Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrknorpel innen
-
Anonym
Gast@14. November 2006 um 20:24 Uhr #2787511Will mir nächste Woche den Ohrknorpel innen stechen lassen..würde gerne mal ein paar Erfahrungen von euch hören. Wie der Schmerz war..wurde es bei euch betäubt..wenn ja mit was? wie pflegt man das am besten nd wie lange hat es bei euch gedauert abzuheilen? ich hatte bis jetz immer probs mit meinen piercing..bei meinem bauchnabelpiercing hatte ich wucherndes fleisch..das ich erst nach nem halben jahr im griff hatte…jetz macht mein labret mir sorgen..ich hoffe ihr könnt mir helfen
14. November 2006 um 20:36 Uhr #3191822Wenn du mit Ohrknorpel innen die innere Ohrmuschel meinst: War nicht sehr schmerzhaft, hat aber ekelig geknirscht. Abgeheilt ist es im Gegensatz zu anderen Knorpelsachen bei mir gut, betäubt wurde es nicht. Sonderlich gepflegt hab ich es nicht, nur eben die Kruste morgens + abends mit einem Wattestäbchen entfernt. Wann es abgeheilt war weiß ich gar nicht mehr genau, ging aber recht fix.
14. November 2006 um 20:42 Uhr #3060316Alsooo, ich denk, Du meinst inner conch..
Schmerzhaft fand ichs nich, nich schmerzhafter als jedes andere..
Aber es war das erste, das mir danach den ganzen Tag „weh“getan hat. Was hei??t wehgetan.. Es hat halt bissl gedrückt den ganzen Tag über, aber das wird auch daran gelegen haben, dass ich ständig dran hängen geblieben bin, was mir bei den andren nich passiert is.
Aber man gewöhnt sich an alles und ich konnt nach 2 Tagen auch schon wieder drauf schlafen 🙂
Allerdings hab ichs erst ne Woche, deswegen weiß ich nich, wie lang das noch dauert, bis es fertig abgeheilt is..
Ich nehm H2Ocean zum Pflegen.14. November 2006 um 20:46 Uhr #2931315Bei mir hats knappe 3 Wochen gebraucht, bis ich wieder auf der Seite schlafen konnte. Stechen war easy, Abheilung bei mir etwas nervig, da ich etwas Wildfleisch hatte (mit Wasserstoffperoxid erfolgreich bekämpft) und wenn ich beim schlafen falsch lag, morgens etwas Schmerzen hatte. Zur normalen ersten Pflege habe ich Octi genommen.
Abheilung ca. 4 Monate bei mir.14. November 2006 um 22:15 Uhr #3189255Schmerz war okay, gerausch war fies , heilung dauert lange und betaeubung braucht kein mensch dafuer!
14. November 2006 um 22:35 Uhr #3222886Das Stechen ist eher unangenehm als schmerzhaft (Wenns gestochen wird ists ziemlich laut, stanzen ist besser, wenn geht). Die Abheilung sollte eigentlich garkeine Probleme machen.
Anonym
Gast@14. November 2006 um 23:55 Uhr #2992950Hatte es wohl falsch erklärt..meinte das Tragus Piercing! knorpel vor dem Gehörgang aber trotzdem vielen vielen lieben dank für die vielen netten infos
15. November 2006 um 0:02 Uhr #3224832Das tat sogar noch weniger weh als inner conch.. Und ich hab da auch nix Knirschen oder sonstwas gehört, wie viele andre hier 😉
Da konnt ich in der selben Nacht drauf schlafen, gepflegt mit Betaisodona-Lösung. Allerdings hat das bei mir nach 4 Wochen ziemlich zu zicken angefangen weil Ring als Ersteinsatz einfach Käse is..Viel Spa?damit 🙂
15. November 2006 um 9:17 Uhr #3140742ich hab zwei inner conch und muss sagen, war relativ problemlos. rechts das stechen war ein bissl fies, aber das liegt daran, dass rechts bei mir immer mehr weh tut – keine ahnung warum, ist es einbildung??? aber sonst lief alles super. gepflegt hab ich mit octenisept. schlafen war kein problem. anfangs könnten kopfhörer etwas unangenehm sein, aber auch das vergeht. ich hab die dinger täglich auf und mittlerweile überhaupt keine probleme mehr. hab beide inner conch auch schon seit mehreren jahren.
15. November 2006 um 10:19 Uhr #3114496Stechen beim Tragus ging. Abheilungszeit war bei mir ca. 7 Monate. Ist leider etwas gewandert. Beim Traguspiercing konnte ich auch nach einem Tag wieder drauf schlafen. Nur mein Tipp: Lass dir einen wirklich passenend Stab einsetzen, sonst geht die Abheilung gar nicht (mein damaliger Piercer hat mir einen viel zu kurzen eingesetzt)
Anonym
Gast@15. November 2006 um 20:17 Uhr #3012646tragus is mein nervigstes piercing, werds vllt. auch wieder rausnehmen. stechen is unangenehm tat aber nicht weh.
rechts tut bei mir auch mehr weh, weil ich rechtshändern bin. links spür ich überhaupt nix beim stechen. das hat irgendwas mit positiven und negativen chakren zu tun. mein piercer kennt sich damit aus, aber ich hab da kein plan von.
ansonsten würd ich mir gleich ein ring reinmachen lassen, wenn du ein ring willst. weil knorpel sich durch die krümmung sehr langsam dran gewöhnt und wen du erst stecker drin hattest sich danach wieder an die krümmung des rings gewöhnen muss. und bei mir nur rumzickt und mein anderes piercing wo ich gleich ein ring hab einsetzten lassen problemlos abheilt.Anonym
Gast@15. November 2006 um 22:16 Uhr #3243627Hab jetz mein Tragus..habs heute stechen lassen xD is geilo das piercing..hat auch nich weh getan..war irgendwie nur n kurzes eklisches geräusch..hab einen stecker da ich aus beruflichen gründen keinen ring rein machen darf..ärgert mich voll..bei meinem Labret ganz besonders naja..will ma hoffen das es ohne probs abheilt..ich pflege es nur mit Octinesept..bis jetzt macht es keine zicken un tut kein bisschen weh
lg und danke nochmal für alle antworten
sarah
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.