Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ohrlöcher (lobe) unter 14 jahren

ohrlöcher (lobe) unter 14 jahren

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ohrlöcher (lobe) unter 14 jahren

verschlagwortet
90 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von BadFairy89 vor 13 Jahren, 4 Monaten
  • arne11
    Teilnehmer
    @arne11

hi

ich habe folgendes problem und möchte eigentlich auch keine große diskusion daraus machen ob richtig oder falsch das steht sowieso nicht in meiner macht

meine kleine schwester ist 13 und möchte Ohrlöcher

und sie wird welche bekommen egal ob gestochen oder geschossen

da ich vom schießen kein freund bin und eigentlich meine eltern auch weitestgehend davon überzeugen konnte dies nicht irgendwo machen zu lassen sollen sie nun gestochen werden

aber wo?

also wo kann ich mit meiner schwester im raum essen bzw bochum hingehen damit sie nicht geschossen werden da wildcat das stechen unter 14 ja (in meinen augen) leider ablehnt

trozdem will ich das schießen verhindern

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wir stechen Ohrlöcher bei Kindern ab ca 4 Jahren… 🙂

arne11
    Teilnehmer
    @arne11

na das ist doch schonmal schön zu hören

StraightEdgeHardCore
    Teilnehmer
    @StraightEdgeHardCore
    • meine mama hat mein unteres lobe mit einer nadel gestochen …
    • mein oberes lobe habe ich mit ner sicherheitsnadel gestochen…
    • es geht hier nur um lobes und nicht um cheeks!!!
    • also dreh einen gang runter greif zur kanüle/nadel usw und sag deiner schwester sie soll bis drei zählen und stech bei 2 zu 🙂 
    BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

Also sorry aber zum selbstmachen sollte man vielleicht auch bei Lobes nicht unbedingt raten! Eine meiner Freundinnen dachte auch mach ich mal schnell und man kann sich kaum vorstellen wie das geblutet hat,gott weiß was da falsch gelaufen ist,darüber kann ich auch gar nicht urteilen aber zu sowas raten sollte man dann doch nicht wozu gibt es Leute die sich damit auskennen?!

Da ich nicht aus der Gegend komme kann ich dir leider auch niemanden konkret empfehlen aber ich denke bei Lobes sollte das keine Großen Probleme geben jemanden zu finden der euch das professionell durchführt 🙂

Viel Glück bei der suche und viel Spaß 🙂

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Außerdem glaube ich nicht,dass die gemeinsamen Eltern das so toll fänden, wenn das Kind nach Hause kommt und sagt: „Hey, mein Bruder hat mir die Ohrlöcher gemacht!“

arne11
    Teilnehmer
    @arne11

nicht das ich darüber nicht auch schon nachgedacht hätte und auch mit dem piercen selbst nicht auch schon ein paar erfarungen gemacht hätte und auf grund dessen dies sicherlich tun könnte

so möchte ich meine schwester jedoch nicht dazu animieren dies evtl selbst mal nachzumachen da ich denke ich habe mich damit durchaus schon seit längerem auseinander gesetzt und auch entsprechende literatur dazu gelesen

also im großen und ganzen will ich sagen nein bei meiner schwester mache ich das nicht selber sie soll mal ruhig zum piercer gehen und wenn sie alt genug ist kann sie sich dann selbst damit auseinander setzen ob sie solch „unvernünftige“ sachen machen möchte

und ganz im ernst nee nicht mit ner nadel also dann doch bitte steril mit ner venenverweilkanüle das macht das einsetzen des schmucks doch auch wesentlich einfacher

aber danke für eure angeregten kommentare schöne grüße arne

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn ich mir ansehe, wieviele Leute allein schon Probleme beim Dehnen von Lobes bekommen weil die Löcher nicht gescheit platziert wurden…

…man kannn auch bei Lobes viel falsch machen!!!

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

Wollt nur nochmal sagen klasse Beitrag arne hast dir da wirklich gedanken zu gemacht. Gibt sicherlich nicht so viele die dann sagen das sie halt selbst auch ein gutes Beispiel sein wollen und nicht zu Dummheiten animieren wollen. Sowas wird meiner Meinung nach viel zu oft vergessen, gerade im Internet! Ich mein sowas kann ja praktisch jeder lesen und man weiß halt nicht wer es liest ,deshalb bin ich halt auch ehr gegen solche Beiträge bei denen gesagt wird mach selbst is ungefährlich, man kann immer genug falsch machen.

Wer sowas an sich selbst machen will den kann man nicht aufhalten bzw soll er /sie es halt machen aber viel zu oft wird sowas halt runtergespielt alsob es sowas wie die Nase schnäutzen wäre 😉

arne11
    Teilnehmer
    @arne11

ja schönen dank ich sehe das ähnlich

wenn jemand denkt die verantwortung für sich selbst tragen zu können ist das seine entscheidung und das gilt nunmal zu respektieren aber auch wenn ich einiges selbst gemacht habe würde ich nie jemandem dazu raten es selbst zu tun es gehört halt schon ein bischen mehr dazu als irgendwie ne nadel zu besitzen aber nun gut wer sich gründlich damit auseinandergesetzt hat dem ist seine entscheidung nunmal freigestellt

abschliesend wird meine schwester im zweifelsfall wohl noch warten müssen weil ich mach es sicher nicht

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso Juweliere ganz unbedarft Löcher bei Kindern schießen und Piercer dies ablehnen.Auch glaube ich nicht, dass beide Erziehungsberechtigten beim Schießen dabei sein müssen, beim Piercen hingegen schon.

Wieso ist das so?

Und wenn der Piercer einem dann noch rät, die Löcher besser selber zu machen statt sie schießen zu lassen…was soll man dann noch glauben?Ist selbst piercen doch gar nicht so unvernünfitg?wozu überhaupt noch Piercer aufsuchen? ^^

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Ich glaube, wenn Piercer sagen (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass solch ein „Rat“ ernst gemeint ist)…“das kannste dir noch eher selbst stechen, als dass du dir das schießen lässt“ soll das nur bedeuten, dass Schießen so verdammt sch**** ist, dass da Selbststechen noch die bessere Alternative wäre…vom Piercer stechen lassen ist aber natürlich DIE Beste Alternative!

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Möglicherweise IST das die BESTE Alternative…ich war auch für fast kein Piercing beim Piercer, aber darum geht es ja nun hier nicht und darüber will ich auch nicht diskutieren,egal wie unvernünftig das wirken mag^^

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich solche Tipps auch schon von Piercern gehört habe und das irgendwie bescheuert finde.Ich weiß auch, dass Schießen der letzte Dreck ist, ich bin selbst ein „geschossenes“ Kind und es mag sein, dass mit solchen Ratschlägen das Schießen veruteilt werden soll, aber irgendwie gehen den Piercern doch die Rechtfertigungsargumente verloren, wenn Kollegen den Kunden raten es selbst zu machen.Damit suggeriert man doch auch, dass beim Piercen nichts dabei ist und das finde ich im Rahmen dieser Diskussion bedenklich.

Wenn Erwachsene meinen, sie müssten sich selbst sterile Utensilen beschaffen, damit sie sich selbst piercen können, kann vermutlich kein Piercer sie zur Vernunft bringen…Aber das ist ja hier auch nicht das Thema…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Zusatz: Mir ist auch klar, dass solch ein Tipp nicht unbedingt ernst gemeint ist…aber vielleicht sollte ein seriöser Piercer seine Worte mit Bedacht wählen, die Risiken des Schießens darlegen und davon abraten und dem Kind und den Eltern raten, wiederzukommen, wenn das 14.Lebensjahr vollendet ist, sofern das Studio unter 14 keine Löcher sticht.

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Ich glaub du hast meinen Beitrag irgendwie als Angriff verstanden…

So war das aber nicht gemeint 😉

Ich wollte damit nur sagen, dass ich solche Aussagen von Piercern zwar irgendwie, rein menschlich, verstehen kann, ich sie aber, genau wie du, als höchst bedenklich und unpassend empfinde und ich mir deswegen halt nicht vorstellen kann, dass ein seriöser Piercer einem Laien wirklich dazu rät sich selbst zu piercen.

Ob Lobes wirklich erst ab dem 14. Lebensjahr gestochen werden sollten, frage ich mich zwar auch, aber das wär dann wohl auch wieder nen anderes Thema ^^

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

mein patrenkind ist 2 1/2 Jahre alt und war vor paar wochen beim piercer,die hat den laden mal so richtig auf gemischt 😀

Selber machen steht für mich ganz klar auch außer frage,jeder Erwachsene solls selbst entscheiden,kenne einige Pflegekräfte die das mal eben in der Pause machen *Kopfschüttel* aber ich würd mein selbst nicht mit ner nadel nötigen!

Ich finde 2.5 jahre auch sehr früh aber die Mutter wollte es so,nur gut das die kleene so hart im nehmen ist!

Ich als geschoßenes Kind hab heut noch nen ungutes gefühl beim Juwelier -.-

Ohrlöcher sind nur Ohrlöcher,aber man sollte dennoch nen Profi ran lassen,sehe ich auch so!

Bin auch gegen das Schießen,ist auch verboten worden oder nich?!,machen dennoch einige -.- naja kann man auch nix gegen machen!

Sucht euch nen Piercer in eurer Gegend,es muss ja nicht immer Wildcat sein…sry Wildcat 😛 ich finde 13Jahre eigtl unbedenklich aber das entscheidet das Studio für sich und sollte respektiert werden…lieber zuspät als zu früh meine ich.

ich dämliche kuh hab mir damals auch bor ich glaub nen Helix gezochen,ka leutz mit ohren hab ich es nciht so,aufjedenfall ohrmuschel oben am rand …sry!tat verdammt weh,blutete glücklicherweise nicch so viel aber der ärger kam dann noch,7Tage horror ,autsch…bin also auch gegen das selber machen,war für mein Lopelöcher verlegungen li auch bei piercer…

Aber egal thema ist ja was anderes^^

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ich würd sagen – individuelles Einschätzen der Eltern gilt: Ist das Kind „reif genug“ das zu entscheiden? …dasses aua-macht ggf? …und bisserl wenigstens drauf zu achten, wegen Pflege/Hygiene.

Freund & Uhrmachermeister (r.i.p.) von uns – die mach(t)en es im Laden mit 2 Pistolen g l e i c h z e i t i g  (2 Leute, eingespielt mit countdown …auf 3! …und bei 2 machts „klack“ 😉  )- oft gesehen … problemlos. ..ja – auch das schiessen (bei reinen Lobes – alles andere lehnen die per gun auch ab)

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

@Wild: Ne ich hab mich nicht angegriffen gefühlt 🙂

Vielleicht klang der Ärger über das Thema an sich irgendwie durch!!SRY 🙂

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Dann ist gut 🙂

Kann deinen Ärger verstehen ^^

Na dann, trotzdem schonmal nen guten Rutsch 😉

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

„Bin auch gegen das Schießen,ist auch verboten worden oder nich?!“

Nö, isses nicht. Wer anderes behauptet, ich warte immer noch auf den Nachweis – seit 10 Jahren.

Pluggie
    Teilnehmer
    @pluggie

Hallo Leute,

also, hier geht ja wieder kontrovers zu! Also, ich habe geweitete Earlobes (12 mm) und meine Tochter, die mittlerweile 15 ist, hat auf beiden Seiten 12 mm Tunnel von Wildcat in den Ohren. Es sieht wirklich gut aus. Ich als Mutter denke, dass man manche Erfahrungen einfach selber machen muss. Mit passendem Schmuck sieht das Earlobe auch (bei Bewerbungen oder so) nicht gedehnt aus.

Was ich damit sagen will. Man sollte sich schon Gedanken über Piercings machen. Bei mir ist im Gesichtsfeld ende Gelände und auch bei Tattoos ist bei mir Schluss. Aber bei den Ohren finde ich es selber o.K.

Habt einen schönen Tag!

Alles Gute Arne11

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

„Ich als Mutter denke, dass man manche Erfahrungen einfach selber machen muss.“

Fragt sich nur, ob man solch eine Erfahrung schon mit 15 ohne Berufsausbildung usw. machen muss…

Über manche Sachen sollte man sich vorher genug Gedanken machen und ggf. auch gegen den eigenen Wunsch entscheiden.

Aber naja, wenns irgendwann dann doch mal raus soll und wie nen Hühnerpo aussieht, kann mans ja immer noch abschneiden und vernähen lassen… -_-

arne11
    Teilnehmer
    @arne11

so nun mal langsam mit den jungen pferden

also irgendwie hab ich diese diskusion ja nun angeregt und ich will nicht das hier irgendwer für seine entscheidungen angegangen wird oder was er erlaubt hat und was nicht dies sind alles persönliche entscheidungen die es meiner meinung nach nicht zu werten oder zu kritisieren also immer locker bleiben

so ich kann ja auch mal was von mir sagen also ich habe ja auch 14 mm lobes habe aber trotzdem eine fundierte ausbildung gemacht bei einer behörde also das ist schon möglich desweiteren habe ich noch ein studium drangehängt in welchem ich mich noch befinde und bin dort auch als hilfs und forschungskraft angestellt

also das geht auch alles mit gedehnten lobes was aber von meiner seite nicht heißen soll das dies jetzt eine rechtfertigung für die leute ist die es gegen den willen ihrer eltern unter 18 machen wollen und die eltern es aus zukunftsgründen untersagen denn auch dies ist durchaus ein guter grund dafür

aber nun gut um nun eine andere frage zu stellen die im zusammenhang mit meiner nachforschung immer wieder in meinem kopf auftaucht

also es ist ja klar ab 14 sind kinder beschränkt geschäftsfähig und auf grund dessen dürfen sie sich mit einverständniss der eltern piercen lassen

aber auf welcher rechtsgrundlage macht der juwelier dies beim schießen und wenn es eine gibt warum kann ein piercer sich darauf nicht auch berufen? gibt es einen präzidenzfall? und gibt es unter uns hier denn nicht einen juristen der sich damit mal aus spaß an der freude auseinander setzt

news gibt es sicher bald

schöne grüße und seit nett zueinander bitte Arne

arne11
    Teilnehmer
    @arne11

also moment ein kleienr fehler kinder sind ja schon seit 7 beschränkt geschäftsfähig somit wird das piercen unter 14 auf grund des wachstums abgelehnt dies sehe ich auch an einigen körperstellen voll ein wobei ausgewachsen ist man ja erst mit ca. 20-23 also sollte man das mit 18 auch nochmal überdenken und hm nunja wie wir alle wissen wachsen ohren und nasen ein leben lang das hiese ja dann die sollte man eigentlich garnicht piercen puh 

zuviel gedanken in meinem kopf also ihr seht ich laufe in eine sackgasse

wer blickt denn noch durch?

Anonym
    Gast
    @

Ich mache Kindern ab 6 Jahren Ohrlöcher mit Betäubung und im Beisein eines Elternteils. Jüngeren Kindern lehne ich das ab. Es kam mal eine Mutter mit ihrer 3jährigen Tochter. Die Mutter wollte es unbedingt, dass das Kind schon Ohrringe zu haben hat. Als ich die Pflaster mit Emla anbringen wollte, gab es Tränen. Ich brach sofort ab und sagte, sie können gerne mal wieder in 3 Jahren vorbeischauen, wenn das Kind es dann selber will.

Ältere Kinder entscheiden, ob betäubt werden soll oder nicht und ab 14 braucht nicht mehr betäubt zu werden. Aber die über 14jährigen haben voll Angst, dass es weh tun könnte.

Unter 18 nur mit Einverständniserklärung eines Elternteils, wie bei allen Piercings.

Es gibt leider eine Ausnahme: In Darmstadt gibt es einen Gürtelladen, dessen Inhaber löchert mit der Ohrpistole jeden der reinkommt ohne Unterschrift. Ärger gibts dann wohl hinterher, wenn es die Eltern entdecken oder der Mist sich entzündet. Mittlerweile gibt er den Ratschlag, spätestens nach drei Tagen den Pistolenstecker gegen richtigen Piercingschmuck selber zu wechseln, was allerdings die ganze Sache nicht besser macht. Der Kerl gehört richtig bestraft.

Guten Rutsch allerseits und stets Metall im Körper.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv