Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrlöcher dehnen
-
21. Oktober 2004 um 21:16 Uhr #2797972
Hab angefangen meine Ohrlöcher zu dehnen. Hatte vorher schon immer 1,6mm Ringe drinnen und dachte wäre kein problem auf 2,5mm flesch tunnel zu gehen aber bei mir funktioniert das nicht wirklich hatte meine Dehnungssichel 5 Stunden drinnen und konnte danach immer noch nicht den Tunnel einsetzen. Ist das normal oder ist irgendwas mit meinen Ohren nicht in ordnung. andere Dehnen 3 mm auf einmal und ich schaffe noch nicht mal einen.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann oder wie es einfacher geht?21. Oktober 2004 um 21:30 Uhr #2894769bei mir funktionierts manchmal besser und manchmal schlechter.
am besten gehts nach dem duschen bzw baden, mit etwas creme oder sonstwas, das flutscht.versuchs einfach nochmal!
21. Oktober 2004 um 21:58 Uhr #3054615schonmal mit vaseline probiert? 😉
21. Oktober 2004 um 22:31 Uhr #3180713Dann mach doch einen Zwischenschritt mit einem 2mm Ring..dann geht es einfacher.
Hart aber herzliche Grü??e
21. Oktober 2004 um 23:39 Uhr #3063637Ich persönlich hab an mir und an anderen schon die erfahrung gemacht, dass es besser ist immer nur 1mm schritte zu machen. alles andere geht meist in die hose.
also wie HartaberHerzlich gesagt hat: langsamer mit Zwischenschritten.
anderst geht das sonst nicht, wenn du dir nicht gerade n entzündetes ohr holen willst und dann noch länger brauchst.http://www.flesh-tunnel.de
*g* meine page, auch wenn ich immernoch keine zeit gefunden habe für die gallerie.Euer Feind
22. Oktober 2004 um 9:01 Uhr #3240440Also bei mir ging das Dehnen am Anfang auch schwer,bis 6mm,dann gings ganz einfach und der letzte Schritt dauerte dann wieder 2 Stunden pro Ohr für 2 mm pro Ohr.Am besten vorher lange heiss baden,mit Ohr unter Wasser,dann gehts meistens um einiges einfacher.Mit Vaeline oder so fand ichs gar nit gut,weil man dann den Schmuck oder die Dehnsichel oder wie auch immer nicht richtig festhalten kann.
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 9:05 Uhr #3137052Bei dem einen geht es halt besser bei dem anderen halt nicht so rasch.
Der eine kann sofort mehrere mm dehnen, andere können nur Schritt für Schritt und mm für mm dehnen.
Unterschiedlich aber völlig normal.Gru??
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 9:37 Uhr #2989801und je kleiner das loch ist, desto schwerer ist es zu dehnen! Große löcher leiern schnell aus, kleine, muss man langsam und behutsam dehnen! mit geduld erreicht man am besten sein ziel!
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 9:47 Uhr #2917304Den Schritt von 10 auf 12 mm merkt man aber schon noch, finde ich!
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 12:21 Uhr #2897582klar, merkt man das! aber von 15 auf 16 gings bei mir von selbst, hat sich einfach selbst gedehnt!
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 12:26 Uhr #2958565Ich werde es wohl nie mehr erfahren wie es ist ein Ohr zu dehnen.
Bei 12 ist Schlu??.22. Oktober 2004 um 13:10 Uhr #3152247Mir gehts genauso nur das ich schon bei 2,4 bin.
Hatte am Anfang auch einen 1,6er Ring drin. Und da ich noch keine Dehnungssichel hatte hab ich mir einfach ein kleines Gewicht dran gehängt (nein, ich war nicht besoffen und bin auch nicht verrückt *gg*) und nach einiger Zeit konnte ich mit Melkfett einen 2,0er Ring reinmachen. Dann fingen die Probleme an.
Ich hatte schon meinen 2,4er Ring parat aber hab ihn trotz Sichel nicht reinbekommen.
Ich hab mich dann in die Badewanne gelegt, damit die Haut weicher wird. Dann hab ich mit der Sichel ein wenig von hinten und vorne gedehnt mit Hilfe von Melkfett und irgendwie hab ich dann den 2,4er reinbekommen. Mein Ohr hat aber am nächsten Tag noch weh getang und war etwas rot. Dann hab ich ein wenig Tyrosur drauf und schon wars besser.
Jetzt hab ich mir einen 3,0er Flesh Tunnel geholt und ich bekomme das verdammte Ding einfach nicht ganz durch. So ca. 1/3 gehts und dann komm ich nicht weiter. Ich dehne von hinten und vorne wie schon gehabt aber in der Mitte ist es noch zu eng. Ich habs dann aufgegeben und wieder meinen 2,4er reingemacht nachdem es etwas zu bluten angefangen hat.
Ist vielleicht ein Dehnungsstab besser?
Mein Ohrläppchen ist normal dick, da müsste das doch eigentlich funktionieren. Sind doch nur 0,6mm.
Ausserdem hab ich mir gleich einen 3,2er Ring besorgt, aber der liegt erstmal nutzlos rum *heul*22. Oktober 2004 um 13:57 Uhr #2962444Leute, wie geht’s euch?
Mit einem Tunnel kann man nicht dehnen, das Gewinde rei??t euch die Haut auf.
Nehmt für die kleinen Durchmesser (bis ~5mm) am besten einfach BCRs, die sind vorne abgerundet, spart man sich auch die Dehnsichel. In der Badewanne eine halbe Stunde liegen, dann langsam aber auf einmal durch. Wenn die Schmerzen zu Groß sind – Abbruch da das Loch noch nicht soweit ist, mit Gewalt bringt nix. Den alten Ring wieder rein, eine Woche warten, dann neuer versuch (beim zweitenmal hat es bei mir immer geklappt).
Da?? das Ohr hinterher anschwillt, rot wird, leicht schmerzt und suppt war bei mir bis 10mm normal – danach nur mehr, wenn ich zu schnell hintereinander gedehnt habe.
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 14:33 Uhr #3187477also ich empfehle folgendes:
die Sichel immer nur so weit reinschieben, bis es nicht mehr weiter gehen, die Sichel dann (weiss nicht welche du genau hast) an der Wange mit Testafilm oder ähnliches fixieren und erstmal so lassen… immer gut beim Durch schieben die sichel mit Vaseline einreiben und zwischendurch (beim weiterdehen) die stelle desinfizieren z.B. Ochtenisept und die Sichel von alten Veselinbeständen reinigen…Jedes Gewebe ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. bei einigen geht es schnelle, bei einigen langsamer. Aber man sollte im Schnitt max. 2mm im Monat dehen.
Es soll aufjedenfall verhindert werden, dass das Gewebe einrei??t – um narbenbildung zuverhindern (wichtig, wenn du den tunnel später heraus nimmst, damit er sich wieder zurück ziehen kann).
Wie gesagt – in der Gedult liegt die Lösung 😉
22. Oktober 2004 um 21:05 Uhr #2961408Ist schon klar das man mit einem Flesh Tunnel nicht dehnen sollte. Das Gewinde ist bei meinem sehr scharfkantig und daher hab ich mir wahrscheinlich innen was aufgerissen, aber ich hab ja nicht geahnt das er nicht ganz durchgeht.
Ich hab mich vorhin schön in die Badewanne gelegt und mein Ohr erstmal aufgeweicht. Dann hab ich meinen 2,4er Ring raus und die Sichel rein und hab schön langsam gedehnt. Mal von hinten und dann mal von vorne.
Die Sichel bekomm ich ja bis zur Hälfte rein, so das sie normal drin hängen kann ohne rauszufallen. Nach einer halben Stunde Ohr ins Wasser tauchen und dehnen hab ich versucht wieder meinen Tunnel reinzumachen. Das Ergebnis war das gleiche. Bis zu 1/3 ging er rein und dann war Sense.
Den 3,2er CB bekomm ich erst gar nicht ins Loch. MIr wäre es auch lieber einen 3,0er Ring reinzumachen, aber wo bekomm ich so einen her? Hab bis jetzt noch keinen Verkäufer gefunden, der 3,0er Ringe anbietet. Dann hätte sich auch das Problem mit dem Gewinde gelöst. Der 3,2er Circular Barbell hat zwar das Gewinde an der Kugel, aber den bekomm ich wie gesagt nicht rein.
Im übrigen hab ich dann den 2,4er CB schwer durchbekommen. Lag aber wahrscheinlich am geschwollenen Ohläppchen.22. Oktober 2004 um 21:19 Uhr #3149868hab grad hier im shop das Dehnungsset gefunden. Aber 35,-??? sind mir zu teuer
🙁aber dafür hat man auch Grö??en die man nicht als BCR findet.
Anonym
Gast@22. Oktober 2004 um 22:59 Uhr #3107021….also wir verlangen im Studio nix fürs Dehnen….frag doch mal Deinen(e) Piercer(in)
24. Oktober 2004 um 0:44 Uhr #3216546@ der feind: von 1,6mm auf 2,5mm ist doch sowieso weniger als 1mm 😉
Anonym
Gast@24. Oktober 2004 um 18:30 Uhr #3139447von 1,6 auf 2,5mm ist aber für das loch ne sehr grosse mehrdehnung… also was da die haut nachgeben muss.. wenn du hinterher von 15 auf 16 gehst, ist das glaub ich viel geringerer aufwand
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.