Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › OHRENSCHMERZEN WEGEN ZUNGENPIERCING!
-
19. Dezember 2005 um 15:56 Uhr #2803758
Meine Freundin hat sich ein Zungenpiercing stechen lassen und hat seitdem wahsinnige Ohrenschmerzen. Sie hat sich das Piercing am Samstag stechen lassen, hat an der Zunge keine Schmerzen aber dafür halt am Ohr. Da der Piercer heute zu hat, war sie beim Arzt, der meinte das wohl ein Nerv getroffen wurde, der dir Schmerzen am Ohr verursacht und dass sie es sofort rausnehmen soll.
Wollte mal schnell nach Hilfe fragen, da ja der Piercer geschlossen is.19. Dezember 2005 um 15:58 Uhr #3132320Also eigentlich sollten gute Piercer immer telefonisch erreichbar sein falls sowas passiert . . .
Hmm, ich weis nur dass man bei Entzündungen den Schmuck auf jeden Fall drinne lassen soll damit sich die entzündung nicht einkapselt . . .
Anonym
Gast@19. Dezember 2005 um 16:38 Uhr #3107507ich hab nicht die erfahrung von nem piercer aber sind echt nerven in der zunge die mir beim höhren helfen?
hab auhc nur gehört das man den schmuck nicht rausmachen soll….
schnell schnell den piercer anrufen und wenns sein muss gehste halt zu nem anderen, der dir helfen kann…
gruss av19. Dezember 2005 um 16:47 Uhr #3097079war das nich so, dass in der mitte der zunge keine nerven langlaufen?! wenn ich zuviel mitm zungenpiercing spiele hab ich auch immer leicht ohrweh, weil ich dann muskelkater hab… vielleicht is das bei ihr ähnlich… wenn ihr piercer nich erreichbar is, dann mal fix bei nem anderen auflaufen…
19. Dezember 2005 um 16:53 Uhr #3000219man kann in der zunge keinen nerven durchstechen der direkt ins ohr geht, das wäre ein anatomisches novum.
aber was öfters passiert ist das die lymphknoten in dem bereich mitreagieren und das wiederum kann auch ohrenschmerzen, besonders beim schlucken auslösen.
das sollte sich normalerweise nach ein paar tagen bei guter pflege von alleine wieder geben, sonst doch nochmal beim piercer nachfragen.seltsamer piercer, das er nicht wenigstens telefonisch zu erreichen ist….
Anonym
Gast@19. Dezember 2005 um 17:04 Uhr #3200690Schon, das ist meines Erachtens nicht allzuschlimm, meine Piercerin hat auch vorangekündigt, dass es wohl zu Halsschmerzen und rund ums Ohr kommen kann, also keine Panik – und zusätzlich kann’s echt der Muskelkater sein – hatte ich auch mal, dass ich ne ganze Autofahrt von 6 Stunden Kaugummi gekaut hab 😉
19. Dezember 2005 um 18:48 Uhr #3096366würde auch auf lymphknoten tippen. hatte ich auch bei manchen ohrpiercings, die nicht richtig abheilen wollten oder wenn ich zu schnell gedehnt hab. zähne zusammen bei??en, schmerztablette nehmen und schlafen gehen;-)
19. Dezember 2005 um 21:06 Uhr #2908673Ich hab mein Zungenpiercing seit Montag letzte Woche, und auch Ohrenschmerzen…. die war bei mir auch total blau, aber da hab ich mich in der Nacht gebissen……Und die Ohrenschmerzen kommen zumindest bei mir vom Muskelkater, und ne Grippe hab ich auch seit Donnerstag, das ist auch was was leider nicht so optimal ist……DIe Schmerzen sind auch ziemlich heftig, aber ich mu?? auch sagen, das die Zunge bei mir ziemlich weit rausgezogen werden musste, weil ichs weiter hinten haben wollte als normal, und da ist halt automatisch alles überdehnt, und des schlägt auch auf die Ohren……
30. Dezember 2005 um 12:22 Uhr #2939740Es könnte eher sein, dass sich die Ohrspeicheldrüse(Parotis) mitentzündet hat…Diese hat einen Ausführungsgang unter die Zunge…Ausserdem hat die Zungenmuskulatur sehr wohl einen Nerven, der das Ohr bzw. Innenohr mitversorgt.
Drücke dir die Daumen, dass der nicht beschädigt wurde. Gute Besserung… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.