Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrloch stechen oder schie??en lassen?

Ohrloch stechen oder schie??en lassen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrloch stechen oder schie??en lassen?

verschlagwortet
13 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von little-needle-fee vor 13 Jahren, 6 Monaten
  • jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Schwester (12) wünscht sich von mir zu Weihnachten ein zweites Ohrloch und möchte, dass das bei Wildcat Essen gestochen wird. Ich denke deswegen, weil ich mit ihr vor einiger Zeit dort war und mir auch eins meiner Lobes habe nachstechen lassen.

Jetzt ist die Frage: Wo wäre der Unterschied zum Schießen (wenn es einen gibt)? Weil das Stechen ist ja im Vergleich dazu fast schon unangemessen) teuer. Im Internet hab ich bis jetzt nichts gefunden, was mich weiterbringen würde. Danke schon mal 🙂

little-needle-fee
    Teilnehmer
    @little-needlefee

auf keinen fall schiessen lassen. lieber nen paar euro mehr ausgeben

das gewebe wird beim schiessen viel mehr verletzt- ausserdem kann man die meisten dieser teile ned in den steri machen. ich denke allein diese gründe reichen schon aus

leider ist es nach wie vor nen kampf aber ich hoffe irgendwann wird keiner mehr zum schiessen gehen… reg mich immer wieder aufs neue auf…

also bitte stechen lassen auch wenns mal nen euro mehr is

ascomats
    Teilnehmer
    @ascomats

der littleneedelFee recht geb!!!

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Auf keinen fall schiessen lassen – dabei wird das gewebe per stumpfer gewalt traumatisiert. Der preisuterschied resultiert zum teil auch daraus dass es eben beim stechen komplett steriler vorgang ist – ähnlich einer ambulanten OP und bei schiessen ist eben nur der stecker selber steril, sonst nix 🙁

Auch wenn es mehr kostet – lass es professionell piercen, dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite ^^

jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209

Okay, danke Leute 🙂

Meine Mum hatte natürlich das Argument, dass sie sich ihre Löcher hat schießen lassen, ich meine ersten auch und meine Schwester hat ihre ja auch so bekommen. und wir hatten alle nie Probleme.

Aber eure Argumente sind absolut schlüssig und logisch, das heißt also, ich hab mein erstes Weihnachtsgeschenk 😀

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Selbst wenn deine Mutter, deine Schwester und du nie Probleme hatten…die Wahrscheinlichkeit, dass bei geschossenen Ohrlöchern Probleme auftreten ist eben einfach größer. Und das Argument Sterilität sollte eigentlich auch deine Mutter überzeugen.

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

„Weil das Stechen ist ja im Vergleich dazu fast schon unangemessen) teuer.“

wie viel ist einem die gesundheit und ein mit großer wahrscheinlichkeit unkomplizierterer verlauf wert? Ich persönlich leg lieber bisschen drauf und weiß das es gut gemacht ist und das die Risiken einfach geringer sind als das ich mich für 3 Euro je Loch wieder unter ne dreckige Juvilierpistole leg 😉

Was das eigentliche Problem ist haben ja die Anderen bereits geschrieben. Ich selbst hab mir erst mit 12 Ohrlöcher machen lassen, meine Mutter war so nett und hat mir die entscheidung überlassen ob ich das mal will oder nicht und da sich damals meine beste Freundin ihre 2. Löcher hat machen lassen hab ich meinen Mut zusammengenommen und hab mir meine machen lassen.

Für unsere Mütter war es ganz klar das wir dafür zum Juvilier gehen, was auch sonst,schließlich haben sie ihre auch von dort 😉 Ich fands schrecklich!!!! Ich hatte wirklich arge Probleme mit den geschossenen Löchern ,aber aus unwissenheit (denn als ich so alt war wars nicht üblich das man mit 10 schon weiß das es Piercingstudios gibt und was die so alles machen) hab ich mir dann auch noch die 2. dort schießen lassen, gleiches Spielchen wieder. Das Hauptproblem war einfach das ich echte Schwellungen hatte und die Medizinischen Stecker so eng und fest warendas das eben so gedrückt hat. Ich hatte auch noch Jahre lang ganz verhärtete Stichknaäle das war wie als wäre da ne Erbse in meinem Ohrläppchen durch die das Loch geht, gott sei dank is das inzwischen weg aber is ja auch schon mehr als 10 Jahre her.

Meine Dritten Ohrlöcher habe ich dann später Stechen lassen und es war gegen die geschossenen wirklich der Himmel! Ich hatte nur die ersten paar Tage Schmerzen, nicht wochenlang wie bei den anderen und die Heilung ging auch wesentlich schneller! Von daher kann ich euch beiden nur empfehlen entscheidet euch fürs Stechen,das ist zwar teurer im vergleich zum schießen hat aber auch einige Vorteile 🙂

Sagi
    Teilnehmer
    @Sagi

Gebe meinen  Vorrednern in allen Punkten Recht; obendrein ist Stechen weniger schmerzhaft und heilt besser ab.

groupie
    Teilnehmer
    @groupie

Ich gebe meinen Vorrednern ebenfalls recht. Ein weiterer Vorteil des Piercens ist, dass das Loch viel genauer platziert werden kann als beim Schießen. Kenne einige bei denen die Ohrlöcher nicht esonders mittig oder sonstwas sitzen, weil das mit diesem komischen Gerät einfach nicht so gut machbar ist. Würde ich heute noch mal vor der Wahl stehen, würde ich mich definitiv fürs Piercen entscheiden wegen all den hier genannten Gründen (c:

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ich hatte Probleme nach dem Schießen (1976…), mir ist der Eiter aus dem Ohr gelaufen. Die Tochter einer Freundin hatte massivste Entzündungen (und der hatte ich ausfühlich erklärt, wo die Nachteile beim schießen liegen) an beiden Ohrläppchen. Dies nur, falls deine Family Gegenbeispiele wünscht.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Auf jeden Fall beim Piercer stechen lassen würde ich sagen. Gründe wurden ja schon genannt.

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Es ist schon seid 2000 verboten Ohrringe zu schießen,sagte mein Piercer letztens noch!

Leider halten sich einige nicht daran und tun es dennoch!

Ok die kosten sind geringer aber für welchen preis…

Ich würd die Jenigen verpetzen wenn ich wüsste die schießen Ohrringe!Mir wurde mein Nasenring sogar geschoßen,ich war dumm/sehr jung und hatte glück das nich mehr passiert ist!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

„Es ist schon seid 2000 verboten Ohrringe zu schießen,sagte mein Piercer letztens noch!“

Soso, und schon mindestens so lange steht diese Behauptung in aller Regelmäßigkeit bei Wildcat im Forum, wenn es mal wieder um dieses Thema geht – so quasi alle Jahre wieder ein- bis zweimal. Und mindestens ebenso lange kann keiner den Beweis dieses angeblichen Verbots bringen. Darum bitte ich Dich darum, liefere mir den Beweis schwarz auf weiß, auf den ich schon über 10 Jahre bei Wildcat warte.

Diese ganzen Entzündungen können ebenso gut bei gestochenen Piercings vorkommen und nur von diesen hört man. Alle anderen Lochungen, die anstandslos verheilt sind, weil keine dreckigen Pfoten dran rumgespielt haben, sie totgepflegt wurden und/oder keine Materialunverträglichkeit aufgetaucht ist, tauchen nirgendwo auf.

Gruftine666
    Teilnehmer
    @Gruftine666

Ich hab mir 2005 mein Ohrring im ohrknorpel schiessen lassen und es hat fast 3 Jahre gedauert bis es einigermassen heile war hab jetzt ab und zu immernoch Probleme gerade jetzt wenn ich eine Wintermütze trage und die auf das Ohr drückt 🙁

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv