Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › OP mit/ohne Piercing
-
27. April 2007 um 21:10 Uhr #2801676
Hallo Leute!
Also mein Problem ist das ich einen kleinen EIngriff vornehmen lassen muss und dazu meine beiden BW piercings (hab ich seit ca 6 monaten) und mein Intimpiercing (ca 9 monate) raustun muss….
und nun hab ich angst das ich sie dann nichtmehr reinbekomme. Also wie lang habe ich zeit bis die Stichkanäle sich wieder schliessen?Glg Ricky
27. April 2007 um 21:13 Uhr #2949802Die BWPs dürften kritisch werden. Am Besten so kurzfristig wie möglich raus und so schnell wie möglich wieder rein. Noch besser wäre, PTFE einsetzen zu lassen und mit dem Arzt zu klären, dass das drin bleiben kann. Beim IP stellt sich die Frage: Was ist das für eins? Ein 9 Monate alter PA dürfte wohl keine Probleme machen.
27. April 2007 um 21:31 Uhr #3017840ich hatte vor etwa 2 jahren meine letzte op (sprunggelenksbruch).
hatte tierisch angst um mein septum… da hat mir eine schwester von den kanülen, die die dort haben, die plastikumhüllung gegeben, die ich mir dann anstatt des piercings in die nase getan habe… kannst ja mal nachfragen ob die das dirzuliebe auch tun. naja noch viel glück bei deiner OP!
Gru?? anna27. April 2007 um 21:33 Uhr #3118649dankeschön das is a guter tip….weil i möcht die echt behalten!
ich habe ein Klitorisvorhautpiercing….
Glg Ricky
28. April 2007 um 3:18 Uhr #308479528. April 2007 um 11:39 Uhr #3040910Ist eine USERIN, demnach ein PA eher nicht denkenswert 😉
Ich hatte mein KVV gerade 3 Monate mein ich als ich es wegen einer OP rausnehmen musste – hab mir einen Tag vorher 2 1,6er-Stecker reingeschoben, damit sich da Loch dehnt (geht da ziemlich leicht bei mir – die Schleimhaut is ja deeeeehnbar) – und es ging nach der OP super einfach wieder rein! Da musste dir keine Sorgen machen denke ich….
BWs würd ich ebenfalls nach Braunüle fragen…. kannst dich aber drauf einstellen, dass du die trotzdem abkleben musst, da die ja „dran hängenbleiben“ könnten 😉 Konnte damals an den Ohren nix ersetzen – abkleben und gut wars – musste die nichtmal ersetzen – und von den BWs wussten die nix… hab ich auch überlebt!28. April 2007 um 11:50 Uhr #3086414Hab ich inzwischen auch gesehen…aber notfalls eben PTFE. Wenn das Piercing nicht gerade im zu operierenden Bereich ist, sollte das kein Problem sein.
28. April 2007 um 13:02 Uhr #3041558ich denke, dass piercings die docs nur stören, weil sie auf einem röntgenbild sichtbar sind. bei reanimationsversuchen kann es zu fehlspannungen kommen (das ist bei ptfe natürlich ausgeschlossen) sprich mit dem doc, es gibt sicher eine lösung….
28. April 2007 um 14:49 Uhr #3235565Mir hatten die ??rzte bei meiner Mandelop solche Plastikteile gegeben und die konnte ich dann in die BW Piercings machen (Stärke 1,0) . Hatte das auch alles abgeklebt. Im OP habe ich dann trotzdem (peinlicher Weise) eins verloren. Habe den normalen Stab (1,6) dann mit etwas Druck und Gleitgel wieder reinbekommen. Keine Ahnung wie lange das draußen war, etwas länger als eine Stunde, denke ich.
28. April 2007 um 15:04 Uhr #2957162also ich hatte im februar ne op
der anästhesist(schreibt man das so?*g*) meine zwar,ich könnte das bwp drin lassen,aber es wäre ihm lieber wenns raus kommt….ne brandblase anner BW müsste ich dann evtl in kauf nehmen.
im endeffekt bin ich froh,dass ichs rausgenommen habe,denn aus der geplanten 20 minuten op ist ne 2 1/2 stunden op geworden 🙁
habe es aber nach gut 6-7 stunden wieder reinbekommen, es war da1 1/2 jahre alt.kann aber auch variieren,bei mir gings jedenfalls problemlos wieder rein 🙂
glück gehabt28. April 2007 um 19:47 Uhr #3155982Ich hatte auch ne OP und musste alle Piercings rausnehmen. Eins ist wieder zugewachsen, wa aber auch noch ganz frisch und dazu entzündet als ich rausgenommen hab. Mein BNP hab ich jetzt seit 3 Jahren, da gabs keine Probleme obwohl ich das erst nach ca. 5 tagen wieder reingemacht hab. Der Stichkanal war zwar nen bisschen enger als vorher, aber das war ganz praktisch da er eh schon ziemlich “ ausgeleiert“ war.
Ich denke wenn du die Piercings kurz vor der OP rausnimmst und so schnell wie möglich danach wieder reintust wird nix passieren.30. April 2007 um 11:19 Uhr #3179449Tagchen …
also ich hatte ne Unterleibs-Op und mein Intimpiercing haben die sogar drin gelassen, weil ichs nicht mehr rausbekommen habe. Alles anderen sollte ich rausmachen.
Ansonsten versuch doch mal bezüglich der BWs mit denen zu sprechen, ob es nicht reicht, wenn du sie abkleben würdest?!LG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.