Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrloch! Jetzt zum 4 mal?
-
Anonym
Gast@22. Oktober 2001 um 12:40 Uhr #2791366Hi @all!
Ich habe mir jetzt schon zum 3 mal ein ganz normal Ohrring schie??en lassen! Da sich jetzt aber irgendwie so ein Knorpel gebildet hat weiß ich jetzt nicht genau ob ich mir da jetzt trotzdem noch mal einen Ohrring durch stechen lassen kann. Ich möchte endlich wieder zwei normal Ohrringe tragen! Meint ihr man kann das durch diesen Knorpel stechen lassen? Könnte was passieren?
Danke schon mal für alle Antworten und ich hoffe es nervt nicht wenn ich jetzt schon zum 2 mal ne Frage stelle 😉
Ciao KathiAnonym
Gast@22. Oktober 2001 um 15:04 Uhr #2944189Erstmal zum Verständnis:Es hat sich ein Knorpel *gebildet*?
Meinst Du vielleicht den Knorpel,der sich etwa in der Mitte des Au??enrandes am Ohr befindet?Der ist nämlich immer und bei jedem da,und da solltest Du Dir keinen Ohrring durchschie??en lassen.
Klar kann was passieren:HIV,Hepatitis…Dein Knorpel kann sich zurückbilden…wenn Du aber trotzdem Schmuck darin tragen willst,dann la?? es vernünftig von einem Piercer machen.
Ist zwar teurer,aber so viel sollte Dir Deine Gesundheit wert sein.Verena
22. Oktober 2001 um 16:07 Uhr #3223714LOL! HIV bekommt man nicht vom Ohrlochstechen….ich hoffe das weisst du!?
Anonym
Gast@22. Oktober 2001 um 17:22 Uhr #3183632Ich glaube Du hast sie falsch verstanden. Sie meint wohl ein ganz normales Lobe, kein Helix.
Aber das sich Knorpel bilden kann wäre mir neu 😉 Also im ernst, Knorpel kann überhaupt nicht nachwachsen und sich auch nicht „bilden“. Was Du meinst ist wohl eine Verhärtung durch vernarbtes Gewebe.
Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit dem Lobe, war auch mit Pistole gemacht :-((( Ist echt nicht gut. Man sollte das glaube ich echt lassen. Lass die Stelle einfach 2 Monate in Ruhe, vielleicht mit einer speziellen Salbe für so Narbengewebe (->Apotheke) pflegen. Dann begibst Du Dich nicht zu Deinem Juwelier, sondern ins Studio Deines Vertrauens und trägst Dein Anliegen vor, und dann sollte das auch klappen.
Lies auch mal den Artikel von sam2 zum Thema Pistolen und so.Anonym
Gast@22. Oktober 2001 um 17:25 Uhr #3053078Bei aller Liebe Zappmaus, bei so einem Thema gibt es nix zu LOLn. :-((( Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, ich würde auch nicht mehr tun, erstens wegen der Infektionsgefahr, zweitens weils auch so scheiße ist.
Anonym
Gast@22. Oktober 2001 um 17:45 Uhr #2990694Keine Ahnung,was sie meint.
Jedenfalls ‚beginnt‘ an der Stelle der Knorpel,also der übergang vom Ohrläppchen zum Knorpel.
‚Ner Freundin wurde genau da durch gestochen,und sie hatte damit ewige Probleme.
Ist halt Knorpel,was will man dazu noch sagen(in Verbindung mit Pistolen)??Anonym
Gast@22. Oktober 2001 um 19:59 Uhr #3057629Du hast es immer noch nicht verstanden, sie mein ein ganz normales Lobe!!!! Mit „Knorpel“ meinte sie eine Verhärtung, also vernarbtes Gewebe und nicht den richtigen Ohrknorpel. Alles klar?
22. Oktober 2001 um 20:28 Uhr #3024671Hi Last!
mhh es war nicht gegen das Thema AIDS!Sondern diese behauptung!
Kenne mich ein wenig mit dem Thema aus,Bekanntenkreis und so…
Ein Restrisiko bleibt, aber es ist sehr UNWAHRSCHEINLICH!!!!!22. Oktober 2001 um 20:30 Uhr #3241708Hallo Kathi!
Also.ich habe auch diese Knuppel im Ohrläppchen und trotzdem mir Ohrlöcher schiessen lassen!Hatte null Probs!
An deiner Stelle würde ich,wenn es dich so benunruhigt mal zu HNO (Hals-Nasen-Ohren-Arzt) gehen!Der kann sich das dann mal anschauen und besser beurteilen als ein Leie!Viel Glück und schreib mal was das mit den Knuppeln es auf sich hat-würde mich auch interessieren!
Zappmaus
Anonym
Gast@24. Oktober 2001 um 17:45 Uhr #3102877naja… Ohrlochpistolen koennen nicht durch autoklaven sterilisiert werden da sie einfach schmelzen wuerden.
Um sie vernünftig zu desinfizieren muessten sie ca. 12-48h in Isopropanol oder aehnlich aggresivem Alkohol eingelegt werden…
abgesehen davon, das das zu lange dauert wuerden die Plastikkomponenten der Psitole das garnicht toll finden…Real werden sie einfach nur mit alk abgewischt…. das hilft auch schon recht viel… nur exakt garnix gegen HIV oder aehnliche Viren…
Wenn also der letztgepiercte HIV hatte ist das Risiko das man Infiziert wirst nicht mehr vernachlaessigbar…
naja ….
Fazit:
bevor ich Pistolen in meine naehe lasse pierce ich mich lieber selbst mit muttis naehnadel… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.