Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › paar fragen allgemein zu piercing
-
5. März 2004 um 23:02 Uhr #2795559
hoi,
also ich will mich ja nu wohl echt piercen lassen, nachdem ich des seid jetzt schon ca 5jahren wollte *g*
naja, meine altern hams auch endlich erlaubt nach 5 jahren betteln *g*
aber nu hab ich da irgendwie total schiss vor den schmerzen :-/wie wird man da denn meistens so „betäubt“ an der lippe? weil des soll n ring durch die unterlippe werden…
und wie lang dauert des ca bis des durch ist?
und blutet des doll?? weil wird ja n ganzen stück fleisch duchgestochen *hmm*
und wenn das net mit so ner pistole passiert, was ja net sein sollte, wie denn dann?
kenn mich mit dem ganzen kram net wirklich aus ^^
hab mir vor 2 jahren n tattoo am handgelenk amchen lassen, das fand ich tat absolut nicht weh, ist das n guten zeichen das n piercing vielleicht auch net so schmerzt?hmm, dann würd mich noch interessieren wie lang des ca dauert bis des abgeheilt ist?
und was ist ein normaler preis beim piercer für so n piercing?
hab jetzt von 20 inkl schmuck – 50 ohne schmuck was zu hören bekommen von den läden wo ich anrief :-/
naja, und dann mit schwellungen, schwillt die lippe da doll an (das man nicht sprechen kann zB) und wenn ja wie lange?
was sollt ich wie lang mit dem piercing erstmal lassen, außer sauna, schwimmen, alk, tabletten, rauchen, scharfes, hei??es oder zu kaltes?sonst noch was? *grübel*
glaub fürs erste wars das erstmal *g*
werd morgen auch mal bei nem piercer vorbeischauen, aber hätt halt vorher auch schon gern ma ne erfahrung oder antworten 😉
dann geh ich da nicht völlig dumm hin *g*ligrü,
seelenschemrzzAnonym
Gast@5. März 2004 um 23:27 Uhr #2996434args das ja mal ne laaaaaaange frage…!
also erst ma werden piercings entweder mit ner nadel oder ner kanüle (hohle nadel) gestochen. das is schnell vorbei, genauso wie der schmerz. alles halb so wild!
zum abheilen und so, schau am besten beim piercing abc hier bei wildcat unter labret (so heisst das piercing in der unterlippe), da ist alles beschrieben.wie du selbst schon geschrieben hast…der piercer kann dir alle fragen genaustens beantworten…dafür isser ja da! 😉
5. März 2004 um 23:44 Uhr #3066492wie nu? ich dachte labret wär das so zwischen lippe und kinn wo zB n spike oder halt ne kugel reinkommt, wie hier ja auch abgebildet?
so weit unten kommt doch nicht auch der ring durch die lippe, oder etwa doch???
zweifel da etwas dran weil irgenbdwie hab ich das noch nie so weit unten gesehen, eher das jemand n ring durch die lippe hatte und dann da unten noch n spike ^^
oder hei??t einfach beides labret? O_o
ich sags ja, ich kenn mich net aus *lol*aber dank dir für die anderen antworten schonmal auch wenn das mit ner kanüle ziemlich schmerzhaft klingt *zitter* 😉
ligrü,
seelenschmerzzAnonym
Gast@5. März 2004 um 23:50 Uhr #3244754das mit der kanüle ist ned schmerzhafter als mit der nadel und wie gesagt, das is schnell vorbei, nur ein ganz kurzer schmerz. is alles halb so schlimm! hatte vor meinem ersten piercing auch tierische angst, danach fand ichs gar ned schlimm…!
jau das is das gleiche piercing, manchmal wirds bissel weiter oben, manchmal bissel weiter unten gestochen. in prinzip kann man bei beiden versionen nen ring oder nen stab reingeben, wenns weiter unten is, muss der ring eben grösser sein 🙂
5. März 2004 um 23:57 Uhr #3162377Mit einem Tattoo kann man den Schmerz übrigens nicht wirklich vergleichen.
Ich hab bei meinen Tattoos eingentlich überhaupt keine Schmerzen gehabt, hab’s soagr eher genossen, aber piercen tat an einigen Stellen doch weh.
Labret sollte eigentlich recht harmlos sein, eine Betäubung ist nicht wirklich notwendig.
Mein Piercer hat zB für die Zunge ein Desinfektionsspray benutzt, das auch betäubende Wirkung hat (schmeckt ur nach Banane) und bei Schleimhäuten extrem gut wirkt. So hab ich bei der Zunge überhaupt nichts gespürt.Anonym
Gast@6. März 2004 um 0:15 Uhr #2893524Jo, die beiden Stellen sind beides Labrets und du kannst theoretisch schon beides in beiden Löchern tragen, wie Rockin schreibt, doch solltest du deinem Piercer lieber gleich sagen, dass du später n Ring tragen willst, weils dann höher und schräg nach oben gestochen wird. Ansonsten würde der Ring deine Zähne und Zahnfleisch angreifen und das muss ja nicht sein. Außerdem sieht ein Großer Ring in einem relativ tiefen Loch nicht grad toll aus find ich.
Vom Schmerz her gehts. Der Stich dauert auch nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde. Der Schmerz wirkt kurz nach, vielleicht 2 Sekunden, und schon ists geschafft. Danach tut gar nix mehr weh, bei mir zumindest. Aufgeregt brauchst du eigentlich nicht sein.
LG Liz
6. März 2004 um 1:49 Uhr #3141695Ich empfand meine bisherigen piercings nur als sekundenschmerz den ich net wirklich störend fand…. War bisher alles ohne betäubung es piekst halt kurz und dannach hab ich das piercing vielleicht 1std. als fremdkörper empfunden und dann wars halt nen teil von mir den ich geniessen kann….
Das tattoo is noch in planung daher fehlt der vergleich aber wenn man nen piercing wirklich für sich selbst haben mag, sollte man es meiner meing nach einfach machen lassen (denn wenn man es wirklich nimmer haben mag bleibt davon als überrest nur ne kleine narbe (wenn überhaupt) ist halt doch was anderes als nen tattoo…
Kanülen mag ich net unbeding… denn irgendwie wird dabei etwas aus dem körper entfernt was eigentlich da sein sollte.
Verheilt halt schneller aber muss jeder selber wissen….6. März 2004 um 16:00 Uhr #3193110stopp!
kanülen entfernen gar nix! und wenn dann nur sehr gering!
die kanülen haben so nen schliff, das da nix reinkommt! kannst ja mal in der kanüle nachgucken ob da noch haut drinne steckt *s* ich hab da noch nie was entdeckt.
ich mein wenn dir blut abgenommen wird steckt ja auch nich n stückchen haut und ader drinne *s*6. März 2004 um 16:17 Uhr #3172731danke erstmal *g*
habs heut doch noch net geschafft n piercer zu fragen, werd ich übernächste woche dann mal machen ^^zu den kanülen und nadeln… ähm, wie wird denn entscheiden womit man des macht?
bei ner kanüle hätte ich auch schiss ^^
ich mein, klar das da beim blutabnehmen nix „ausgestochen“ wird aber da wird ja auch nur rein und nicht durchgestochen, aber bei nem piercing doch durch, und dann klingts doch irgendwie logisch das da n stück fleisch aus der lippe ausgestochen wird O_ogreetz,
seelenschmerzzAnonym
Gast@6. März 2004 um 16:24 Uhr #3081827Wenn du dein Tattoo nicht als schmerzend empfunden hast dann sollte dir das kleine Stich beim piercen auch nichts ausmachen. Mein Tattoo auf der Schulter hat mir ganz schön geschmerzt. Bei meinen Piercings war der Stich gleich wieder vergsssen.
6. März 2004 um 16:28 Uhr #3022032Des kommt ganz auf den Piercer an mit was gepierct wird. Des ist immer unterschiedlich. Aber durchstochen ist durchstochen da ist letztendlich egal mit was! Und es setckt ganz siche rkein Fleisch mehr drin! Und wenn du das schon mim Blut abnehmen vergleichen willst. Es ist kein unterschied ob du nur rein oder durstichst. Aber ich garantier dir da wird nix rausgestanzt is ja schließlich keine Lochzange *gg*
6. März 2004 um 16:40 Uhr #3045330also ich kenne keinen piercer der n piercing mit einer normalen nadel sticht!
wie willst denn da bitteschön den schmuck einfädeln! das geht dann doch nur bei kanülen. bei manchen wird der schmuck direkt in die kanüle eingefädelt bei anderen ist bei der kanüle ne kleine plastik hülse drüber. da wird dann die kanüle rausgezogen, das nur noch die plastik hülse drinne steckt und dann so der schmuck eingefädelt – die bessere möglichkeit find ich!
und mach dir keine sorgen wegen dem schmerz. wenn du überhaupt was spürst dann nur ganz kurz. und es lohnt sich ja!6. März 2004 um 16:41 Uhr #2978675jupp stimmt! und deine lippe wird ja schließlich nicht gepuncht!
6. März 2004 um 17:29 Uhr #3144705hab auch n unterlippenpiercing(ring) und es hat absolut gar nich weh getan-hatte aber auch wie du etwas schiss gehabt,ist aber echt halb so wild..
Anonym
Gast@6. März 2004 um 17:54 Uhr #3034766also so anschwellen dass du nicht mehr reden kannst tut die lippe nicht, da brauchst du dir keine sorgen zu machen. ja, und son bissel nervenkitzel gehört halt zum piercen dazu, war bei mir auch so, aber wenns vorbei ist bist du umso zufriedener 😉
7. März 2004 um 12:41 Uhr #3067872Ich fand mein Labret eher angenehm als schmerzhaft…*g* Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich warum du vor ner kanüle solche angst hat…. Nadel oder Kanüle ist doch kein Unterschied…. Vielleicht isset das fremdwort? *zwinker* gefällt dir Hohlnadel besser? *ggg* aber nochmal zu den nadeln, ich hab noch nie gehört das nen piercing nicht mit ner kanüle gestochen wird…. ich versteh auch nicht wie das dann mit dem schmuck gehen soll, wenn der piercer das dann nämlich so reinfriemeln muss weil er den schmuck nicht hinten einfädeln kann DANN stelle ich mir das schmerzhaft vor….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.