Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohr zickt rum -.-
-
21. Dezember 2011 um 23:48 Uhr #2793501
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem..
Seit gestern morgen juckt mein rechtes Ohr total, mittlerweile ist es so schlimm das es total dick ist und ich meine Stäbe rausmachen musste…
Ich weiß nicht wovon das kommt, kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habs schon mit desinfizieren versucht, aber nichts hilft…
Vor kurzem hab ich auf der Seite zwar meinen Tunnel gedehnt aber das war alles schon wieder heile…
Also, es ist dick, hei??, juckt und ich hab son bisschen rote Punkte, wie son Ausschlag….
Ich hoffe es hat jemand nen tollen Tip!
Danke schonmal 🙂21. Dezember 2011 um 23:54 Uhr #2961399Was zickt denn da? Also welches piercing? Oder direkt das Ohr ansich?
Spontan klingt das nach einer Allergie.
22. Dezember 2011 um 0:00 Uhr #3231920Das ganze Ohr…
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich wüsst grad nich auf was weils wirklich plötzlich kam ohne irgendeine Änderung…
22. Dezember 2011 um 0:05 Uhr #2942757Welche Stäbe haste rausgenommen, die Dehnstäbe?
Haste stattdessen anderen Schmuck reingemacht?
Und handelt es sich um nen frisches Piercing oder wie?
22. Dezember 2011 um 0:11 Uhr #2937749Nein es war keins frisch
Ich hab jetzt erstmal alle Stäbe rausgemacht, in meiner Galerie ist ein Bild drin was vorher war.
Nun hoffe ich natürlich das nix zuwächst bis ich sie wieder reinmachen kann…
Einen Dehnstab hatte ich nicht mehr drin sondern einen 5 mm Tunnel
Das Problem ist auch das mein linkes Ohr jetzt auch damit anfängt -.-
22. Dezember 2011 um 0:14 Uhr #3205074Allergien können auch manchmal ganz plötzlich auftreten ohne dass man davon jemals was mitbekommen hat. Also ich würd ja eher mal zum Arzt gehen.
Ich hatte sowas noch nicht, aber danach klingt es schon irgendwie. Was hat der Schmuck denn für ein Material?
22. Dezember 2011 um 0:34 Uhr #3227764Vielleicht auch eine „späte Nebenwirkung“ des Dehnens/ Reaktion auf Krankheit?
Warm und Pochen ist doch mit einem zu großem Dehnschritt in Verbindung zu bringen?! Vielleicht hat das Gewebe das Dehnen einfach nicht vertragen, auch bei einem normalen Dehnschritt?
Als Anmerkung: Wollte vor kurzem auch weiter dehnen und direkt beim ersten Dehnschritt trat dieses warme Gefühl im Ohr auf, also dehnen abgebrochen. Kurz drauf kam eine heftige Erkältung. Kann Zufall sein, kann aber auch etwas miteinander zu tun haben denke ich…
Anonym
Gast@22. Dezember 2011 um 12:49 Uhr #3115688Meinst du die Stäbe oben im Ohr, also im Helixbereich? Dort hab ich auch Riesenprobleme mit Piercings gehabt. Ich musste sie alle entfernen, weil sie nach über einem Jahr nicht abheilen wollten. An drauf schlafen war nicht mehr zu denken. Mittlerweile ist alles abgeheilt und ohne Probleme. Ich vertrage keinen Helix.
22. Dezember 2011 um 19:38 Uhr #3026922Ich würde eher auf ne allergische Reaktion oder ein Hautausschlag tippen, was vll auch garnicht auf ein Piercing oder eine Dehnung zurückzuführen ist. Ich würde auf jeden Fall beim Arzt meines vertrauens vorstellig werden und falls du dir dennoch unsicher bist, frag direkt deinen Piercer 😉
22. Dezember 2011 um 20:32 Uhr #3163710Haare frisch gefärbt vielleicht?
22. Dezember 2011 um 20:36 Uhr #3104154Ich werd morgen jedenfalls mal zum HNO gehn, da wollt ich eh hin, vielleicht weiß der was… Ich war heute mal kurzfristig in Erfurt und da bin ich bei nem Piercer rein aber die konnten/wollten mir so gar nich helfen…
Ich hoffe es wird besser und die linke Seite fängt nicht genauso an…
22. Dezember 2011 um 21:37 Uhr #3153412Also ich würde auch definitiv mal von einem Arzt daraufschauen lassen. Vielleicht wäre es aber empfehlenswerter zum Hautarzt oder zum Hausarzt zu gehen, die könnten dann gleich mal Blut abnehmen und hinsichtlich einer Allergie untersuchen. Es klingt doch sehr danach. Eine Allergie muss auch nicht unbedingt mit dem Schmuck zusammenhängen oder mit anderen offensichtlichen Dingen.
Was benutzt du für ein Pflegespray?
Ich konnte das H2Ocean aus irgendeinem Grund nicht verwenden, da ist es auch rot und warm um die Piercings geworden, und es hat angefangen zu jucken. Beim Industrial ist der ganze obere Teil des Ohres heiß und rot geworden und hat tierisch gejuckt. 2-3 Tage später nach Pflege mit Prontolind war alles gut. Dann habe ich es nochmal mit H2Ocean probiert und wieder das selbe Theater gehabt, auch bei anderen frischen Piercings. Bis die Allergie aufgetreten ist, hat es aber jedes Mal auch 3-4 Tage gedauert.
Und eine Allergie kannst du auch auf irgendwas haben, die sich dann aber an deinem Ohr zeigt. Bei mir sind es z.B. Nahrungsmittel mit denen ich über 20 Jahre nie Probleme hatte und dann auf einmal doch, obwohl das vor ein paar Jahren noch negativ getestet worden ist, und ich hätte bei den Problemen, die aufgetreten sind, nie an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht.
Und was Berserkertroll geschrieben hat mit der Erkältung ist auch nicht so unwahrscheinlich. Ich habe das beim 1. und 2.Stechen von ein und dem selben Piercing auch gehabt. Es hat gut nachgeblutet , was ich bei meinen 15 anderen Piericngs nie hatte und ich war schon beim Stechen empfindlicher als sonst. Jedes Mal kam knapp 1 Tag später ein ganz fieser Infekt. Allerdings waren das ja frische Piercings.
27. Dezember 2011 um 7:11 Uhr #3199848was für ein Material hatten denn die Dehnstäbe? Ich reagiere auf manche Kunststoffe und auf Silikon allergisch und meine Ohrlöcher jucken dann auch extrem und entzünden sich! Ich kann nur Holz oder Metall in die Ohren machen.
27. Dezember 2011 um 8:37 Uhr #3038587tunnel mit schrubverschluss oder gummis? ich vertrage keine schwarzen gummis, innerhalb weniger stunden ist alles sofort offen, juckt, süfft und ist abartig. ansonsten: zu selten gereinigt? kann auch fies jucken und pusteln bilden.
29. Dezember 2011 um 10:52 Uhr #3044042Also ich hatte nen Kunststoff Dehnstab, hatte wie gesagt recht schnell gedehnt, da wars auch blutig und so un da hab ich dann nen Stahl-Tunnel reingemacht, allerdings mit Innengewinde und dann gings nich mehr auf 🙁 Also haben wirs mit Zangen und etwas Gewalt aufgemacht, vielleicht is da was gerissen…
Letztendlich war ich letzte Woche beim HNO und der hat mir ne Salbemitgegeben, da gings dann nach nem Tag weg. Ich hab wieder alles reingemacht nur der Tunnel is wieder zu gegangen da hab ich jetzt erstma nen 1,6 Stab reingemacht. Und heute früh fings wieder das jucken an -.- Ich hab den Stab erstma draußen und die Salbe nochmal drauf gemacht und hoffe nun das Beste…
3. August 2013 um 2:28 Uhr #3079288Hallo 🙂
ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem mit meine Ohren 🙁
Mein ganzen Ohr juckt und hat wie so kleine pickelchen oder Ehr Bläschen .
Vom Ohrläppchen bis zur Ohrspitze. Allerdings am Tunnel absich ist nichts zu sehen.
Das Ohr pocht und ist Angeschwollen.
Ich trage allerdings seit etwar über 1woche Silokontunnel, kann es sich vllt um eine Allergie handeln?
Vor dem ganzen haben ich aber an meinem anderen Ohr schon ca. 2 Monate einen Silokontunnel drin und hatte keine Probleme.
Vllt kennt ihr euch ein bisschen aus 🙂
3. August 2013 um 11:14 Uhr #2977292Aus der Ferne ist so etwas nicht zu beantworten und schon gar nicht in einem Laien-Forum. Da es von der Allergie bis zum Zoster Oticus vielfältig sein kann, solltest du am Montag deinen Hausarzt aufsuchen!
3. August 2013 um 17:18 Uhr #3168842Und bis dahin eventuell doch ma vom Silikon trennen? Also ich vertrag´s zB überhaupt nich und die Symptome klingen genau so…
3. August 2013 um 18:02 Uhr #3115387Ich bin davon ausgegangen, dass man das Silikon direkt herausnimmt wenn man den Verdacht der Allergie hat.
Interessant wären Antworten zu folgenden Fragen:
– Hörverlust auf diesem Ohr bemerkt?
– Schmerzen?
– Ist die Umgebung des Ohres betroffen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.