Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrlöcher dehnen
-
31. August 2008 um 18:51 Uhr #2800393
Hallöchen
wieder einmal brauch ich Rat von der Community. Diesmal von all den stolzen Flesh-Tunnel-Trägern… *neidischgugg*
Aaaaalso:1.) Ich hab seit ich klein bin ganz „Normale“ Ohrlöcher, die vom Juwelier (ich kann nix dafür!) geschossen wurden. Wie Groß sind die denn im Normalfall? Mein Plastik Stab vom Labret passt problemlos rein, das sind doch dann 1,6 mm oder? Das hei??t ich würde mit einem 2mm Expander zu dehnen anfangen, richtig?
2.) Ich hab bei wildcat im Shop so ein Sichel-Set zum dehnen gefunden. Damit ich das richtig versteh: Diese Sicheln kann ich dann aber schon auch als Schmuck drinlassen oder?
3.) Ab wann kann man denn so richtige Tunnel reinmachen? Ich mein bei 2mm ist das wahrscheinlich noch nicht so sinnvoll…
Puh, ich hoff es erbarmt sich jemand mir meine wahrscheinlich ziemlich doofen Fragen zu beantworten 🙂
Vielen Dank schonmal!31. August 2008 um 19:04 Uhr #30755131. Wenns passt, werden es wohl 1,2 oder 1,6mm sein.
2. Nimm nicht das Hornset (falls es das noch gibt), da ist ein zu Großer Sprung von 2 auf 4mm drin. Die Stahlsicheln sind okay. Wenn du sie auch als übergangsschmuck tragen willst, brauchst du O-Ringe, damit sie nicht rutschen. Außerdem solltest du bedenken, dass die Sicheln nur an der dicksten Stelle wirklich die Stärke haben. Entsprechende Ringe oder Plugs machen mehr Sinn. Müssen ja nicht die teuersten sein.
3. Persönlich finde ich Tunnels unter 6mm eher seltsam…
Ansonsten noch:
http://www.wildcat.de/link/0c-articleshow/5216.html
Da werden Sie geholfen.
31. August 2008 um 19:07 Uhr #3124278Also erst mal, die Suchfunktion spuckt viele Treffer zu diesem Thema aus, und Milhouse hat seinerseits einen guten Artikel über das Dehnen von Lobes geschrieben.
1.) Meine wurden auch geschossen, und ich habe früher schon gemerkt dass ich Probleme hatte, einen normalen BCR hineinzukriegen. Du kennst ja sicher die normalen Ohrstecker die man in Modeschmuckläden bekommt- die sind ja sehr dünn, also definitiv dünner als 1,6 mm. Wenn du dir sicher bist, dass dein Labretstecker 1,6 mm beträgt und der durch dein Lobe passt, kannst du von 1,6 mm als „Startgrö??e“ ausgehen.
2.) Du beginnst einfach mit dem kleinsten Expander. Als ich zu dehnen begonnen habe, hatte ich eine Sichel, die bis 3 mm ging. Ich habe sie halt langsam immer ein bisschen( von mm zu mm) weitergeschoben. Du brauchst viel Geduld beim Dehnen- von heute auf morgen lassen sich Lobes (von Menschen, denen was daran liegt) nicht dehnen, ohne dass es negative Folgen wie Blowouts etc. gibt.
Du kannst sie auch als Schmuck drinnenlassen, müsstest sie aber mit O-Ringen fixieren. Obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich Sicheln nicht angenehm tragen. Bestell dir lieber hier im Shop Plugs oder Ringe in mm-Abständen, die sind nicht sehr teuer. Und da man mindestens einen Monat zwischen den einzelnen Dehnschritten warten sollte, bedenk mal, dass du dann einen Monat mit der Sichel herumlaufen müsstest. Plugs sind sicher bequemer.
3.)Für eine Grö??e von 2 mm, leg dir am Besten noch Ringe zu.
Bei einer Grö??e von 3mm hatte ich schon winzige Tunnel.Vergiss beim Dehnen nicht, etwas Vaseline auf deine Lobes und die Sichel zu geben, damit es besser rutscht. Und wenn es stark schmerzt oder blutet, aufhören und das Gewebe zur Ruhe kommen lassen.
31. August 2008 um 20:17 Uhr #3064941also ich finde das es zu dem thema nun wirklich schon 100 beiträge gibt sollte reichen :/
Anonym
Gast@31. August 2008 um 21:26 Uhr #2947703Warum willst du deine Ohren ausleihern? 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.