Onkelz Gruppe

54 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von lady_isis vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • Duntov
    Teilnehmer
    @Duntov

Wie man gegen ´ne Onkelzgruppe stimmen kann? Kann ich Dir sagen….
    Ich mag den Sound der Onkelz. Jeder, der tendenziell auf so´ne Form von Mucke steht muss sich (denk ich) eingestehn, da?? die Onkelz einfach Hymnen bringen, einfache aber geniale Sachen, die auf der Stelle ins Ohr gehn und quasi zum mitgröhlen zwingen….das ist aber auch gleichzeitig das Problem, weil in dieser netten Verpackung teilweise noch immer recht fragwürdige Inhalte übermittlelt werden. Textzeilen wie „Lieber stehend sterben als knieend leben, lieber tausend Qualn erleiden als einmal aufzugeben….“ würd ich zwar nicht unbedingt als rechts, aber schon als reichlich schmerzfrei bezeichnen und der Gedanke, da?? irgendwelche 12,13,14- Jährigen sonne Ideen wegen der „geilen Mucke“ kritiklos assimilieren macht mir schon enorm Angst.
    Daher mein Vorschlag: Onkelzforum ab 18!

Grüsse an alle Onkelzfans und -hasser und all diejenigen, denen sie einfach ganz furchtbar egal sind……

Duntov

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ich Verstehe dich!!!

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Deine Worte in Gottes Gehöhr!!!

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Wieso ab 18? Dass musst du nun wirklich erklären?!

Savian
    Teilnehmer
    @Savian

Duntov, deine Tendenz Jugendliche bekehren zu wollen in allen Ehren, aber meinst du nicht dass es jedem selbst überlassen ist, was er hört und wie er das Gehörte interpretiert?

Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77

Das Denke ich aber auch !!!!!!!!!!!!!!! Ab 18 mu?? nicht sein !!!!!!!!!!!

mischaeel
    Teilnehmer
    @mischaeel

Ach wie schön, die Onkelz funktionieren immernoch wie vor 20 Jahren. Anbei noch eine Anmerkung zum Thema „die Onkelz waren nie rechts“. Ich erinnere mich da an ein Konzert in Lübeck `84. Ja, ich weiß, ist schon lange her, und ändern kann sich jeder. Haben sie ja auch offiziell.
    Der Grund warum die Onkelz so bekannt geworden sind liegt wohl eher daran, da?? das Debütalbum der erste Tonträger war, der in der BRD beschlagnahmt wurde. Und genau dieser Umstand spiegelt sich in ihren Texten heute noch wieder. Aber genug davon. Ich mag zwar die B.O., sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht fast alle Platten von ihnen, aber manchmal nervt mich das Selbstmitleid der „unverstandenen“ Fans. Und überhaupt, warum soll ich mich mit z.B. Odin88 oder Wotan14 auseinandersetzen? Die Nicknames sagen ja schon genug über das Fanpotenzial aus. Auch solche Bemerkungen wie,“jedem das seine“ hab ich in einem anderen Zusammenhang schon mal gehört…
    Hier noch ein paar Fakten:
    Offiziell sind die Lieder „Deutschland den deutschen“ und „Türkenfotze“ nie erschienen. Die gibt`s nur auf den Demos als Bootleg.
    Das Lied „Deutschland, Vaterland“ ist auf der Debüt- LP erschienen.
    Aber egal, schönen Tag noch. Gru??, dat mischaeel!
    P.S.: ??rgern gibt Falten!!!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

bingo. ist doch @!#$-egal, ob ein song veröffentlicht wurde oder nicht – dass er geschrieben und aufgenommen wurde, reicht doch allein schon aus.
    und klar können sich diese onkelz-vergötterer wie baja nicht entsinnen jemals rechtes von den onkelz vernommen zu haben – sie sind ja 1984 noch mit der rassel um den weihnachtsbaum gerannt.
    sollen sie ruhig ihre onkelz-gruppe haben, dann können sie dort in selbstmitleid schwelgen und bleiben hoffentlich aus diesem gesamtforum raus und überfallen uns somit nicht mehr mit nicht enden wollenden threads über diese band, die der mehrheit hier ohnehin am allerwertesten vorbei geht.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

ja und wie lautet die erste zeile vom Deutschlandlied ?
    Genau, 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte. . . .
    Was mit den 12 dunklen (schlechten) Jahren gemeint ist wird sich jeder denken können.

Btw.: die Debüt LP wurde nur wegen 2 (in Worten : zwei) Liedern auf den Index gesetzt (Fu??ball & Gewalt, Der nette Mann) wobei auch der indizierungsbericht zu dieser Platte nicht wirklich „gelungen“ ist. Der nette M. wurde von den Prüfern vollkommen falsch verstanden. Und teilweise wurden die Texte gänzlich FALSCH wiedergegeben. Und das „Türken . . .“ ist wie hier schon oft erwähnt zu PUNKzeiten entstanden. Und nu zeig mir mal nen rechten Punk.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Na toll, wie das mit den Onkelz anfing warst du 8 Jahre alt!
    Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du da schon wusstest, was es bedeutet rechts oder links zu sein!?
    Glaube nicht!!!
    Außerdem hat jede Band seine dunkle Vergangenheit und die Sorte Fans wo nur weil ne Band mal z.B Kokainsüchtig war es dann auch werden, tun mir einfach nur leid!
    Selbst wenn die Onkelz mal rechts waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass da Normaleingestellte Menschen ihre Konzerte besucht haben und nach dem Konzert dann als Rechte herauskommen. Gehirnwäsche haben Sie bestimmt nicht betrieben.
    Dass es Rechte gibt, die Ihre Konzerte besuchen streite ich ja nicht ab, aber das sind in der Regel eh nur Möchtegernskins die gar nichts im Kopf haben! Aber das deren Konzerte auch von Ausländichen Mitmenschen besucht wird, dass erwähnt ja wieder mal keiner! Unter den richtigen Skinheads sind die Onkelz schon seit langer Zeit als deren Feinde angesehen und die besuchen auch nicht mehr deren Konzerte!

creepingphobia
    Teilnehmer
    @CreepingPhobia

Sach ma wie bist Du denn drauf???Nur weil sie da „angeblich“ Punks waren ist das Lied „Türken….“ also NICHT rechts???Weil Punks ja nicht rechts sein können?Man…das muss ein Großer Wickeltisch gewesen sein von dem Du runtergefallen sein musst…tut mir leid…dein Kommentar dazu ist an Naivität und Dummheit echt ned zu überbieten…sorry

creepingphobia
    Teilnehmer
    @CreepingPhobia

Möchtegernskins…aha…dann frage ich mich warum 98 in Dortmund hinterher eine komplette Hundertschaft der Bullen mit Schilden und Helmen die Halle betreten musste weil die Stunk gemacht haben und nicht zu knapp….das is mir dann egal egal ob „möchtegern“ oder nicht!!!!
    Weiteres Beispiel…auch wieder Dortmund…zur E.I.N.S. Tour…war zwar nicht auf dem Konzi…hatte aber an dem Tag das „vergnügen“ die Fans von denen im Zug und auf dem gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmarkt zu erleben….war aber ziemlich viele „möchtegerns“ welche sich das völligst daneben benommen haben rechte Parolen gegröhlt haben und auf krawall aus über den Markt gezogen sind und den Bahnhofsvorplatz bevölkert haben…tut mir leid…das sind alles erfahrungen die ich selber gemacht habe und die nicht weiß gott nicht von „nur son paar“ möchtegerns ausgingen…und die Stimmung im Innenraum 98 war auch höchst agrressiv…und zwar nicht nur von seiten der rechten!!!So was in der art hab ich noch auf keinem Konzert weder davor noch danach erlebt!

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

meine güte ich finde das die ganze dikusion um die blöden onkelz echt reicht jetzt…wir wissen dase angeblich nicht rechts sind es aber mal waren, das das lied Türken…nicht rechts sein soll weils in der punkzeit entstanden ist 2sowas blödes hab ich noch nie gehört“ und wozu muss man sich finden das hab ich auch noch nie gehört! es is klar das sie die geschmäcker ändern is ja wie bei tattoos und alles andere genauso abba wenn ich musik mache dann bleib ich bei einem stil und wande rnich hin und her! ick foind die onkelz blöde und das is meine meinung und wie ich sehen kann sind mehr leute gegen das forum als für also was regt ihr euch so auf…macht doch ne onkelz seite auf aber nicht hier! weil ich finde das es hier nicht her passen

Anonym
    Gast
    @

richtige skins? du meinst rechtsradikale…richtige skins sind nicht rechts….

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Dann gehe mal auf ein Slipknot Konzert! Die hauen sich während des gesammten Konzert gegenseitig auf die Fresse. Wenn du da auf dem Boden liegst helfen dir die noch nicht mal auf.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

da muss ich dem poz mal zustimmen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

wenn dir die diskusion reicht dann bleib dieser doch einfach fern.
    Es zwingt dich ja niemand hier mit zulesen geschweige denn
    etwas hier zu schreiben.

Irgendwie scheint dir ja etwas an der diskusion zu liegen, sonst würdest Du
    ja nicht immer wieder was hier rein schreiben.

mischaeel
    Teilnehmer
    @mischaeel

Also, spontan fällt mir da „Midgard Söner“ aus Schweden ein…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Du scheinst nicht wirklich viel über Frankfurt (Main) zu wissen.
    Die Stadt heist auch nicht umsonst Krankfurt oder Junkfurt.
    Da hier extrem viele verschiedene Kulturen aufeinander treffen sind reibereien nun mal an der Tagesordnung.
    Um nochmal auf das Türkenlied zurück zu kommen (ja ich persönlich finde dieses Stück auch extrem scheiße) und finde es keines wegs gut „Lieder“ gegen Ausländer zu schreiben. Die Onkelz haben sich auch mehr als einmal davon distanziert und wollen selbst nichts mehr damit zu tun haben.
    Ich finde es halt nur immer wieder blöd, das jedesmal immer und überall auf der „Vergangenheit“ der Onkelz rumgeritten wird.
    Irgendwann muss es dochmal gut sein. Es werden immer nur die negativen Seiten aufgezählt und alles positive (die Onkelz unterstützen z.B. schon seit einigen jahren Drittwelt Länder genauer gesagt Peru mit Spenden etc.) aber so was wird immer schön unter den Teppich gekehrt. Sind ja die bösen „rechten“ onkelz.
    Desweiteren haben sich die Onkelz auch etliche male ganz klar gegen rechts ausgesprochen (Deutschland im Herbst), aber sowas ist ja auch nicht erwähnenswert.
    Und für Ihre Fans können sie sich auch nicht aussuchen. Da gibts halt auch leider einige Querschläger.

ich will jetzt hier wirklich keinen auf biegen und brechen zum onkelz fan umstimmen, sondern einfach nur ein wenig mehr Toleranz.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Fällt mir grad nochmas ein.

Hier (oder wars der andere thread ?) kam irgendwann die Frage was die Onkelz denn mit Piercing und Tattoo zu hätten.

Hier die Antwort(en) :

Zum einen sind die 4 „Kneipenterroristen“ selbst „schwerstens Tättowiert“.
    Besonders Kevin (Der bunte Mann)
    Und zum anderen hatte Sänger Kevin selbst mal ein Tattoo Studio in Frankfurt.
    Wo er auch eigenhändig Tattoos gestochen hat und das nicht schlecht.
    Das Studiohieß „Golden Sword“ und Kevin arbeitete dort mit Auge zusammen.
    Auge sollte eigentlich jedem zumindest Frankfurter ein Begriff sein.
    Leider musste Kevin das Studio wegen seiner übermä??igen Heroinsucht sehr bald wieder aufgeben.

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

„Ich finde es halt nur immer wieder blöd, das jedesmal immer und überall auf der „Vergangenheit“ der Onkelz rumgeritten wird.
    Irgendwann muss es dochmal gut sein. Es werden immer nur die negativen Seiten aufgezählt und alles positive (die Onkelz unterstützen z.B. schon seit einigen jahren Drittwelt Länder genauer gesagt Peru mit Spenden etc.) aber so was wird immer schön unter den Teppich gekehrt.“

dieser vergleich is jetz nich grade klasse abba ich muss es mal sagen:

über deutschland wird auch nur das böse gesagt, wegen hitler wir deutschen sind so böse und alles und das gute is auch kaum zu hören also was willst du das ist überall so & das würd auch so bleiben. wir deutschen werden auch mit hitler in verbiundg gebacht dabei is es schon so lange her. höre endlich auf zu jammern wir wissen es nun langsam die bösen bösen onkelz…das ist nun malö ihre vergangenheit und die kannst DU nicht schönreden mitdem wasse jetzt tun. sie hätten es sich vorher überlegen können wasse machen haben se nich und damit müssen se nun leben. echt das ist volls chlimm wenn alle onkelz fan hier ihrens enf dazu geben weilse meinen wir denkens chlecht über sie is nun mal sow eilse darans elber schuld sind! fühle dich nicht so angepisst denk dir einfachd einen teil hierzu und gut ist!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

lööööl fragt nur sich wer sich hier angepisst fühlt.
    Wer hat den die Große Protestwelle gestartet ? Genau die gegen Onkelz Fraktion. Wegen wem gibts den den (witzlosen weil er nix bewirkt) Dagegen Button ? Yup, richtig wegen der gegen Onkelz Fraktion.
    JEDER Mensch macht Fehler aber nur wenige stehen zu ihren Fehlern wie z.B. die Onkelz.
    Und das die „allgemein“ Deutsche Vergangenheit scheiße war ist wohl auch hinlänglich bekannt. Und auch da geht mir dieses ewige drauf rumgereite gewaltig auf den Zeiger. Was können den deine und meine Generation dafür das ein Vollidiot so weg tickt, Krieg anzettelt und Millionen Menschen töten lässt ? ? Nix können wir dafür, weils uns (logisch) damals noch net gab.

Das ewige rumgereite auf den „altlasten“ geht mir gewaltig gegen den strich.

Einfach ein wenig mehr Toleranz für alle. Was aber NICHT hei??t, das man Gewalt (egal ob von rechts, links oder sonstwo her) tolerien soll.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

„Das ewige rumgereite auf den „altlasten“ geht mir gewaltig gegen den strich. “
    *löl*
    das passt zu dir. geht dir aufn strich. du bist ja nicht jüdischer abstammung und hast niemanden verloren durch diese nazi-scheisse, also geht es dir auf den strich. der klassische onkelz-fan.
    wie kann man das dritte reich „altlasten“ nennen? es waren ja nur ein paar millionen…
    himmel hilf, verzieh dich bitte in deine onkelz gruppe (hoffentlich sind eure 50 glatzen bald vollzählig) und verschon uns hier mit deinem geschwätz, das ist ja nicht auszuhalten.
    die erde ist eine flache scheibe und auschwitz ist eine lüge….

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

danke birsch

Silversurger
    Teilnehmer
    @silversurger-2-2-2-2

Ich halt mich besser mal aus dem gespräch raus und gebe ein ganz klares DAGEGEN! (vergangenheit vergessen? NEIN DANKE)

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv