Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrloch tut immer noch weh
-
28. Oktober 2006 um 16:07 Uhr #2785043
Alllsooo…es ist ja mitlerweile schon ewig her, als ich mir n ohrloch stechen lie??…hab dann mal andere stecker reingetan. es hat trotzdem immernoch weh getan, sogar noch weh. deshalb hab ich mir den dickeren titanstecker wieder reingerammt. wurde auch bi??chen besser, hab mir auch tyrosur draufgetan.
aber irgendwie tuts immer noch weh. zwar nicht immer, aber wenns ich manchmal beweg, tuts ziemlich weh. vor allem wenn ich nachts komisch drauf geschlafen hab..ich hoffe jemand hat nen tipp, weil langsam nervts mich. danke.
28. Oktober 2006 um 16:20 Uhr #3023456ich kenn das allzugut.. hatte auch immer probleme mit meinen lobes.
du solltest einfach nicht dran rum machen und auch kein tyrosur drauf machen wenn es nicht entzündet ist.. wie lange hast du sie schon ? und wann hast du das erste mal die stecker gewechselt?28. Oktober 2006 um 16:40 Uhr #3005748Wie hast du dir die Ohrlöcher machen lassen? Ich habe damals die ersten im Schmuckgeschäft „reinknallen“ lassen. Das war nicht schlimm, hat halt geknallt, aber sonst 0-probleme.
Die neuesten „normalen“ habe ich direkt im Studio machen lassen, die haben andere „Pistolen“. Das geht durch wie Butter. Da merkt man dann doch nen Unterschied…..
Mach auf deine Ohren am besten „Octenisept“, dass ist am besten (zumindest meine Meinung) und lass mal eine Sorte Stecker drin, dass dauernde rein und raus bringts gar nicht!!!!
weiß ja nicht, ob du auch auf die Idee kommst, aber lass dir nie, nie, nie ein Knorpel-Piercing mit ner Pistole machen (Helix oder andere), dass wird meist nix und kann außerdem verdammt weh tun. (Jugendsünden-Bericht).28. Oktober 2006 um 16:44 Uhr #3008369man sollte sich überhaupt keine piercings mit ner pistole schie??en lassen!
28. Oktober 2006 um 16:46 Uhr #3213938stimme da voll zu, nur ich seh die ausnahme bei „normalen“ Ohrlöchern.
28. Oktober 2006 um 17:04 Uhr #3048246lol, was war das denn für ne pistole da in deinem studio? ich bin der meinung man sollte gar keine löcher gleich welcher art mit der pistole schiessen lassen, denn die kann man nicht sterilisieren und ich will nix an meinem ohr angesetzt bekommen was hundert andere vor mir schon an ihrem ohr hatten und wo millionen keime dranpappen. aber jeder wie er mag.
aber ma btt… wie schauts denn aus mit deinem ohrloch? sifft es noch? ist ne rötung da? oder sonst irgendwas erwähnenswertes oder tut es nur weh? wo genau am ohr ists denn? 1. ohrloch oder vllt schon weiter oben?28. Oktober 2006 um 18:16 Uhr #3096513„Andere“ Pistolen? Was ist an denen anders? Sie sind nicht sterilisierbar, verwenden immer noch ungeeigneten Schmuck der das Gewebe zerfetzt und machen es fast unmöglich, gerade zu schie??en…Dankeschön, kommt mir nicht ans Ohr. Und welches vernünftige Studio verwendet sowas überhaupt?
29. Oktober 2006 um 11:45 Uhr #2927745Wer so mit seinen piercings umgeht is doch selber schuld … „hab mir den dickeren Titanstecker reingeknallt“ … sorry, zeugt nicht grad von der Intelligenz die ne Jurastudentin eigentlich aufweisen sollte *kopfschüttel* … wenns also noch weiter weh tut wird das sehr wahrscheinlich an der Art liegen, wie du damit umgehst.
29. Oktober 2006 um 17:41 Uhr #3233622ich hab nicht dran rumgemacht und das tyrosur hat geholfen. hab den schon, ich glaub n halbes jahr und gewechselnt nach 4 wochen oder so…
29. Oktober 2006 um 17:42 Uhr #2999600das wurde natürlich gepierct. und ich hab mir auch immer sowas octenisept ähnliches von meinem piercer drauf gemacht. und die stecker gewechselt hab ich auch nemmer…
29. Oktober 2006 um 17:44 Uhr #3049576man sieht überhaupt nix..obwohl, is hinten vielleicht n bi??chen dicker. sifft nicht, ist nicht rot. tut nur weh. heut tuts zB nicht weh. ist über meinem gedehnten ohrloch.
29. Oktober 2006 um 17:53 Uhr #3033584auf so nen unsachlichen post muss ich eigentlich gar nicht eingehen. von wegen jurastudentin und so, ne? (außerdem sind nicht alle jurastudenten automatisch intelligent, glaub mir, ich weiß von was ich rede, von mir natürlich abgesehen..;) )
„hab mir den dickeren titanstecker reingeknallt“ war übertrieben. ich hatte den halt durch nen silberstecker ersetzt und die sind halt etwas dünner als die titanstecker, die man gepierct kriegt. dadurch ist mein ohrloch natürlich etwas enger geworden. damits aber heilt, weil silber ja nicht gerade dafür geeignet ist, hab ich mir den dickeren titanstecker „reingeknallt“, es gab halt nen kleinen widerstand, sodass ich ihn durchdrücken musste, seitdem wurde es aber besser.
und glaub mir, ich geh besser mit meinen piercings um, als manch andere.
und bevor du nen user das nächste mal bezüglich seiner intelliganz angreifst, frag doch bitte erst mal nach. danke.so n langer post, extra nur für dich…
29. Oktober 2006 um 18:43 Uhr #2955595also ich vermute (!) dass das obere lobe so gestochen ist dass es schon den knorpelrand berührt (meist ist der knorpel wenn man von hinten fühlt etwas mehr in richtung ohrläppchenrand gezogen) und dadurch dass der stecker an der kante scheuert tut es weh. man kann den stecker ja auf keinem bild richtig sehen, nur auf dem konzertbild….ich finde der ist für ein 2tes lobe recht weit oben und nah innen am knorpelrand. sollte es daran liegen kann es schon sein dass es nach nem halben jahr noch zickt und wehtut aber ansonsten kaum ein anderes symptom da ist
30. Oktober 2006 um 1:27 Uhr #2900575ich glaub das sieht nur so aus..der knorpel is noch weit weg. habe da im ohr halt grad so ne mulde, wo das piercing grad gut reingepasst hat. und n bi??chen abstand wollte ich sowieso, damit meine ohrstecker da hinpassen.
keine ahnung was das is…30. Oktober 2006 um 10:47 Uhr #2905991Ich staune imer wieder über die Pistolenproblematik – echt wahr….mal abgesehen von der Hygiene und nur bezogen auf die reinen „Ohrwaschl“ – also Ohrläppchen ohne Knorpel. Von wegen und Entzündung und Schmerzen? zu meiner „Pistolenzeit“ vor 25 Jahren liessen sich unendlich viele Jungs Ohrringe schiessen, und nahezu alle Mädels.
Ich erinnere mich an NIEMANDEN mit Eiter oder Schmerzen dabei – wohl aber bei den damals wenigen Kandidaten, die es sich noch beim Arzt stechen liessen – die hatten durch die Bank Probleme.
Was ist da heute anders als damals?30. Oktober 2006 um 14:11 Uhr #3031314seit wann hast du den titan stecker wieder drin?
30. Oktober 2006 um 16:21 Uhr #3018917ja mainzel, ich kann dich verstehen, ich habe meine ersten, zweiten und 3ten ohrlöcher auch mit der pistole geschossen bekommen, sogar einige meiner helixe. mit denen hatte ich zwar arge probleme, die geschossenen lobes sind jedoch immer problemlos abgeheilt. im ohrläppchen ist die zerstörung des gewebes nicht so gravierend, so dass eben bei 99% keine probleme auftreten, aber trotz allem ist mir persönlich der gedanke echt ekelig was an son einem unsterilen teil alles für keime hängen können. nehmen wir mal als beispiel hepatitis. hepatitisviren sind resistent gegen hohe temperaturen, gegen viele reinigungsmittel und desinfektionsmittel. wenn du glück hast ists nur A (die kann meistens sogar unbemerkt ausheilen, ich weiss aber grad nciht ob man die durch kontakt mit sekreten/blutkontakt übertragen kann ? ), wenns schlimmer kommt eine B oder C (diese beiden können durch sekrete/blutkontakt übertragen werden) naja…bei dem gedanken an sowas ziehe ich definitiv ein studio vor was mit sterilisiertem besteck arbeitet und ner sterilen nadel….also wenn jemand unbedingt meint er muss sich die ohrläppchen schie??en lassen, dann soll er das tun. knorpel ist ja wieder was anderes und da rate ich auch strikt von ab mit der pistole ranzugehen!
30. Oktober 2006 um 16:56 Uhr #3203446ich denk der grund das sich soviele leute ihr ohrlöcher schie??en lassen ist einfach unwissenheit.
ich hab meine lobes (noch 7 von mind. 10versuchen übrig) und mein nostril au schie??nen lassen, unwissenheit einfach.. inzwischen weiß ich es besser ..30. Oktober 2006 um 19:57 Uhr #3090342jaja – wie ich schon sagte…Hygiene – kein Thema…und sowieso nur Lobes!.Allerdings – wer behauptet dass Lobes schiessen weh tut – will mir nicht in den Kopp
1. November 2006 um 23:04 Uhr #3125171n paar wochen..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.