Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Onkelz Fans wo seit Ihr

Onkelz Fans wo seit Ihr

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Onkelz Fans wo seit Ihr

63 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

ich kann den scheiß nicht mehr hören. die „onkelz“…. eine band die in den 80ern mit liedern wie türkenfotze, fu??ball und gewalt und stolz ein durch die bank rechtes publikum angesprochen haben. im Großen stil und nicht aus dem hinterhof heraus. zwischen 80 und 90 traten sie mit band wie kdf ( ex-lanzer!) und kahlschlag auf. will ich mich davon distanzieren löse ich diese band auf oder beziehe richtig stellung. von den onkelz lps ist erste auf der zehnten überhaupt eine stellungname gegen rechts zu hören…gleichzeitig mit der textzeile “ antifa ihr könnt mich mal…“ hmmm. komisch. sie spielen heute noch mit dem makel des rechtsradikalismus um ihren outsider-status jammernderweise zu unterstreichen. genauso koketieren die fans mit deren status. nicht richtig rechts, aber auch nicht nicht….aber immer schön pikiert reagieren wenn stellungnamen gewünscht werden. was ist das für eine unpolitische band wenn auf den konzis die durchsage “ bitte keine rechten parolen! “ von nöten ist? ich kann verstehen wenn jemand die alten zeiten nicht kennt, da?? er seine band bis aufs blut verteidigt, aber ich habs anders kennengelernt und la?? mir diese erfahrung auch nicht von nem teeny als quatsch auslegen. sollte diese untergruppe entstehen wäre das sehr schade und unreflektiert, verlassen würde ich die comm. natürlich nicht. allein schon weil ich der dummheit nicht platz mache…

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

@Mopi77: ich war auf konzerten (weil ich eingeladen wurde hihi) und habe mir in „ruhe“ die musik angehört und ich muss poz recht geben sry auchw enns dir net gefällt!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Na ganz Prima . . . .
    soviel zum Thema Gleichbehandlung . . .

ja ja schon klar, die böhsen „rechten“ onkelz. *rofl*
    sowas darf es ja hier nicht geben, is ja eine „saubere“ Comunity.

Wie kommst das man nur für die Onkelz Gruppe dagegen stimmen kann ?
    Hat das nen besonderen Grund ?
    Vieleicht möchte ich ja auch gegen andere Gruppen stimmen.
    Entweder „Dagegen Buttons“ für Alle Gruppen oder garkeine !!

Irgendwie fühle ich mich da dann doch ein wenig diskriminiert und
    das in einer Comunity die doch soviel Wert auf gleichbehandlung legt.

Und jeder der sich mal ein wenig mit der Geschichte der onkelz beschäftigt hat bzw. deren Biografie gelesen hat wird mir rechtgeben. Die onkelz sind NICHT rechts und waren es auch nie.
    Ist schon traurig wenn man Skinheads und rechte nicht auseinander halten kann, bzw. sich nochnichtmal die Mühe macht.
    Klar waren die onkelz mal Skinheads und auch Punks (ja Punks, asoziale FFM Punkz der ersten Stunde). Und wer hier auf ein gewisses Lied anspielt sollte sich mal reinziehen wann dieses Lied entsatanden ist (genau in den Punk Zeiten) und wieso dieses Lied entstanden ist. Und nochwas : Die onkelz sind in den 80ern aus der Skinheadszene ausgestiegen und zwar zu dem Zeitpunkt als die Skinszene ins rechte Lager abgeglitten ist.

An dieser Stelle möchte ich nochmal den Hernn Nuhr zitieren
    „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.“

In diesem Sinne

Ein etwas „angepisster“

maddox

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

@ poz

Wenn Du schon textstellen der onkel zitiers dann bitte auch richtig.

„Anttifa ihr könnt mich mal . . . “

Und in der nächsten Strophe :

„Und hier ein paar Worte
    An die -rechte- Adresse
    Leckt uns am Arsch
    Sonst gibt’s auf die Fresse

Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    Fickt euch ins Knie
    Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Hass
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot“

Wenn Du schon zitierst dann bitte richtig und im zusammenhang.

Anonym
    Gast
    @

die onkelz-biografie ist auch bestimmt ne verlä??liche quelle….hahaha…. wann türkenfotze entstanden ist weiß ich auch, tut aber nix zur sache wenn das lied auch später noch mit glatze gesungen wurde und vor allem von den “ fans “ in einem ganz anderen licht benutzt wurde. was ist mit „stolz“ was ist mit dem deutschlandlied? was ist wenn andere menschen einfach scheiß erfahrungen mit onkelz-fans hatten? was ist wenn ich sage da?? eine band die es nötig hat durchsagen gegen rechte parolen zu machen davon ausgeht das rechte im publikum sind?
    und mein guter….du bestimmst nicht wer hier die fresse zu halten hat!
    ich persönlich finde eine onkelz-gruppe pa??t hier nicht rein und versuche das mit argumenten zu belegen….DU willst mir das wort verbieten?

Duntov
    Teilnehmer
    @Duntov

Ich hab doch geahnt da?? das kommt ;-)))))))))

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Ohhh fühlt sich da jemand angegriffen . . . .

Zum einen kann sich eine Band Ihre Fans leider nicht aussuchen, klar das es auch rechtes Gesindel unter den Onkelz Fans gibt. Das streite ich nicht ab. Wie gesagt eine Band kann sich die fans nicht aussuchen. Warum besuchen auch Ausländische Mitbürger Onkelz Konzerte ? Warum trug (trägt) Moses Pelham (Afroamerikanische Abstammung, Rödelheim Hartreim Projekt) Onkelt Shirts ?
    Warum ist der Tourbusfahrer der onkelz Ausländischer Abstammung ?
    Desweiteren haben die onkelz schon oft genug Ihre gegen rechts einstellung kundgetan, sei es in Lieder, Interviews oder sonstwie. Und haben sich auch schon oft genug für ihre Vergangenheit rechtfertigen müssen.
    Btw. die Biografie wurde nicht von den Onkelz selbst geschrieben.
    Das Lied Stolz bezog (bezieht) sich auf den damaligen Skinheadkult (ursprung England, politisch unmotiviert, Skamusik) Und das Skin nicht gleich rechts bedeutet müsste eigentlich klar sein.
    Ja ja das Deutschlandlied, absolut übertriebener Patriotsmus, aber nicht rechts orientiert. Steht ja noch nicht mal auf dem Index.
    Das „Türkenlied“ ist zu einen absolut scheiße, das stimmt. Aber wurde von den Onkelz nie offiziell herausgebracht und ist leider über irgendwelche Geldgeilen Bootlegger (welche auch an dem schlechten ruf nicht ganz unschuldig sind)
    an die Öffentlichkeut geraten.
    Warum durfeten die Onkelz nicht wie ursprünglich geplant bei Rock gegen rechts spielen ? Erklär mir das lieber mal. genau weil sich irgendwelche ach soo tollen Musiker weigerten mit den Onkelz auf einer Bühne zu stehen.
    Und außerdem gab es in Musikzeitschriften DOPPELSEITIGE Anzeigen der Onkelz mit der Aussage das diese nicht rechts sind.
    Belege DU mal lieber mit Argumenten warum die Onkel Gruppe nicht in diese ach sooo tolerante Comunity passt. Es zwingt Dich niemand dieser Gruppe beizutreten.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ich kann dir wirklich nur recht geben und alles bestätigen was du sagst!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Solltest Dir mal überlegen aus welchem Grund „Der nette Mann“ entstanden ist.
    Das Stück ist GEGEN Kindesmissbrauch. Und aus der Perspektive des Täters geschrieben. Was aber von einigen leuten nicht verstanden wird (werden will ?)

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Bald ist ja alles wieder gut und wir verziehen uns in unsere eigene Gruppe!!!

Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77

Genau so ist es !!!!!!!!!!!!!!!!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jep…
    dann bleibt ihr auch hoffentlich raus aus diesem „normalen“ forum, gell?

Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77

Du hast nicht ganz unrecht das ganze dumme gelabere geht mir auch auf den Sack wer die Onkelz nicht mag brauch mit uns ja auch nicht zu reden !!!!!!!!!!!

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Es gibt ein schönes Lied von den ??rzten (jawolla ich höre auch deren Musik)
    und der Titel des Liedes hei??t „Rebell“!
    Und mit dem Inhalt des Liedes kann ich mich zur Zeit sehr gut identifizieren!

Ansicht von 14 Beiträgen – 51 bis 64 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv