Outlines

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Don-Andre vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Live-Fast-Die-Fun
    Teilnehmer
    @pickplayer

Jau, ich bisn mal wieder 😉

Da ich selbst zeichne, um eines Tages meine Ausbildung beim Inker machen zu können, wollte ich euch fragen, ob es eventuell irgendwelche Seiten im Internet gibt, auf denen man Outlines von Tattoos finden kann!
    Würd nämlich gern ein wenig mit Farben spielen und dafür brauche ich verschiedene Themen und jedes Mal neue Umrisse zu zeichnen wird auch auf Dauer zu aufwendig (zeitlich)!

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

tja… aber durch umrisse zeichnen lernst du 😉

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

es gibt doch diese ausmalbücher, zb von tattoos to the max.. kannste ja bestellen und deine lieblingsmotive im copyshop oer auf der arbeit mehrfach kopieren 🙂
    sonst.. ich bin ja kein tätowierer und weiß nicht, wie alt du bist und wie lange zu schon zeichnest, aber gerade wenn du das zeichnen nur wegen des tätowiererberufes angefangen hast denke ich, dass man nie genug üben kann 🙂
    nur standardmotive mehr oder weniger in- und auswendig lernen ist recht easy, aber für proportionen oder ausgefallenere motive lohnt es sich durchaus, einfach mal unzählige hände oder kissen oder früchte zu zeichnen.. macht irgendwann auch richtig Spa?:)

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Klingt irgendwie etwas unlogisch, wenn du tätowieren lernen willst, aber dir das zeichnen zu aufwendig ist…
    wenn du verschiedene gleiche Motive, verschieden farbig gestalten möchtest… dann zeichne doch selbst die umrisse (zb n herz oä) und kopier das dann… dann kannste damit ja rumprobieren… ansonsten, wenn du das ausm kopf noch nich hinbekommst, schau hier in die galerie oder such im internet nach motiven, mal es ungefähr ab und verändere es dann… so hab ich auch angefangen…

Live-Fast-Die-Fun
    Teilnehmer
    @pickplayer

das problem ist nur, dass ic hgrade dabei bin mein abi zu amchen und dass momentan ziemlich viel schulstress herrscht…aber ich will nicht vom zeichnen abkommen, deshalb auch die frage!

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ich mach das auch immer mal beim tv gucken so nebenbei bissel rumkritzeln.. das hilft auch schon

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Wenn es darum geht mit Farbgestaltungen zu experimentieren ist die Idee mit den Kopien schon praktikabel. Wenn Du richtig tätowieren lernen möchtest sollten Dir die Motive die Du machst leicht „aus der Hand gehen“. Deine „feinmotorischen“ Fähigkeiten zu trainieren ist hier essenziell wichtig ! Du hast also mehr davon (auch wenn es viel Zeit kostet, aber wie Gothicgirl0307 schon schrieb, das geht auch z.B: beim Fernsehen nebenbei) wenn Du selbst zeichnest und Dein Gefühl für Proportionen stärkst. Da hilft wirklich nur üben. Versuche doch beides zu kombinieren.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv