Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrloch dehnen – wie bzw. welche Methode?

Ohrloch dehnen – wie bzw. welche Methode?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrloch dehnen – wie bzw. welche Methode?

verschlagwortet
23 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von sChNiTtChEn vor 18 Jahren, 1 Monat
  • sChNiTtChEn
    Teilnehmer
    @sChNiTtChEn

Guten Abend,

ich möchte mir beide gestochenen Ohrlöcher auf etwa 6mm dehnen. Momentan hab ich 1.2mm Stecker drinnen, denn ich weiss (noch) nicht, wie genau ich dehnen kann und will.

Zeit habe ich genügend, es kann also locker ne zeitlang dauern. Ich möchte bewusst dehnen und nicht punchen.

Welche Methode ist am einfachsten, am schmerzlosesten und am „gesündesten“? Eher immer grö??ere Ringe nehmen, ein Expander oder gibt es weitere Möglichkeiten?

Zum Piercer meines Vertrauens möchte ich nicht gehen, da er selber keine Tunnels hat – ich möchte eher einige Erfahrungsberichte lesen.

vorab dankeschön für’s antworten
    missy

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Grundsätzlich langsam dehnen. So alle vier Wochen einen Schritt weiter. Ob du Dehnstäbe oder Sicheln nimmst, ist Geschmackssache. Sicheln kann man eben auch als übergangsschmuck tragen.

sChNiTtChEn
    Teilnehmer
    @sChNiTtChEn

ans langsame hab ich auch gedacht, wie gesagt, ich hab ja zeit…

sorry für meine unwissenheit – was ist der unterschied zwischen sicheln und dehnstäbe? bei 321 habe ich z.B. diverse „kringel“ aus hölzern gefunden, aber auch stäbe. meinst du das? diese kringel haben mir ganz gut gefallen, einfache stäbe find ich irgendwie hässlich…

wie halten denn solche sicheln? ich bin ja erst bei 1.2mm, halten da diese gummiringe denn überhaupt?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Sicheln sind eben halbrund und in der Mitte am dicksten. Die halten dann mit entsprechenden Gummitringen. Bei den kleinen Grö??en kannst du auch einen entsprechenden Ring hinterherschieben. Klemmkugelringe bis 2 oder 2,4 mm sind ja relativ günstig.

kyokugaisha
    Teilnehmer
    @kyokugaisha

sicheln sind nicht zwangsläufig in der mitte am dicksten. ich hab u.a. mit sowas: http://www.wildcat.co.uk/acatalog/ENC.GIF gedehnt, hat gut funktioniert.

andere methoden, die ich ausprobiert hab, aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde:
    – lackierte chinesische essstäbchen
    – silikon-tunnels
    – kugelschreiber

😉

Anonym
    Gast
    @

wattestaebchen XD lol nein quatsch um gottes willen ey,
    lieber sicheln, oder so kurze staebchen, die sind halt ganz kurz, damit hab ich gedehnt (erst sicheln bis 4 und dann staebchen und irgendwann ma wo ichs raus hatte wie man sowas macht, hab ich einfach groesseren schmuck gekauft (jaaaaaa steinigt mich xD), aber das wuerd ich echt nur dann machen wenn man den dreh raushat wie’s geht

viiiiiiiiiiiiiiiel gleitgel auf laeppchen und schmuck drauf, am besten direkt nachhem duschen, nochn bissl massieren und 1mm pro monat..

sChNiTtChEn
    Teilnehmer
    @sChNiTtChEn

aber die sicheln sind mir halt echt zu Groß glaub ich… ich stör mich ja schon an der relativ kleinen spirale die ich jetz drin hab. gibts sowas auch in klein? und die sicheln halten dann auch mit den gumminippeln die da dabei sind, oder?

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

Also ab 5-6 mm kannste auch gegenstände nehmen, die man so im Haushalt findet…und man findet genug glaub mir ;)!
    eventuell kannst dir auch als übergang chmuck aus Fimo machen!
    bezüglich schnell oder langsam dehnen…es geht auch mehr als 1mm pro monat..hab innerhalb 1,5 monaten jetz auf 15 mm gedehnt, ohne Probleme! also es geht recht schnell voran!

Viel Glück dir, und eventuell dass nächste mal SUCHFUNKTION!!! da findest mehr als genug bezüglich dehnen!!

Anonym
    Gast
    @

@Malfred: Dann solltest du aber auch erwähnen, dass man in der Suchfunktion auch oft genug den Hinweis findet, blo?? nicht zu schnell zu dehnen! Es kann passieren, dass das Gewebe dauerhaft geschädigt wird und sich nie mehr richtig wieder zusammen zieht. Ich weiß, denkt ja erst mal keiner vor dem Dehnen an die Rückbildung, aber man wird ja auch mal älter =)
    Also bitte immer schöne langsam und mit viel Gefühl und viel Flutsch…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@malfred: Erstens viel zu schnell gedehnt…mag ja im Einzelfall gutgehen, aber empfehlen sollte man sowas niemandem. Und Fimo gibt sogar im ausgehärteten Zustand Giftstoffe ab.

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

Ich weiss zwar dass man nicht zu schnell dehnen sollte…aber wenn man wie ich eher weiches Gewebe hat beim Lobe kann man auch schon mal mehr dehnen… bezüglich zusammenziehen…naja ich glaube nicht dass sich 25 mm bzw. die angestrebten 30 wieder zusammenziehen würden! es gibt mittlerweile ja auch andre methoden das aufgedehnte Gewebe des Lobe zu entfernen!
    Naja bei mir ist gut gegangen nd hab auch genug bekannte, kollegen bei denen es IMMER geklappt hat, also von dem her kann ich nur emofehlen auch mal mehr zu dehnen als 1 mm im monat!
    cheers

Anonym
    Gast
    @

@Malfred
    ja, aber das sind so sachen, die kommen selten vor, und man kann von glueck sprechen, wenn das bei deinen freunden und bei dir gut gegangen ist.
    du bist so sicher wenn du sagst: ach, meine guete dann reiss ich mir mein ohr mehr oder weniger auf, kann ja immer mal wieder zusammen tackern. aber nicht jeder hat das geld fuer und nicht jeder will dann mit so riesen narben davon haben.
    es sind einzelfaelle bei dens gut geht. also empfiehl sowas auch nicht, denn du kannst nur von deinem gewebe ausgehn, wie es ist und nicht von allen

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

Bevor es anfängt zu reissen hör ich sicherlich auf zu dehnen…das merkt man eh bevor es reisst! und ich glaube nicht, das ich genug geld hätte für irgend ne OP wegen irgendwas! naja

Anonym
    Gast
    @

nachtrag: @ sChNiTtChEn:

ich hab auch mit dehnsicheln gedehnt am anfang soll ich dir ma sagen was ich gemacht hab? ich hab die einfach hinters ohr geklappt xD

Anonym
    Gast
    @

[quote] es gibt mittlerweile ja auch andre methoden das aufgedehnte Gewebe des Lobe zu entfernen! [/quote] < soviel dazu

ja aber wenn du mehr als 1mm pro monat dehnst, reisst du es dir praktisch auf Oo

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

muss nicht sein dass man es sich aufreisst! kann sein, muss aber nicht sein!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn du von 8 auf 10 mm dehst kann man auch mehr als mal 1mm dehnen. Aber ich will bitte sehen, wie man in 1,5 Monaten auf 15mm kommt ohne dass da was einrei??t.

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

hab sogar fotos wo man vor nem monat noch 4 mm sieht, und jetzt hab ich nen 15mm teil drinnen..die nächsten tage werden woll 17-18 draus werden

crashkid
    Teilnehmer
    @crashkid

Also ich dehne momentan auch so. Hatte erst ein Bauchnarbelpiercing drin… 1,6 ist das glaub ich. Dann hab ich von nem Kumpel ne Sichel bekommen. Die is noch recht hübsch *g* Hat mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen gestört. Na ja hab dann innerhalb von 3 Tagen von 1,6mm auf 3mm. Werde es aber jetzt auch mal ein paar Wochen in Ruhe lassen.
    Kleiner Tipp. Also als ich mir mein Rook hab stechen lassen meinten die zu mir ich sollte Ananassaft trinken. Zuerst dachte ich die hätten en Schuss. Aber da sind wohl Enzyme drinne die die Abheilung unterstützen. Habs jetzt beim dehnen auch gemacht. Wunderbar war nach 1-2 Tagen nicht mehr am siffen oder sowas….
    Lass mich aber auch Freitag tätowieren deshalb soll ichs auch trinken. Würde dann nicht so jucken….
    Grü??e =)

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

*omg* soviel in 1,5 monaten ?
    ich hab auf einem ohr fast 3 monate gebraucht um von 2 auf 3mm zu kommen weils einfach nicht wollte & beigeistert is mein ohr immer noch nicht davon
    also mein ziel vorm urlaub auf 6 mm zu kommen kann ich vergessen

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Auch wenn ich noch nie Ananassaft getrunken habe haben meine Lobes noch nie gesifft…
    Ich habe sie gleich in 3,2 mm stechen lassen (und damit die relativ Großen Dehnschritte von 1,2 auf 1,6 (33%) und von 1,6 auf 2 (25%) mm „ausgelassen“), habe fürs Dehnen bis 8mm Taper verwendet (die nicht als Schmuck getragen werden sollen) und dann gleich PAC (s. Shop) eingesetzt. Ab 8 mm war es immer nur eine Frage der Zeit (ca. 3 bis 4 Wochen) bis der Plug genug Spiel hatte, dass mit sanfter Gewalt die nächste Grö??e rein ging. Wenn man beide Seiten mit einem mm Versatz dehnt, braucht man auch immer nur einen Plug pro grö??e, von 5 bis 20 mm also 16 Stück zu je 2,95, macht zusammen 47,20??? für Schmuck.

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

einreissen ist böse und tut nicht nur weh sondern erschwert auch den weiteren dehnvorgang, da narbengewebe entsteht. evtl kann es zu entzündungen kommen, das ist auch denkbar schlecht…dehnen ist ein geduldspiel, je langsamer desto besser, vor allem am anfang.

hier im forum gibts einen beitrag wo gleich zwei leute ausführlich alles beschrieben haben, auch die verschiedenen methoden und wie man jeweils damit umgeht…einfach mal hiernachlesen.

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

ps: ich meine das was wildcat-ink und milhouse schreiben…einfach durchscrollen 🙂

sChNiTtChEn
    Teilnehmer
    @sChNiTtChEn

tagchen,

so, mittlerweile bin ich dank sichel bei 4mm und heute is mein 6mm plug angekommen. wie siehts aus, ich denke ich muss noch mindestens die 2mm so dehnen oder? wenn ich mir den plug so anschau krieg ich den ja NIEMALS in mein – im gegensatz dazu – winziges ohrloch o.O

hülf.

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv