Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ohrloch weiten. blut, geschwollen & schmerzen
-
11. Oktober 2008 um 15:24 Uhr #2782326
Hallo ihr Lieben…
jaja, jetzt habe ich auch endlich den wunsch, mir das Ohrloch zu weiten. Allerdings funktioniert es nicht so,wie ich es gerne hätte.
Ich habe gestern angefangen,mir das Ohrloch mit einer Sicherl zu weiten. Ich habe sie nur ganz leicht eingeführt und dann nichts weiter gemacht…
Jetzt ist mein Ohr angeschwollen bis zum geht nicht mehr, blutet und mein lymphknoten am hals ist knubbelig und schmerzt…
what the hell soll das??
ich überlege mir wirklich, das prozedere weiterzuführen.
hilfe
11. Oktober 2008 um 15:43 Uhr #2859718hmm joa zu weit gedehnt?
man überschätzt das leicht was man da wirklich an mm reindrückt..
weil wenn dus wirklich nur leicht reingeschoben hast sollte es nicht bluten..Anonym
Gast@11. Oktober 2008 um 15:51 Uhr #2861392geh einen schritt zurück und mach nen kleineren plug rein.
behandel es wie ein frisch gestochenes piercing. hatte auch
schon das prob.11. Oktober 2008 um 16:13 Uhr #2863056naja so wie ich des versteh hat sie grad erst angefangen, also sichel raus und ohrstecker wieder rinn..
11. Oktober 2008 um 17:42 Uhr #2864730ja richtig. gestern erst angefangen. und die sichel ist minimalst drin. da guckt nur grad mal die spitze hinten raus
der lymphknoten wird immer dicker…
Anonym
Gast@11. Oktober 2008 um 18:37 Uhr #2866407wie Punk_Laedy schreibt. mach einfach deiner stecker wieder rein, lass es ausheilen und dann einfach nochmal versuchen.
11. Oktober 2008 um 22:35 Uhr #2868099Hatte diese Problem nur am linken Ohr! Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich die 12mm erreicht hatte. Mu??e immer wieder verkleiern und von neu anfangen. Kommt Zeit kommt Rat.
Anonym
Gast@12. Oktober 2008 um 11:43 Uhr #2869773Meiner Meinung nach ganz gefährlich .. Sofort aufhören und ab zum Arzt/Piercer, aber lass den scheiß Schmuck drin. Wenn der Lymphknoten angeschwollen ist, könnte das schon ne ordentliche Entzündung sein. Das Hauptproblem dabei ist, das dir so ein scheiß eine unerkannte Herzklappen Entzündung verpassen kann und dann läufst du dein Leben lang mit nem „künstlichen“ Herzen rum oder kriegst nen netten Herzanfall. Soll jetzt keine Panikmache sein, aber beim dehnen wär ich ganz vorsichtig. Meins ist mittlerweile auf 9 und ich habs auch schon wieder verletzt, das linke sieht gut aus, aber am rechten hab ich auch schon nen leichten A-Loch Effekt, weil ich nicht vorsichtig genug war ..
Grü??e.
12. Oktober 2008 um 12:19 Uhr #2871464Und man nimmt auch keine Sicheln als Schmuck…Die sind zu Groß und da ist zuviel Bewegung drauf,somit,wenn man damit schläft,kann man sich das Loch böse verletzen…Hast du Gleitmittel benutzt?Welche Grö??e hattest du vorher?
Anonym
Gast@12. Oktober 2008 um 12:42 Uhr #2873153ich weiß ja nicht, aus welchem material deine sichel ist, aber vllt hast du ja auch allergisch darauf reagiert, vllt das nächste mal eine andere. gru??
12. Oktober 2008 um 15:34 Uhr #2874835Ja die sichel auf jedenfall raus,desinfizieren und abheilen lassen,der lymphknoten is angeschwollen,weil es sich entzündet hat. Hast du ein dehnungsset,da gibts welche die fangen bei 1,6 an bis 8mm,hatte ich auch,sin prima und man in kleinen schritten dehnen…
Anonym
Gast@12. Oktober 2008 um 22:02 Uhr #2876525Mit welcher Grö??e hast Du begonnen?
Ein „normal“ geschossenes Ohrloch sollte beim ersten Mal nicht weiter als auf 1,2mm gedehnt werden – mit Gleitgel, einer voher gut gereinigten Sichel, und etwas Zeit. Ich persönlich bevorzuge Taper – oder einfach über längere Zeit immer etwas mit dem Schmuck spielen, dann geht es im Grunde von selbst. Dehnen sollte _nie_ bluten!
Die Sichel sollte danach wie schon erwähnt wurde auch nicht als Schmuck getragen werden – dafür eignen sich z.B. Stainless Steal, Titanium, Glas – eben in der passenden Grö??e.
Mit einem geschwollenen Lymphknoten würde ich in jedem Fall zum Arzt, mit einer richtigen Entzündung ist nicht zu Spass – und die Sichel erstmal raus.
13. Oktober 2008 um 2:04 Uhr #2878212rosarotekatze schrieb:
>
> Es hat fast ein Jahr
> gedauert bis ich die 12mm erreicht hatte.jupps – und? 12 mm in 12 monaten – ist eh das empfohlene maximum…war offenbar zu schnell wenn du immer wieder zurückmusstest.
14. Oktober 2008 um 11:39 Uhr #2879921„“Das Hauptproblem dabei ist, das dir so ein scheiß eine unerkannte Herzklappen Entzündung verpassen kann und dann läufst du dein Leben lang mit nem „künstlichen“ Herzen rum oder kriegst nen netten Herzanfall.““
Ne, sowas kommt, wenn, dann am ehesten von einem entzündeten Nasen- oder Mundraumpiercing, nicht vom Ohr.
Ein normales geschossenes Ohrloch ist bereits 1,2mm, daher kann man im ersten Dehnschritt auf 1,6 oder 2,0mm dehnen, je nachdem wie alt und nachgiebig es ist.
15. Oktober 2008 um 16:59 Uhr #2881637also ich habe auf beiden ohren 16 mm un das aber über jahre. denn zu schnell zu Groß is nie gut. außerdem habe ich meine ohren immer vom piercer dehnen lassen, da ich ohne zu prahlen sagen kann, dass mein piercingstudio sehr sehr professionell is (werden keine namen genannt 🙂 ). wenn sie der meinung sind man sollte es besser lassen würde ich es mir auch auf keinen fall machen lassen. manche ohren sind auch einfach net geeignet zu dehnen bzw zum zu Großen dehnen. kommt ja auch immer drauf an wie Groß dein ohrläppchen is, das hei??t wieviel gewebe da is, welches gedehnt werden kann.
was ich gelesen hab is schon richtig. sichel raus und den alten schmuck bzw. den kleineren wieder rein machen. wie schon erwähnt wird das ohr durch die sichel ja immer belastet. die hat einfach zu viel spiel.
wegen den lymphknoten: zum arzt
wegen den ohrloch an sich: ab ins studiodenn ein piercer versucht dich ja zufrieden zu stellen bzw dir zu helfen ohne den schmuck gleich komplett entfernen zu wollen. der arzt will es entfernen.
der piercer wird dir schon sagen wie du weiter vorgehen sollst. wünsch dir auf jeden fall gute besserung…
grü??e
alex -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.