Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrloch dehnen, welcher Schmuck?
-
9. August 2007 um 21:35 Uhr #2792968
Mahlzeit,
ich will mein langsam 13 Jahre altes Ohrloch von derzeit normaler Ohrringgrö??e 1-2mm (war mal eingerissen) auf 6mm dehnen.
Hab mir schon die Dehnungssets( 316L Chirurgenstahl Dehnungsset) und den Artikel hier auf der Seite über das Dehnen angeguckt, bin jedoch nicht ganz schlau daraus geworden.
Werden die Dehnungsringe aus dem Set dauerhaft getragen oder wird nach dem Dehnvorgang sofort Schmuck eingesetzt?Ich mag Große Ringe nicht so und würde ungern im Büro den ganzen Tag mit nem Dehnungsring im Ohr rumlaufen. Wenn ich z.B. Freitag abends dehne, kann ich dann guten Gewissens am Sonntag Schmuck reintun damit ich Montags im Büro keine dummen Sprüche höre?
Welcher „dezente“ Schmuck bietet sich hier an für die kleinen (1.6, 2, 2.5, 3, 4 und 5mm) Grö??en?
Gibt es z.B. nen bestimmten Plug in den entsprechenden Schrittgrö??en der Dehnungssetteile? Dann könnte ich jedesmal nach dem Dehnen wechseln und im Büro würds wohl erstmal kaum jemand merken 🙂Achja, desweiteren frage ich mich wo man Octanisept bekommt. Gibt es das in der Apotheke?
Vielen Dank für eure Hilfe!
9. August 2007 um 21:53 Uhr #3014348octenisept gibts in der apotheke, braucht man aber nicht unbedingt weil beim dehen eigentlich nix kaputt gehen sollte…
als schmuck gibts günstige pmma plugs hier im shop, die kannst gleich nach dem dehnen einsetzen oder halt später ganz wie du möchtest…
die ringe hab ich in den kleinen grössen ganz normal getragen ne weile… wenns grösser wird sind die aber zu schwer und rutschen dann ganz gerne mal von alleine aus dem ohr
viel spass9. August 2007 um 22:02 Uhr #3215344Welche meinst du genau?
Ich finde nur die: Titan Highline – Internally Threaded Fleshtunnel und die sind erst ab 3mm.
Gibt es irgendwelche „schlichten“ tunnel/plugs ab 2mm?
Diese PMMA Plugs mit so geringen Durchmesser kann ich nicht finden.9. August 2007 um 22:11 Uhr #3042150Unter drei mm kannst du auch Ringe tragen. Die kosten nicht viel. Wenn du Stahl verträgst sowieso nicht.
9. August 2007 um 22:13 Uhr #3001246Wenn du keine Ringe willst: http://www.wildcat.de/shop3/shop/index.php?g_id=10153&a_id=3810
Ansonsten fallen Grö??enunterschiede bei Ringen in der Grö??e eh nicht wirklich auf.
Dehnsichel rein,vorsichtig dehnen,Dehnsichel raus und Schmuck rein,dann musst du nicht mit dem Sichelkram im Ohr rumlaufen.12. August 2007 um 18:51 Uhr #2959988nimm dir statt octenisept lieber was flutschiges zur hand. vaseline/wundsalbe oder so. mach auch grad meine ersten dehnerfahrungen und das war ganz oki… wär aber auch so gegenagen denk ich.
13. August 2007 um 0:29 Uhr #2898736Ich muss zugeben, dass ich beim dehnen nie über 3 mm hinausgekommen bin, aber warum bestellst du dir nicht einfach ein paar Barbell in unterschiedlichen Grö??en und trägst die im Alltag?! Dann kannst auf die Ringe verzichten. Musst halt nur etwas vorsichtiger sein beim Schmuckwechsel , da dass Gewinde scharfkantig sein könnte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.