Online Bewerbungen

7 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Lucy171078 vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • Saga83
    Teilnehmer
    @Saga83

Hey ihr lieben.
    Nachdem ihr mir gestern so lieb geholfen habt hätte ich da nochmal eine Frage.

Ich wollte auch eine email bewerbungen verschicken.
    Schreib ich da das Anschreiben direkt in die Email rein oder füge ich das anschreiben als anlage hinzu?

danke für eure antworten
    beibei die bine

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich füge es als anlage dazu…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

ich auch … im Emailtext nur kurz, da?? das ich mich bewerben möchte … dazu Anlagen mit den passenden Namen: Bewerbung.pdf. Lebenslauf.pdf, Zeugnisse.pdf, Foto.jpg

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

genaus mach ich es auch.
    alles schick als pdf speichern und ab geht die post.
    aufpassen mit freemail-adressen…die blöde werbung will keiner sehen.
    bekomme selbst jeden tag einige bewerbungen und bis sich die werbung so machmal aufgebaut bzw. weggeklickt hat ist man genervt…

lg, lucy

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

als faustregel gilt dass der anhang ALLERhöchstens 3mb haben sollte. am besten nicht mehr als 1mb.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich schreib das Anschreiben direkt wie den normalen Emailtext, die Betreffzeile der Mail ist dann „Bewerbung um einen Arbeitsplatz als..“ fällt natürlich dann aus dem anderen Text weg, weil der Betreff ja schon steht! Bilder und Zeugnisse als Anhang, aber nicht zu Groß und vor allem Dateien für gängige Programme, die der Arbeitgeber auch wahrscheinlich hat.

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Ich hab das Anschreiben auch mit in die PDF Datei gepackt. Hatte ein gesamtes PDF was genau so aufgebaut war wie eine klassische Bewerbungsmappe auch.
    In der Mail habe ich nur noch geschrieben:
    Sehr geehrte Frau xyz,
    in der angehängten PDF Datei finden Sie wie bereits telefonisch besprochen meine Bewerbung auf die Stelle als… .
    Mit freundlichen Grü??en usw.

Als Tipp würde ich Dir noch geben: Rufe auf jeden Fall mal bei der Firma an bei der Du Dich bewerben willst, dann hast Du nämlich einen Ansprechpartner und kannst Dich in Deinem Anschreiben direkt auf das Telefonat beziehen. Das macht einen wesentlich besseren Eindruck und unterscheidet Dich vielleicht schon mal ein Stück weit von anderen Bewerbern.

Viel Erfolg!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

und wichtig, immer der bewerbung hinterhertelefonieren, ob sie auch tatsächlich angekommen ist. nicht, da?? sie im spamfilter hängengeblieben ist. passiert nur zu gern. und da hilft auch keine lese- oder empfangsbestätigung

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv