Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Ohrlochpistole verboten??

Ohrlochpistole verboten??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Ohrlochpistole verboten??

verschlagwortet
4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von WeWe vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo!
    Ich möchte gerne wissen ob das schiessen von z.B. Helix und Nostril mit einer Ohrlochpistole verboten ist,und wenn ja,wo ich den entspechenden Gesetzestext finden kann.Es ist mir echt wichtig zu erfahren wie sich das verhält.Ob vielleicht einige dürfen und andere nicht?Bitte keine Mutmassungen oder sowas :o) Ich brauche dringend Fakten!
    Liebe Grü??e
    Elke

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Nein, die Verwendung der Ohrlochpistole ist in Deutschland (leider) nicht verboten. Es gibt Richtlinien bzgl. der Sterilität und Hygiene aber die erfüllt z.B. eine Einweg-Ohrloch-Pistole ebenfalls locker … es ist aber meines Erachtens in JEDEM Fall vom Gebrauch einer O-Pistole Abstand zu nehmen!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Naja so toll ist das mit der Hygiene bei den „Schu??apparaturen“ nu auch ned. Es sollen ja schon Fälle von Hepatitis übertragung dokumentiert sein.
    Zumal diese Dinger Bauteile aus Kunsstoff enthalten die den Sterilisationsvorgang nicht überleben würden (Temperatur) und ansprühen mit Desinfektionsmittel gilt nicht als Sterilisation.
    WeWe, Pistolenhasser

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

jau, ich bin auch nen pistolenhasser … aber ich hab jetzt gelesen von einen heini der die als einwegpistolen verkauft und die als supertoll anpreist weil die steril verpackt sind … hehehe … naja … das muss man mal so hinnehmen … aber ein piercer der sich selbst piercer nennt wird die wohl nie benutzen … mir persönlich wäre die mal abgesehen von den hygienischen aspekten auch zu ungenau … mir da mit nem semi-spitzen bolzen nen loch zu schiessen … ne ne …

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Eigentlich wird es Zeit, da?? diese Mistdinger endlich verboten werden. Liebe Lochsüchtigen:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LASST DIE FINGER DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist zwar billiger, aber sie haben entscheidende Nachteile:
    – eine vernünftige Sterilisation ist nicht möglich!
    – Im Knorpelbereich wird der Knorpel einfach zertrümmert. Die kleinen „Trümmerteilchen“ verbleiben im Körper!
    – Beim Schie??en wird das Gewebe geqäutscht!
    – Der verwendete Schmuck ist eigentlich nicht zum Ersteinsatz geeignet!
    – Die Menschen, die Ohrlochpistolen verwenden, haben meisten keine Ahnung von piercingspezifischen Themen (z.B. Hygiene, Verlauf von Nervenbahnen, Nachbehandlung, etc.). Proffessionelle Piercer lehnen die Ohrlochpistole ab!!!!

Wie man sieht gibt es genug Gründe etwas mehr Geld auszugeben und sich seine Löcher richtig piercen zu lassen!

Liebe Grü??e
    Thorsten

P.S,. Ich hab mal von einen weiblichen Intimpiercing gehört, welches mit einer Ohrlochpistole gestochen wurde. Grausam! Was ist wohl passiert? Richtig! Der Schmuck ist eingewachsen und es hat sich tierisch entzündet. Da konnte dann nur noch der Arzt helfen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv