Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Oldschool Tattoo???

Oldschool Tattoo???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Oldschool Tattoo???

21 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von birsch vor 20 Jahren, 9 Monaten
  • Sid_HC
    Teilnehmer
    @Sid_HC

Hab mal wieda so ne frage es gibt ja die Ganzen Bedeutungen für die Oldschool Zeichen wie der Nautilusstern und die Kirschen das Segelschiff etc. aber was bedeutet dat jetzt eigentlich genau weil ich find die sachen schon ganz stylisch um sie in nem tatoo unterzubringen aber ich kann nirgends erfahren was die sachen eigentlich wirklich beudeuten

also wer was weiß kann ja mal hier Posten

thx a lot

der SID

Anonym
    Gast
    @

also mein segelschiff hat für mich sicherlich eine andere bedeutung wie für andere. der wichtige punkt ist doch einfach die bedeutung, die es für dich hat und nicht, welche bedeutung andere darin sehen. wenn einer sich ein segelschiff stechen lä??t, weil er gerne segelt und der andere damit seine angst vorm wasser überwältigen will (scheiß beispiel, aber mir fiel grad nichts besseres ein), dann haben die beiden bestimmt nicht die gleiche intention.

Sid_HC
    Teilnehmer
    @Sid_HC

danke für den rat bin jetzt echt nachdenklicher drüber geworden.

Gothmog
    Teilnehmer
    @Gothmog

Tach!

Mein Tattoo hat für mich persönlich natürlich eine Bedeutung. Hab mir bei der Erstellung des Motives ja auch was gedacht und mich von Gefühlen und Gedanken beeinflussen lassen.

Allerdings ist auch nix verwerfliches dran sich ein Tattoo stechen zu lassen weil es einfach nur geil aussieht. Du musst dich ja bei niemandem rechtfertigen warum du das Tattoo hast und warum grade dieses Motiv. Es ist deine Haut, dein Körper, dein Motiv, dein Leben und DU musst es damit leben…für immer 😉

Greetz,
    Gothmog

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

bingo, so isses. selbst wenn du schwalben, 8-balls, würfel und kirschen geil findest und als tattoo haben magst, wirst du zwar bei einigen sehr wichtigen usern hier in ungnade fallen, aber wenn du darüber hinweg sehen kannst (was ja kein problem sein sollte), wirst du die optimale freude an deinem tat haben!

Anonym
    Gast
    @

Da stimm ich voll und ganz zu…

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

wichtige User?! Ich hoffe, das war Ironie.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

gut erkannt, der kandidat hat 100 punkte 😉

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

oh mein gott… ich find sowas ganz stylish…pfff. hmm, jahrelang war ich mit oldschool-motiven und deren bedeutung konfrontiert, bis ich festgestellt hab, wenn, dann kommt mir nichts anderes an den körper.

und: findest du nichts mit ner individuellen bedeutung für dich? hast du zu wenig sinn für interpretation?
    lass dir lieber n tribal stechen, ich glaub des steht dir besser.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

mach ma nicht so viel wind kleine

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

>>lass dir lieber n tribal stechen, ich glaub des steht dir besser.<<
    …und wieder ein Klischee bestätigt… Tribals werden nur gestochen weils trendy ist und jede doofe Kirsche hat ne Bedeutung so tief wie das Meer … blabla!.. und bevor jetzt wieder alle anfangen zu heulen: ich hab nix gegen Bettys! ABER: über Tribals, speziell Arschgeweihe darf man ja lästern ohne Ende, aber über all die Blagen, die sich n Fesches Schwälbchen stechen lassen oder ne Kirsche oider nen Totenschädel oder…darf man keinen Ton verlieren weil die ja sicherlich alle was damit Verbinden… Merkst du noch was?
    Ich will niemandem absprechen, dass er sich Gedanken gemacht hat, wegen dem, was er sich stechen lässt, aber hier pauschal zu sagen Tribals sind IMMER Ohne Bedeutung und Oldschoolkrempel hat eine ist stumpfer Müll… Oldschool ist nunmal ein Modetrend, das sieht man hier in jeder zweiten Galerie und hätten sich eben diese Leute beim lästern über Arschgeweihe (Die seien Einheitsbrei etc) mal vorher Gedanken gemacht würden einige ghier jetzt nicht so über "Bettys " reden… das ist nunmal der "Einheitsbrei 2004"… Und auch Sid_HC hat eine "Betty-Berechtigung" auich wenns den angeblich echten Oldschoolern nicht passt…

Tomcore
    Teilnehmer
    @Tomcore

gut gesprochen cassandra!
    mein tätowierer meinte kürzlich es wird noch viel schlimmer mit der oldschool mode. im amiland kennen sie diese mode schon seit ein paar jahren – bei uns ist der oldschool-hype erst am kommen, wird jedoch den tribal-hype bei weitem schlagen … aber da kirschen, sterne, schwalben & co. ja eine soooo tiefe bedeutung haben ist das ja wohl was anderes, oder? 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

nochmal: ich finde, jeder sollte sich das motiv stechen lassen, das er will. ER muss schließlich ein leben lang damit rumrennen, nicht IHR.
    auch wenn es kirschen etc. sind

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

seh ich genauso, aber wer austeilt von der Sorte „scheiß Tribals“ muss auch einstecken können und sich ein „scheiß Kirschen“ gefallen lassen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

cassandra schrieb:
    >
    > seh ich genauso, aber wer austeilt von der Sorte „scheiß
    > Tribals“ muss auch einstecken können und sich ein „scheiß
    > Kirschen“ gefallen lassen…

.

ehrlich gesagt empfinde ich „tribals“ auch…nein – nicht ScheiXe, aber…sagen wir mal…inflationiert – man siehts halt immer und ständig.
    Nebenbei: mit „Tribals“, ursprünglich ja Erkennungszeichen eines Naturvölkerstammes zB haben die mittlerweile üblichen monochromen Grafik-Muster wohl nur noch den Ursprung gemeinsam
    .

mainzel
    btw – Mainzelmännchen sind gross im kommen… 🙂

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

>>ehrlich gesagt empfinde ich „tribals“ auch…nein – nicht ScheiXe, aber…sagen wir mal…inflationiert – man siehts halt immer und ständig. <>mittlerweile üblichen monochromen Grafik-Muster <<

Naja, da spricht einer, der sich wohl nicht viele der "modernen" Tribals angesehen hat! Auch bei Tribals kann man mehr machen als "schwarz und aus dem Katalog".
    Genauso wie bei Oldschool! für mich, als einen dem die Motive nicht gefallen, sieht auch jede Kirsche gleich aus, und jede Schwalbe… und jeder Würfel… für die, denen es gefällt gibts da eben Unterschiede, bei beiden Stilrichtungen!

Nur sind einige hier ja geradezu militant gegen Arschgeweihträgerinnen vorgegangen, das gibng bis hin zu Beleidigungen…Sicherlich ist ein asus dem Katalog auf die Haut 1:1 übertragenes Bild nicht die Ausgeburt an Kreativität, aber ist es denn bei dem Oldschool-Trend jetzt anders? die ganzen Blagen, die sich voon dem Arschgeweihtrend abheben wollten und sich stattdessen "coole Oldschoolsachen" haben stechen lassen und mit dem Pottschnitt eben einem anderen Ideal Hinterherrennen als die A-Geweihlerinnen haben das eben auch zum Trend gemacht! die meisten überlegen da auch nicht monatelang ob die Kirsche nun mit etwas blau, pink oder grün schattiert wird!

Was ich sagen will: diese angebrachte Kritik trifft nunmal NIE auf nur einer Stilrichtung zu! (Wenn einer sagt Tribals sind langweilig, kann man das auch auf Oldschool übertragen!)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

also ich will jetzt mal ein wenig auf das urpsrüngliche thema zurückkommen (wohoo mein 1. forumsbeitrag :P)

das mit dem „oldschool“ hat wirklich was damit zu tun das es die „alten“ motive sind, also die ersten motive die aufgekommen sind, damals sind die seeleute in viele ferne länder gereist und haben halt dort auch die tattoomode entdeckt und ist klar das zu der zeit die technik nicht sehr ausgereift war und einfache motive in waren zb die anker oder segelschiffe, meerjungfrauen oder auch kirschen und andere motive….

später, musste ja so kommen, ist die technik wesentlich weiter fortgeschritten und dadurch natürlich auch wesentlich besser in der umsetzung von komplexen bildern und motiven geworden und jetzt kommt halt langsam die „retro“ mode wieder hoch das sozusagen die motive von vor 60 – 70 jahren wieder in mode kommen natürlich etwas moderner gestaltet und halt in farbe oder mit was weiß ich für schattierungen aber der ursprung und der name „old school“ kommt halt von den anfängen der tätowierzeit…..

ich hoffe das, dass ein wenig weitergeholfen hat…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

cassandra schrieb:
    >

> Was ich sagen will: diese angebrachte Kritik trifft nunmal NIE
    > auf nur einer Stilrichtung zu! (Wenn einer sagt Tribals sind
    > langweilig, kann man das auch auf Oldschool übertragen!)

Das hab ich auch nie behauptet…

.
    mainzel

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

stimmt oldschool ist n modertrend, da muss ich dir recht geben. darum fällt die entscheidung schon schwerer. tribal oder schwälbchen.

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

hmm wer hat hier denn was von „scheiss tribals“ gesagt? hmmm, naja ok gut, dem schließ ich mich an. aber ich glaub den kirschen auch.

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

muahahaha. ein haufen amüsanter leute.
    aber hat sich keiner mal den ersteintrag von sid durchgeguckt?
    leute, lest doch zwischen den zeilen! denn da steht ganz klar und deutlich: „leute, ich wär so gern cool, und will mich deshalb tätowieren lassen!“

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich sag ja, JEDER hat seine Betty-Berechtigung…

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv