Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ohrpiercings vorrübergehend rausnehmen
-
13. Juli 2010 um 23:03 Uhr #2788883
Hi @ all
mu?? demnächst eventuell aufgrund sportlicher Betätigung meine Helixpiercings rausnehmen für 2-3 Stunden.
Beide sind mit 1,2 mm gestochen
-eins auf 4 mm gedehnt
-das andere auf 3 mm gedehntMeint ihr die bleiben so in dieser Zeit oder ziehen die sich sehr zusammen/wachsen zu??
Oder wäre es mittlerweile sogar möglich die ma 8 Stunden rauszulassen hatte die nie länger als 2 min raus
Die Piercings sind jetzt so ungefähr 2,5 Jahre alt
14. Juli 2010 um 7:42 Uhr #3019769Hm, das kommt immer drauf an. Das kann dir leider keiner garantieren.
Ich kann meine Piercings alle stundenlang rausnehmen – eins hab ich sogar dauernd draußen und nur zu „besonderen Anlässen“ drin, weil es mich im Alltag nervt *g* hatte es sicher schon 4 Monate nicht mehr drin, es geht aber immernoch durchDa bleibt dir nichts anderes übrig als auszuprobieren. Nimm es doch jetzt mal ne Stunde raus und guck, wie es dann ausschaut. Für gewöhnlich merkst du, wenn es dann 2-3 Stunden nicht überstehen würde. Wenn das kein problem ist, kannst du immer weiter austesten ob 8 Stunden auch drin sind. Denke aber, dass Knorpel da unkomplizierter ist als „fleischiges Gewebe“. Garantieren kann dir das aber niemand!
LG
Sumi14. Juli 2010 um 11:28 Uhr #3058133Also bei Helixpiercings wäre ich etwas vorsichtig. Hatte mal das gleiche Problem, Wenn deine Löcher schon recht lange ausgeheilt und zudem auch schon auf 3-4 mm gedehnt sind, sollteste nach 8 Stunden noch keine Großen Probleme bekommen. Auf alle Fälle sollteste Du dann aber nicht gleich wieder den 3 bzw. 4 mm starken Schmuck, sondern zunächst ein Nummer kleiner reinmachen. Bei mir schwoll nämlich die Stelle danach etwas an. Zum Glück musste ich den Schmuck nicht regelmäßig rausnehmen. Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich habe mir zwei kleine PTFE-Stäbe in entsprechender Stärke angefertigt, die, wenn sie im Stichkanal stecken, minimalst herausschauen und somit keinem mehr stören. Sie sollten aber auf alle Fälle die Stärke des Originalschmucks haben, damit sie nicht bei Bewegungen oder Berühungen gleich herausfallen. Also bei mir funktioniert es super!
LG14. Juli 2010 um 11:43 Uhr #2896194bei gepunchten Löchern ist das easy und geht einfach wieder rein, aber bei gestochenen und dann gedehnten Löchern im Knorpel ist es nicht vorherzusagen…
14. Juli 2010 um 20:52 Uhr #2945490Also meinen normalen Tunnel (Lobe 8mm) kann ich 3 Tage rausnehmen und krieg ihn ohne Probs wieder rein.
Aber bei Knorpel weiß ich ned könnt mir vorstellen das der das Loch wieder zudrückt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.