Wenn die Sache offensichtlich wird, ist unter Umständen die Sache zu spät und ein schlappes Hängeohr die unvermeidliche, entstellende Folge.

Hier nun… Oberflächliche Infektion… diese stark Entzündet. dH der Körper arbeitet. Was tun? Unterstützen, und dafür ist die Jodsalbe hervorragend geeignet. Ansonsten: RUHE geben. und mal einige Tage abwarten. Erst wenn es längere Zeit kosntant schlecht bleibt (oder bei weiterer Verschlechterung) ab zum Arzt. Dann wäre nämlich was schwer bekämpfbares selteneres zugegen udn Antibiotika eine gute Idee.

PS.: Ob nahe oder fern dem Gehirn ist egal. Komen die Viecher in den Blutstrom verbreiten sie sich ohnehin. Kommen sie nicht in den Blutstrom sind 2cm gleich viel wie 2m – eine unübnerbrückbare Distanz.

Grü??e Herfried

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@sotrm – ich denk sie meint die körper-kopfsperre.

Anonym
    Gast
    @

ich kenn nur die blut-hirn-schranke 😉 hat aber eher was medikamentenverteilung zu tun.

wenn bakterien ins blut gelangen, kann es zur sepsis kommen und dann ist es wie oben erwähnt egal an welcher stelle. da es aber in diesem fall schnell behandelt wurde und der eiter auch gut abläuft, sehe ich ebenso keinen grund zur panik…aber das ohr sollte unter beobachtung bleiben und gepflegt werden

Anonym
    Gast
    @

Mit einer richtigen Entzündung solltest du nicht nur schleunigst zu deinem Piercer, sondern am besten auch gleich noch zum Arzt. Ich würde dir außerdem sehr dazu raten, Schmuck mit geringerem Durchmesser zu tragen (notfalls eben kaufen), bis es abgeheilt ist – 4mm oder besser noch 3mm, chirurgischer Stahl, Titan oder Glas – sonst wird die Schwellung vermutlich sehr viel länger anhalten und das Abheilen sehr schwierig werden.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Meine meinung ist nach wie vor – mit eitrigen entzündungen ist nicht zur spassen, es kann (natürlich nicht zwingend muss) zur grösseren komplikationen kommen bis hin zur sepsis, ich unterschätze solche sachen nicht denn nicht immer ist der körper immuntechnisch auf der höhe um mit dem keim selbst fertigzuwerden. Das ist allerdings meine persönliche meinung – schlussendlich muss jeder das tun was er für richtig hält.

wildcat-cs
    Teilnehmer
    @wildcat-cs

Ich bin neugierig: gibt es ein Update?

MrAgressiv
    Teilnehmer
    @mragressiv

Schmuck raus, verheilen lassen, und danach auf die korrekte Art dehen, dauert zwar ein wenig länger, aber ist unempfindlicher! 4mm schaffst locker in zwei Wochen,
    LG Joell,

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Haha,die korrekte Art des Dehnens empfehlen und dann was von 4mm in 2 Wochen schreiben…

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

so ihr lieben..mal zum schluss…ich habs einen tag später rausgenommen und das war gut weils ganze ohr echt geeitert hat wie sau..dann schön mit beta behandelt und gespült..im endeffekt hab ich jetzt 2mm drin und das ohr is in der kurzen zeit top verheilt..ich hab mir nun mal bei ebay ein dehnstäbe set bestellt und warte noch ein wenig ab…dann gehts auf in ne neue runde und diesmal hoffentlich mit erfolg.ganz lieben dank für eure antworten…:-)

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv