ohrlöcher

verschlagwortet
33 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

hallo,

man kann ja ohrlöcher schie??en, sie aber auch mit ner kanüle stechen…

was ist davon empfehlenswerter?bzw besser für die abheilung?
    oder gibt es da gar keinen unterschied?

gibt es bei dem stechen von der inneren und außeren Ohrmuschel und darth irgentwelche riesiken?lg

Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

ups sorry das sollte „Daith“ hei??en…im abc steht ja dass es eine lange abheilzeit hat…hat jemand damit vll schon erfahrung?lg

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Zu den Ohrlöchern: Lass sie NICHT schie??en.
    1. Wirds selten anständig platziert.
    2. Zerfetzen die Stecker das Gewebe. Die Abheilung dauert deutlich länger.
    3. Das Materials der „Gesundheitsstecker“ ist oft fragwürdig.
    4. Die allermeisten Ohrlochpistolen lassen sich nicht sterilisieren. Und selbst wenn, haben Juweliere, Friseure usw. wohl selten die notwendigen Geräte dazu. Hepatitis ist wenig angenehm.

Anonym
    Gast
    @

ich kann nur aus meiner sicht reden, aber lass sie nicht schie??en….
    Kahless hat da recht und auf meine ohrlöcher passen die gründe 1 – 3
    1: meine löcher sind schief wie sonst was, also nicht so || zueinander sondern eher so \ / und auch die abstände lassen zu wünschen übrig
    2: abgeheilt sind sie nun – wenn man davon absieht das zwei stück ewig gesifft haben *damit meine ich über ein jahr bzw fast zwei*
    3: *g* ich dachte immer das material wäre gut ABER pustekuchen, „lösen“ sich nett auf nach ner weile…bzw laufen an usw….

denke das reicht schon 🙂 einfach nicht schie??en lassen 🙂 und nen paar euro`s mehr ausgeben….. danke

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

gestochen heilt schneller und problemloser, im knorpelbereich am besten punchen lassen.

Schie??en ist scheiße…

Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

ja das habe ich mir auch schon gedacht, deshalb frage ich!

was ist denn punchen?

danke für die antworten!lg

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

punchen, zu deutsch stanzen, ist am knorpel das beste, es wird ein rundes loch erzeugt und nichts von der nadel verdrängt, heilt wesentlich schneller ab als gestochene löcher im knorpel.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

macht leider nicht jedes studio, mu?? man evtl etwas rumfragen

Anonym
    Gast
    @

Hi.
    Also, vom Schie??en der Ohrlöcher würd ich dir auch auf jeden Fal abraten…die Heilung dauert ewig. Ich hab meine Ohrlöcher (7Stück insgesamt) auch alle schie??en lassen, ich habe sie schon seid Jahren und sogar heute noch manchmal Probleme damit (z.B. Entzündungen).
    Auch das Piercing im Ohrknorpel hab ich mir schie??en lassen und nach einem halben Jahr musste ich es schweren Herzens rausnehmen wegen den Schmerzen, die wurden von Zeit zu zeit schlimmer und dann kaum noch auszuhalten!
    Also, ich würde mir NIE wieder ein Ohrloch schie??en lassen und dir würd ich auch definitiv davon abraten, es gibt andere Möglichkeiten die tausend mal besser sind, z.B. punchen…

BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver

??hm. Also bis auf die Hepatitisgeschichte muss ich sagen- meine Ohrlöcher sind geschossen, Heilung lief problemlos, schief sind sie auch nicht. (Heptatitis habe ich auch nicht 😉
    Ich denke, das ist mal wieder von Mensch zu Mensch verschieden. Angeblich gibts ja auch Leute, denen ein BWP nicht mal wehgetan hat beim Stechen. Ich hab da halt jetzt ne fette Entzündung. Ich denke, es gibt nie ein totales Patentrezept. Ich weiß auch nicht, ob die Leute, bei denen sich die Ohrlöcher (geschossener weise) entzündet haben, mit nem gestochen glücklicher gewesen wären. Das kann teilweise auch einfach an ner Materialallergie liegen. Meine Tante kann nix außer hochkarätigem Gold im Ohr tragen 😉 Da hätte stechen nix geholfen 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wieso?
    zum stechen kann man doch auch hochkarätiges (750er) Gold verwenden…

als schie??stecker ist das zwar erhältlich, aber ungängig. für die standard-billig-pistole gibbet das nicht, das ist VERGOLDETe ware – billig halt

Anonym
    Gast
    @

meine allerersten ohrloecher bekam ich mit 1.5 jahren und die waren gestochen (ehrlich!), die sind heute gedehnt und ich bin froh dass sie damals gestochen waren, sonst haett ich damit probleme bekommen, dann hab ich mir meine 2ten schiessen lassen, fuer 8 euro mit gesundheitsstecker,beim bekannten schmuckhaendler , die hab ich nach nem halben jahr dauerschmerzen rausgemacht, sind jetzt auch wieder gottsei dank zugewachsen.

nachdem ich aufgeklaert wurde und erfahren hab, dass beim schiessen die haut einfach nur zerrissen wird durch die ungraden kanten, hab ichs bereut dass ich es nicht schon vor dem schiessen wusste… >< zudem isset unsteril, denn mit der gleichen pistole hatn maedel ihre ohren durchgeschossen bekommen Oo, und das saubermachen danach war nicht angebracht Oo

und @ BlackSilver: ey sowas wie deine tante hab ich auch, ich kann nix ausser gold und naturmaterialien drin tragen, deswegen vertrag ich auch keine metaltunnels, aber egal ich find plugs eh viel viel viel schoener 😉

in dem sinne: lieber stechen lassen und professionele beratung/pflege anleitung bekommen

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Meine ersten Lobes waren auch geschossen… da hat ich hald noch kein Plan… sind nie verheilt….
    Hab mir dann mein Lobes letztes jahr nochmal stechen lassen und die sind ohne Problem verheilt…
    Bei Helix das selbe….

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

die ersten wurden mir mit geschossen.
    die nächsten 4 hab ich mir mit 14 oder so schiessen lassen (durfte ich auch nur im beisein eines eltern teils) die sind voll scheiße verheilt
    die nächsten 2, kurz vor meinem 18, da musste ich auch eine einwilligung unterschreiben & das ich schon 18 bin (hab da mit meinem geb. datum einfach gelogen) die verheilung war zwar besser als bei den 4 aber immer noch sch**

nachdem dann 2 zugewachsen sind hab ich die stechen lassen (aber nicht vom piercer) die waren sofort verheilt

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

hab 3 ohrlöcher und alle schie??en lassen. war eigentlich nix negatives bei. werd mir bald auch noch nen 4. machen, auch geschossen.
    mein freund hat sich eins stechen lassen, war aber genauso gut schnell abgeheilt etc.
    man sagt ja das stechen besser ist weil man beim schie??en die pistole nicht so gut reinigen kann etc., aber mittlerweile gibts einwegaufsätze für die pistolen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und wer hat diese Aufsätze? Aus welchem Material sind die Stecker? Und dem Wissen der Verkäuferin beim Juwelier über steriles Arbeiten würde ich nicht trauen.

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Sonst immer so wahnsinnig klug daherreden wollen, aber dann Ohrlöcher schie??en lassen ^^
    Zu Dir fällt mir langsam echt nix mehr ein.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es ist eine Sache, aus Unwissen schie??en zu lassen. Das dürfte bei vielen hier der Fall gewesen sein. Aber trotz Informationen immer noch mit einer Aussage wie „das ging damals gut, also wirds das auch beim nächsten Mal“ wieder schie??en zu lassen zeugt bestenfalls von Ignoranz…

TheNameless
    Teilnehmer
    @TheNameless

Also, mit gerade mal 1 Jahr hab ich zwei Lobes bekommen.
    Waren beide geschossen… (Bitte jetzt noch nicht meckern, damals konnt ich noch nix für)
    Sind gut verheilt, nix passiert.
    Dann mit 12 hab ich mir 2 Helix schie??en lassen…. (Jetzt langsam aufs Meckern einstellen, Argumente zurechtlegen)
    Sind gut verheilt, wieder nix passiert.
    Ein jahr später noch 2 Lobes mit der Sicherheitsnadel selbergestochen (3, 2, 1, GO!!!! Zeit für eine Standpauke)
    Sind gut verheilt, und noch immer nix passiert…
    Und DANN kam der besagte Tag an dem ich vernünftig wurde und mir mein erstes „richtiges“ Piercing (Industrial) STECHEN lie??….
    Nich gut verheilt, und tut immer noch ständig weh -.-

Fazit: Falls du dir also (aufgrund von Unkenntnis über die verheerenden Folgen der Ohrlochpistole) deine Ohrlöcher schie??en lassen würdest,hieße das nicht automatisch dass dir übermorgen deine Ohren abgegammelt sind und du an Hepatitis verstirbst….
    Wobei, wenn ichs mir recht überlege, nichts ist unmöglich….*grins

Aber fest steht auf jedenfall, dass es von Mensch zu Mensch und Piercing zu Piercing verschieden ist, wie die Abheilung verläuft, du kannst nie vorher sagen, dass nix passiert oder eben Das etwas passiert. Du kannst nur den sterilstmöglichen Weg für dein Piercing wählen um die Verkack-Chance so gering wie möglich zu halten. Also sicherer fährst du auf jedenfall wenn dus dir stechen lässt.
    lg nameless

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das ist genau das worum es geht: Natürlich kann beim Schie??en auch alles gutgehen. Aber wenn ich mir ein Loch ins Ohr stechen lasse, will ich doch die Risiken so gering wie möglich halten. Und deshalb lasse ich sie eben nicht schie??en. Auch wenn ich beim Piercer möglicherweise ein paar Euro mehr lasse als beim Juwelier.

Anonym
    Gast
    @

hab sie mir damals schiessen lassen u i bin der einung, das sie eig.schnell abgeheilt sind…beim schiessen merkt man auch nichts… trau dich !!!

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Also ich hab mir mein vier Lobes, Tragus und Helix schie??en lassen und muss sagen, ich hatte mit mehr Probleme als mit den anderen dreien die gestochen wurden am Ohr (Rook,Daith, Inner Conch) Wobei ich mich an die ersten beiden Lobes nich erinnern kann. Die zweiten Lobes waren schief und zu eng aneinander geschossen. Tragus,Helix sowie auch die Lobes entzündet.. dabei genauso gepflegt wie die gestochenen….

BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver

klar, aber das wusste man ja noch nicht, als frisch gestochen wurde. und als dann die ohren total angeschwollen und entzündet waren hat sich das erst langsam herausgestellt.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

beim schiessen merkt man nix???? ich hatte noch nie in meinen leben solche schmerzen wie beim schie??en !!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und selbst wenn man dabei nichts merkt…irgendwie ist das noch immer kein Argument fürs Schie??en…*kopfschüttel*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv