Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › outdoor tattoo bus!?
-
28. März 2011 um 13:35 Uhr #2808195
nein, das soll jetzt keine werbung für die herren tattoowierer/piervver mit ihrem fahrbaren Tattoostudio sein….und auch nicht für die opening-party ihrer tour 😉
ich wollte einfach mal in die runde fragen, wie ihr zu sowas steht. denn mein erster gedanke dabei war: tattoo für kurzentschlossene, die sich auf dem weg zur schule oder in der disko für ein hautbild entschieden haben und mal schnell in den bus hüpfen!? 😉
laut der homepage ist der bus hygienisch einwandfreien umgebaut und beide herren gute und bekannte tattoowierer/piercer (gasttattoowierer z.b. im visavajara freiburg).
nur dieses nomadendasein will nicht so ganz in mein bild eines tattoowierers/piercers passen…aber vllt nur, weil ich mich selbernicht als kundes solcher fahrender, wenn auch noch so guten und saubern künstler sehe. *schulterzuck*
sicher erspart ein fahrbares studio miete (die aber sicher in den sprit geht) und durch die mobilität kann mein sein können nicht nur in der jeweiligen stadt oder region etablieren. rein vermarktungs- und verkauftstrategisch sicher gut.
nur eben: wer sind die kunden von solchen „outdoor tattoo bus“-studios bzw. warum lassen sich diese leute dort und nicht in nem festen studio tattoowieren/piercen!?!?
(man möge mir mein doch nicht ganz vorurteilsfreies denken verzeihen – ich lasse mich gern eines besseren belehren)
Anonym
Gast@29. März 2011 um 5:52 Uhr #2951293Ich kenne genügend „Sammler“, denen es drauf ankommt, von möglichst vielen guten Tätowierern was inken zu lassen. Meiner Meinung nach gibts genügend Kundschaft für ein solches Vorhaben.
29. März 2011 um 9:53 Uhr #3056619Nuja, die einen sind öfter mal als Gasttätowierer irgendwo, damit sie rumkommen, die anderen basteln sich nen Tattoo-Bus 😀
Hab mir die Seite und die Arbeiten mal angesehen und find´s gar nicht so schlecht.
Und ich glaub, wenn der mal bei uns in der Nähe wär, würd ich´s mir zumindest mal anschauen und evtl. auch nutzen, wenn mich die Sache überzeugt.1. April 2011 um 17:31 Uhr #3118038Gibts hier nen Link?
Anonym
Gast@2. April 2011 um 23:44 Uhr #3157675echt schwierige Angelegenheit, sowas bei der Kugel einzugeben, aber ich hab es für Dich bewerkstelligt:
3. April 2011 um 20:18 Uhr #2809678Muss jeder selber wissen, wen oder was er an seine Pelle lässt …mir persönlich wärs ähnlich abwegig wie n offroad-tattoo 😉
5. April 2011 um 12:18 Uhr #2811368so, outdoor-tattoo-bus-tour-opening in einem klub in freiburg war laut aussagen eines reporters des fudder-magazins ein erfolg, sowohl für den klub als auch für die tattoowierer. auch die klub-aktion, wer sich das klub-logo stechen lä??t, erhält lebenslang freien eintritt, hat seine interessen und unterarme gefunden.
lest selber:Tattoobus-Party im Kamikazet
sowohl die leser des magazins als auch der reporter selber, der vor ort war, fanden, wie ich auch, die tattoo-aktion fragwürdig. auch wenn keine alkoholisierten klubbesucher tattoowiert wurden, weil das ja gegen den tattoowierer-codex geht, so ein leser, finde ich dessen bedenken über das abkleben der wunde, der nachsorge und dem nachstechen doch plausibel, denn durch das tattoobus-rumgereise sind jedenfalls die letzten beiden punkte nicht wirklich gegeben. Außer man wird roadie oder groupie bei der tattoo-bus-tour.
und nun: eure meinung dazu, bitte. mir hat die event-beschreibung doch eher meine skeptische meinung bestätigt – mal ganz ab von der logo-tattoowierungs-aktion, die für mich gar nicht geht, auch wenn es ein nettes motiv ist. aber vllt liegen meine vorlieben da „altersbedingt“ sehr weit weg vom jungen publikum des freiburger klubs. *schulterzuck*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.