Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrlöcher bei Babys

Ohrlöcher bei Babys

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrlöcher bei Babys

verschlagwortet
76 Antworten, 31 voices Zuletzt aktualisiert von anuschka_katinka vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • KleenePunkerin
    Teilnehmer
    @KleenePunkerin

Ich habe gerade einen Bericht im TV gesehen wo eine junge Mutter ihrer 8 Monate alten Tochter Ohrlöcher schie??en lassen hat. Der Hals-Nasen-Ohrenarzt der das gemacht hat rechtfertigt das damit, dass dagegen nichts einzuwenden wäre wenn es ein Arzt macht der sich mit der Anatomie, Gewebe und Haut auskennt…!!! Da frage ich mich wieso er dann Ohröcher >schie??t

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hab den gleich thread im „Verschiedenes“ gepostet
    boah krieg ich nen Hals bei der Frau – der gehört Dresche aufn Hinterkopf aber 24/7 – kann ja wohl nich wahr sein
    „Wennse ihr nich gefallen kannse sie ja immernoch rausnehmen“
    Was ne tolle Erklärung – bis die kleine das rafft isse 8 oder 9 und die Löcher wachsen sicher nich mehr zu…. ich hasse solche inkompetenten Mütter echt

Anonym
    Gast
    @

Kannste halt nichts machen. Die glauben, als Baby tuts denen halt nicht so weh und sie haben schon mal die Ohrlöcher, die sie später eh wollen. Und der Arzt ist sowieso voll kompetent. Wer denn sonst? Das ist ironisch gemeint.

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

Also ich hatte miene ersten ohrlöcher mit 4 wochen….sehr sehr sehr krass…meine ma sagt ich hätte nicht geschrien. hm…das waren die späten 80er, find es aber auch nicht toll

supervolk
    Teilnehmer
    @supervolk

find ich auch scheiße. meine Cousine hat sich mit vier Jahren welche gewünscht. mein Onkel hat sie über die Vorgehensweise des schiessens aufgeklärt und sich noch selbst eins schiessen lassen. Jetzt sind sie beide glücklich…
    Die Rabenmudda gehört geteert, gefedrert und gevierteilt!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Vermutlich dürfte dieses Handeln – mal abgesehen von der moralisch üblen Komponente sogar auch rechtsrelevante Aspekte bergen: sowohl Ellis als auch Doctores dürfen Eingriffe in die Gesundheit des jeweils Schutzbefohlenen nur zu desse nWohl im medizinischen (!!!) Sinne vornehmen.
    Ohrlöcher fallen da zweifelsohne nicht drunter.

ggf sogar StGB?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

was is dann mit Beschneidung? ^^ Ist ja oftmals auch nich medizinisch notwendig und wird ab und an gemacht

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

is ja auch ggf ne gesellschaftliche Sache.
    Streg genommen rein rechtlich dürfte dasaber nur mit entsprechender Diagnose(zB Fimose) passieren denke ich, allerdings brauchst du auch immer einen der anklagt…
    Dass das theoretische Risiko durch eine statisch erhöhte Infektionsgefahr steigt ausreicht als Argument darf bewzeifelt werden

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

tjo dann geh ichjetz ma die mutter da verklagen 😉

Anonym
    Gast
    @

Sarkasmus (Ein)
    *Na weil Ohrringe ja in gegensatz zu all den bösen Piercings keine böse Jugendunkultur sind, sondern einfach zu unsere Gesellschaft gehören und ja sooooo lieb aussehen.
    *Na weil Ohrringe ja keine Piercings udn somit ganz harmlos sind.
    *Na weil eine richtige Frau (Mädchen) einfach Ohrringe zu tragen hat.
    *Na weils doch viele tun, klappt ja.
    *Baby hat sich nie beschwert, und als Mâdchen hats ihr gefallen.
    *usw…
    Sarkasmus (Aus)

Es ist leider nicht nur nicht selten, sodnern wirklich Standard dies zu tun. beim Ohrring für mâdchen sit der Druck „Pro“ mindestens so gross wie der Druck „contra“ gegen alle andeen Piercings, die später mal kommen mögen. Wenn etwas „zur Kultur“ gehôrt wird man nicht gefragt, da fâhrt die Eisenbahn drüber, udn wird man gefragt, dann erst nach erfolgter Gehirnwäsche. Im Zwisespalt (sonstige) Piercings – Ohrring zeigt sich eine Bigottierie der gesellschaft die beinahe unerträglich ist, wobei – seien wir froh, dass es sich vergleichsweise um Kleinigkzeiten handelt (der Wahnsinn bigoter Einstellung in der USA zB trifft ganz andere Lebensnerven).

Ich gebe sowohl den Eltern als auch dem Arzt als Einzelpersonen vergleichsweise wenig Schuld, dies ist serh viel mehr eine Sache der gesellschaft und Kultur, in der sich Mitteleuropa ziemlich pervers benimmt.

Wenn das wer ändern kann dann wir Bodymodfreaks – aber mit der Gefahr, dass eine begeisterung udn Mode die zur Kultur der Gesellschaft wird, genau die Auswüchse bekommen kann die es seit Jahrhunderten beim Ohrring gibt.

Man (oder im aktuellen Fall „frau“) wird nicht gefragt. Es wird drübergefahren, Piercings und tattoos gleich nach der Geburt… Oder aber: Wer sich nciht mit einem bestimmten Alter xxxxxxxxxxxxx lâsst ist kein richtiges Mitglied der Gesellschaft.. So rennts. Wâre nicht das erste mal.

Grüsse herfried

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mach mal – schaffe ein Präzenz-Urteil.
    ..solltest du aber zwischenzeitlich freiwillig je Schmuck in en Löchern getragen haben , wird nix mit Schmerzensgeld werden ..

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich? hmmmmmmmm? Wie meinst das jetz ? ^^
    Ich mein die Mutter des babys ne? 😀

Anonym
    Gast
    @

Ja Mainzel, Du hast Recht -> StGB-mä??ig…

Ich habe das auch gesehen und kann nur sagen, dass der Arzt sagte, er würde das ja als einziger richtig machen könne… ‚besser als bei einem Juwelier‘ war sein Kommentar!

Anonym
    Gast
    @

Du kannst was wetten dass es einen passus für nicht gesundheitsschâdliche Dinge kulturellen Belangs gibt.

grüsse herfried

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jau aber auch mit Ohrlochpistole…
    finds hart dass sogar ein Helix bei ner Freundin beim Arzt geschossen wurde…..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

selbst daran würd ich zweifeln wollen – auch er kann die Pistole nicht steriliseren. Ausserdem stolpert er streng genommen auch noch über seinen EId dabei.

ob man einem mörderischen Pathologen das Argument anrechnen würde (ich kann das!) ? 😉

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

ich würd meiner tochter auch nie welche machen lassen erst wenn si selber damit ankommt und es will… für mich ist das quälung von kindern di wissen ja nicht was passiert aufeinmal sticht man ihnen so ein ohring rein und auserdem können di kleinen eh nichts damit anfangen und naja so praktisch ist das auch nicht kleine kinder fangen mit 1 1/2 2 jahren an sich di pullover t-shirts und so über den kopf zu ziehen will nciht wissen wie oft si da hängen bleiben wenn man ihnen so früh ohrlöcher machen lässt. also meine meinung macht euren kinder di ohrlöcher wenn si selbst danach fragen aba erst gründlcih erklären LG

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

also …“zu meiner Zeit [tn]“ …liess sich jeder die Löcher schiessen – seltenst gabs Probleme mit Infektionen – praktisch keine (mir pers. bekannten).
    Allerdings kenn ich noch die Erzählungen von echt vielen Mädles, die Die bei mArzt gestochkamen , und da sehr_sehr_oft mit massiven Problemen und Vereiterungen….wie gesagt..damals…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

den zeig mir mal bitte…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm nunja wa ssiehstn als richtiges Alter an? Meine Mum sagt ich wollte die damals mit 3 haben und nur deswegen hatse mir die machen lassen – ich glaub bis heute dass Omma da ihre Hand im Spiel hatte („Mädchen tragen Ohrringe…“)

BlueSun
    Teilnehmer
    @bluesun

also ich find das auch nicht richtig. ich habe meine ersten ohrringe erst mit 10 bekommen und auch nur weil ich sie wollte 🙂

die mutter hat echt ne meise. außerdem denke immer noch so viele das kinder ein vermindertes schmerz empfinden haben, was aber so auch nicht stimmt. und überhaupt, was soll so ein zwerg denn mit ohrringen…

das hat die mutter doch eh nur für sich gemacht. manche eltern kann man echt nicht verstehen. und das der arzt da mitmacht?? der hätte ihr eigentlich davon abraten sollen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

die Kleene hat nach dem ersten auch geschrien wie am Spie?? – also weh getan hat ihrs zu 100% T_t

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

@sumi tja eben richtiges alter sagte ja wenn di kinder selber danach fragen find ich kann mans ihnen auch machen würds halt vorher genug erklären und ihnen sagen was passiert wenn si drann rum ziehn und so

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mhm – ich hab ja (angeblich) auch selber danach gefragt ^^ und ich wage zu bezweifeln dass ich die wirklich von mir aus wollte 😀 einigen wir uns auf „mindestens wenn man zur schule geht“? *g*

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

ne gggg man muss halt mit den kindern erst genau darüber reden ob si es wirklcih wollen und so nicht nur weil si jetzt ankommt und sagt mami isch will ohringe dass dann sagst ok gehn wir fg

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv