Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo paar fragen und so….

paar fragen und so….

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo paar fragen und so….

13 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty

aaalso,
    ich hab mich nun getraut, und einen temrin für mein tattoo gemacht…. bin au scho ganz hibbelig, aber muss noch bissi warten. ist erst am 9.5. so weit.
    dazu jetzt aber ne frage: ich mach das freitag abends und bin, wenn alles gut läuft um 8e abends fertig (wird laut inker gut 3-4 stunden dauern)
    was mein tihr? geht das, wenn ich am nächsten tag schaff? von 7 bis 14 uhr? und wie würd ich die zeit am besten rumkriegen?
    arbeite in ner metzgerei, bin also permanent am laufen (tattoo kommt um den knöchel und etwas 20 cm die wade hoch)

soll ich also besser für sorgen, dass ich da net schaff, oder denkt ihr, das geht dann schon?
    dann noch so ne sache. wie lang wird das denn unangenehm sein? fahr net ganz ne woche danach für 3 tage in urlaub, wo ich au sehr viel laufen werde. (keine sonne, nur paris…)

und noch was: was soll ich mir denn besorgen? irgendwelche salben oder dergleichen?

bin so nervös, dass ich hier weiß der herr was alles fragen könnte *rumhüpf*

danke shconmal für eure antworten…

Anonym
    Gast
    @

Ich würd sagen, du kannst schaffen gehen! Musste ich ja auch immer. 🙂
    Wird schon gehen….
    Du kannst das dann entweder mit Bephanten oder Vaseline einschmieren. Ich nehm meistens ersteres. Und besorg dir Kernseife zum abwaschen. Aber das wird dir dein Inker auch alles erzählen!! 🙂
    Und ich würde einfach mal behaupten, dass das mit dem Urlaub net sooo schlimm is, ich glaub du solltest nur nicht unbedingt den Eiffelturm hochsprinten 🙂
    zu viel schweiß ist nicht so gut wegen der Kruste und ich meine Spannung wäre auch net so dolle…

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Also paar Stunden stehen kann bei nem frischen Beintattoo schon schmerzhaft sein. Und als Ergebnis kannst dann nen dickes Bein haben wenn de Pech hast…
    Kommt immer drauf an wie empfindlich man ist..

Zur Nachpflege steht hier so ziemlich alles gaaaaaaanz genau in melas artikel :)))
    http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=

Aber Kurzfassung:
    Nach nem Termin kriegste Folie drauf. Ich lass die immer drauf bis ich zuhause bin. Dann runter damit. Mit Wasser abwaschen und Bepanthen Salbe (dünn) drauf.
    Und soviel Luft wie möglich ans Tattoo lassen… Und das solang wiederholen bis es abgeheilt ist 🙂

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

huch link funzt nicht…
    Probier den mal:

http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=5802&cat=1

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

wie Pussydeluxe_69 schon sagt.. stehen is nich so toll.. und laufen erst recht nicht.. es kann passieren das dein knöcheln anschillt.. nich direkt das tattoo sondern der knöchel.. besser wäre es wenn du frei nehmen könntest.. der drei tage trip sollte klappen.. ausser du läufst die drei tage durch.. das wäer auch nich so dolle..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich schließ mich den anderen an… ein paar tage ruhe is wirklich zu empfehlen. ich kann mich erinnern als mein schienbeintattoo frisch war. boah das war hölle… endlos schmerzhaft die ersten tage. lieber frei nehmen und ein bissl ruhiger angehen! der urlaub dann sollte aber kein problem sein. bei mir tut ein frisches tattoo meist so die ersten 2-3 tage weh bzw. is halt unangenehm, dann gehts schon wieder. ausnahme auch leider hier wieder das schienbein, das war über ne woche lang echt unangenehm. du wirst eh sehen wie es dir dabei geht, eventuell in paris halt net so wahnsinnig viel rumlaufen sondern ein bissl schonen zwischendurch

Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty

dankeschön. dann besorg ich des mal bis dahin. was der mir empfiehlt, mal abwarten 🙂 sehr alternativer mensch :))
    wenns fertig isch, stell ichs rein, damit ihr au wisst, warum ich so hibbelig war und wozu ihr da geschrieben habt….

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,würde sagen,das kommt sehr drauf an,wie du es verkraftest.Ich war direkt nach meinem Wadentattoo in der Schule,danach dann abends in ner Disco und alles war bestens,denke aber eher,dass das ne Ausnahme war,dass es so problemlos wieder ging.Naja,solltest dir z.B. Bepanthen anschaffen,damit pflege ich meine Tattoos immer.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

PS: Am Tag nachdem mein Großes Tattoo am Bein gestochen wurde war ich wandern *hust*…. Is kein Witz.. also eher grö??erer Spaziergang auf nen Berg rauf.
    Ich habs irgendwann nichtmehr ausgehalten. Weils ja doch ne Großflächige Wunde ist. Bein war dann halt leicht geschwollen. Hielt sich aber in Grenzen. Ist aber klar bei BElastung.

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

War nach meinen Bein Tattoos immer arbeiten. bei mir hat da nix gefehlt. hab hald immer drauf geachtet das die haut nich zu sehr spannt -> eincremen.
    Klar, spüren tut mans auf alle fälle. Aber wie die anderen schon sagten, dürfte in ordnung gehen!

Bethi
    Teilnehmer
    @Bethi

Also ich denke, da empfindet jeder anders!
    Ich habe den Löwenanteil von meinem Tattooauf dem Rücken zu Beginn eines 2 wöchigen Urlaubs (zu Hause) machen lassen. Ich wusste ja nicht, was mir so blüht…
    War am frühen Abend fertig, habe die Folie über Nacht draufgelassen und bin dann brav jeden Morgen duschen gegangen. Mein Sohn hat mir den Rücken (also das Tattoo) mit ph-neutraler Seife mit einem Küchenkrepp abgewaschen und dann trocken getupft. Ich habe nach Möglichkeit Unterhemden und keinen BH getragen (kommt bei dir ja nicht in Frage – wegen Bein!).
    Gecremt habe ich mit Bepanthen und weil die so zäh ist dann lieber mit der Wundcreme von ALDI. Bei mir ist auch nix ausgeblichen!

Als ich dann noch zweimal zum stechen war, war alles ganz easy und ich habe mich gefragt, warum ich mir nach dem ersten Termin so einen Kopf gemacht habe (auch in Bezug auf den Heilungsprozess).
    Ich denke also, du musst es auf dich zukommen lassen und dann wird das schon. Den Job am Tag danach finde ich vielleicht nicht so prickelnd, aber ich bin auch kein Hartmann *lach* Der drei Tages Tripp ist bestimmt ok.

Gru?? von Bethi

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

hab da auch noch ne frage… wenn man da wieder hosen drüber anzieht, bleiben da nicht fusseln aufm tattoo kleben wegen der dünnen salbeschicht…? so in der ersten nacht… und wenn ja, ist das tragisch oder spielt das keine rolle?

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich war bei meinem Tattoo am Oberschenkel am Samstag zum stechen da und Montag arbeiten ging zwar, aber das Bein wurde ganz schön dick und tat weh.
    Also möglich ist es, ist aber nicht so angenehm. In der ersten Nacht hab ich Folie draufgelassen, in der zweiten hat das kein Stück gesuppt und geklebt hat es auch nirgends. Freitag hab ich meins jetzt fertig stechen lassen und seitdem lauf ich auch nur in kurzer Hose rum..also wenn die Möglichkeit da ist Luft dran zu lassen, dann würd ich die auf jeden Fall nutzen.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ok dankeschön 🙂

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv