Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrlöcher pochen…
-
28. September 2009 um 17:17 Uhr #2792773
seit längerer zeit kann ich irgendwie keine ohrringe mehr tragen. immer, wenn ich mir ohrringe (auch welche, die ich schon lange besitze und öfter getragen habe) reinmache, dauert das vielleicht eine minute, bis meine ohrläppchen anfangen zu pochen und rot werden. ich nehm die ohrringe dann auch schnell wieder raus, weil es auch anfängt weh zu tun. von wegen allergien ist bei mir nix bekannt und auch mein helix (da ist n normaler silberring drin) ist absolut problemlos!
Könnt ihr mir tipps geben, wie ich das wieder in Ordnung kriegen kann?
ich liebe nämlich ohrringe und würde es sehr schade finden, wenn ich das nicht wieder hinkriegen würde….
28. September 2009 um 18:07 Uhr #3011428hast du längere zeit keinen schmuck getragen?
ich kenne das, dass meine ohrläppchen pochen, wenn ich ein paar tage bis wochen keine ohrringe (oder stecker) getragen hab. ich fang dann immer ganz klein an (billiger modeschmuck hat ja in der regel sehr dünne stifte) und „dehn“ die löcher ein bisschen. nach einiger zeit kann ich auch wieder etwas dickeren schmuck tragen
28. September 2009 um 18:11 Uhr #3196694die stifte, die ich benutzt hab, sind auch sehr dünn. ich hab auch schon echt vergoldete probiert oder echt silberne (um ne reaktion wegen billigem modeschmuck auszuschließen)…
ich hab das seit ungefähr zwei jahren. zuvor hab ich seltener ohrringe getragen, aber seit den 2 jahren geht echt gar nix mehr…
hilft neu stechen vielleicht?28. September 2009 um 19:50 Uhr #3013027Könnte sein dass du eine allergie in der letzten zeit entwickelt hast – das passiert schon mal. Versuche es doch probeweise mit einem titanstift (z.b. labret 1,2mm), wenn sich da kein pochen meldet dann kann es tatsächlich eine neue allergie sein :-/
29. September 2009 um 12:17 Uhr #3215870wahrscheinlich hilft es, einmal die Kanäle richtig zu reinigen/zu spülen um den Talg zu entfernen, das geht allerdings eher schlecht selbst.
Und dann statt fragwürdiger Materialien wie vergoldetem irgendwas einfach mal Titan nehmen.Eine Reaktion kann dann aber für ca drei Tage auch einfach mal normal sein…
29. September 2009 um 12:43 Uhr #3042685Geb needlewitch da Recht.Gescheiter Schmuck rein und durchhalten.Ich tu mir das auch ab und an an.Nicht schön,juckt,brennt,ist rot wie sau,aber nach wenigen Tagen ist der Spuk vorbei.
1. Oktober 2009 um 0:50 Uhr #3001774Das Pochen ist normalerweise ein Zeichen einer Entzündung oder Reizung. Denke etwas Octisept könnte da vielleicht helfen.
2. Oktober 2009 um 13:04 Uhr #3231729also, ich hab jetzt seit 2 tagen titanschmuck drin. das pochen hat nachgelassen, ich mach da jetzt morgens und abends octenisept drauf.
die rötung ist auch schon besser geworden, aber ich mach mit meinem „ritual“ zur sicherheit auch noch min. die nächste woche weiter!
danke für die tipps!2. Oktober 2009 um 13:33 Uhr #2942388das zeuch reitzt bei manchem die haut nach einiger zeit…. versuchs vllt auch mal einfach mit kühlen – nassen kalten waschlappen – paar minuten druff
3. Oktober 2009 um 19:29 Uhr #2937533das ist auch ne gute idee!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.