Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › outlines und pflege?
-
Anonym
Gast@30. Januar 2007 um 18:35 Uhr #2792893Servus an alle! bei mir is demnächst der oberarm in planung! also wirds n ziemlich Großes tattoo, der komplette oberarm halt ringsrum! war dshalb auch schon bei meinem inker, und der hat gemient, dass er in der ersten sitzung gern die outlines machen würd und er weiß nich ob er in der ersten sitzung noch ans schattieren kommt! jetzt meine frage: er meinte, dass man outlines nich einpacken müsste, da keine flächen sondern eben nur die linien geinkt sind! muss ich die outlines dann mit heilschmodder eincremen oder verheilen die ohne pflege?
30. Januar 2007 um 18:36 Uhr #3196964bei mir wurde auch erst der Oberarm mit Outlines verziert…wurd ganz normal eingepackt und gepflegt.
30. Januar 2007 um 18:37 Uhr #3013164würd mal sagen, dass es genauso gepflegt werden muss wie jedes andere tat.
kann schliesslich genauso bluten wie Großflächige. schriftzüge (auch „nur“ linien )oder kleinere tats werden ja auch wie jedes andere tattoo gepflegt. lg30. Januar 2007 um 18:56 Uhr #3173295Also auch die Outlines wurden bei mir eingepackt und genauso mit „Heilschmodder2 *lach* gepflegt…. beim drachen, und der brust waren bei der ersten Sitzung auch nur die Outlines dran…
30. Januar 2007 um 19:56 Uhr #3042824ich hab zwar bisher keine erfahrungen mit „nur outlines“, aber ich wär auch dafür, dass du dir den arm von deinem tättowierer einpacken lässt! schaden kanns ja auf keinen fall und die heilcreme muss doch so oder so drauf! ist ja quasi auch „nur“ eine wunde in der haut (wie jedes andere tat auch)!
außerdem kostets ja nix =)
und viel Spa?mit dem tattoo…freust dich bestimmt ganz schön, wenns der komplette oberarm ist^^
ich krieg am 06.03 ein drittel meienr wade ausgemalt =)
kanns kaum erwarten =)Anonym
Gast@30. Januar 2007 um 20:23 Uhr #3001917na dabei wünsch ich auch viel spa??! hab auch die wade geinkt bekommen und es waren höllischen schmerzen!
30. Januar 2007 um 21:00 Uhr #2961312An und für sich kannste das behandeln wie jedes andere Tattoo. Hab grade vor 2 Tagen meine Outlines aufn Oberarm bekommen. Generell werden bei meinem Inker garkeine Tats eingepackt und er selbst hat gemeint, dass er noch nie ein Tat von sich eingecremt hat ( er ist fast ganzkörpergeinkt). Mach dir einfach kein Kopf, cremes ein wenns wirklich ma stark trocken ist oder lass es sein, wenn du echt keine Zeit oder Lust hast. Es wird dann vieleicht nen Tag länger dauern aber das macht nix. Und wegen Infektionen brauchste dir ohne Einpacken auch keine Sorgen machen. Infizieren kann sich das Ding immer, die Folie macht kaum einen Unterschied und unter Luft gerint Blut schneller und die Wunde heilt schneller.
30. Januar 2007 um 22:13 Uhr #3231871ob outlines oder farbe oder schatten,egal,auch outlines sind ne wunde, kann ehrlich gesagt die aussage von jlebowski überhaupt micht nachvollziehen, folie ist das beste was es gibt, der sinn ist ja das das blut nicht gerinnt sondern das tattoo ohne krustenbildung abheilt. aber wer auf ne fette infektion steht sollte sich die pflege ruhig sparen,und die aussage von dem tätowierer er hätte keins seiner tattoos irgendwie gepflegt halte ich für möchtegern cool sein und sonst nix.
30. Januar 2007 um 23:45 Uhr #2942665die outlines auf meinem unterarm wurden auch nicht eingepackt da es überhaupt nicht geblutet hat. mein inker hat gesagt ich solls normal eincremen und es ist alles ganz normal abgeheilt.
31. Januar 2007 um 0:27 Uhr #2937672@ chopper8: hab aber schon ein wadentattoo…bei mir hats eigentlich nicht weh getan…
31. Januar 2007 um 0:31 Uhr #3205027Ob Folie drauf oder nicht hält jeder Tätowierer anders, manche arbeiten auch bei kompletten Tattoos ohne Folie. So lässt man die ja üblicherweise eh nur einige Stunden drauf, ich denke das schadet auch bei Outlines nicht. übermässig lange würde ich die Folie sowiso nicht drauflassen.
Eincremen macht man eigentlich ganz normal, wenn die Outlines nicht zu dicht sind kannst du ja beim eincremen den Outlines folgen statt grossflächig einzucremen, aber das hängt vom Motiv ab. Aber eincremen muss generell schon auch sein.
31. Januar 2007 um 8:32 Uhr #3227714Ich kann mich nur anschließen. Wieso sollten Outlines anders behandelt werden? Is doch der gleiche Vorgang prinzipiell wie bei der „Füllung“. Mein Oberarm wurde auch erst „geoutlined“ und schattiert und 14 Tage später befüllt *g* Mein Tätowierer hat mir die gleiche Pflegeanweisung für beides gegeben. Also vieeel Spa?mit dem neuen Tattoo 🙂
31. Januar 2007 um 9:29 Uhr #3115639Als es bei mir nur um Outlines ging und ich mal ausnahmsweise bei nem anderen Inker war,wurde mein Arm für den Heimweg eingepackt,zu Hause dann sofort runter mit der ekeligen Folie (bei den Temperaturen und dem Schmodder dadrunter,wer weiss was sich da alles entwickelt).Danach wesentlich seltener als Großflächige Sachen eingecremt.Vorher hatte ich allerdings nie Folie verwendet.
31. Januar 2007 um 9:49 Uhr #3026875also ich denke, die outlines sollten wie auch ein komplettes tattoo gepflegt werden!…also ich würde es alle male so machen!
31. Januar 2007 um 19:38 Uhr #3163662ich hab Freitag mal wieder ein neues Tat angefangen. Auf Grund der Grö??e hab ich im Moment auch nur die Outlines (teilweise). Wir haben es zum Schlu??, wie immer, in Folie gepackt und ich pflege es genau wie mein vorige Tat auch.
Also, ich sehe da überhaupt keinen Unterschied.
Grüsse und viel Spass
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.