Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Paket weggekommen!
-
2. Mai 2007 um 11:58 Uhr #2799908
Hallo!
Wollt euch mal fragen ob euch das auch schon passiert ist?!
Ich habe vor ca 3 wochen bei Alpha red bestellt und hab 5 mails geschrieben was nun los ist.das einzige was ich bekam war eine email am 11.4. mit einer bestätigung das das geld bei ihnen eingegangen ist.
nun hab ich endlich mal angerufen…und das paket wurde am 12.4. abgeschickt….kam aber nie bei mir an…was nun?was ist wenn das paket weg ist?
Bekomm ich ersatz?
istd as euch auch schon passiert?
LG2. Mai 2007 um 12:11 Uhr #3216374Kommt drauf an,ob das Paket versichert verschickt wurde, oder nicht.
Wenn ja, nochmal bei Alpha anrufen oder ne Mail schreiben.2. Mai 2007 um 12:57 Uhr #3139268muah hab eben angerufen…das paket wurde gleich am 12. abgeschickt und kam nie bei mir an:(
es werden nun nachforschungen angestellt…boah scheiß post2. Mai 2007 um 13:08 Uhr #3183437normalerweise ist bei Firmen immer nur versicherter Versand.
Schau mal in der Bestellung nach.
Normal gibts bei versicherten Paketen auch immer ne Sendungsnummer!!!
Und die hat dann der Versender. So kann verfolgt werden wo das Paket geblieben ist. Bei unversichertem Versand is man selbst schuld…Anonym
Gast@2. Mai 2007 um 16:29 Uhr #3145426Hm, hab vor bestimmt 2 monaten was bei wildcat bestellt, ein teil kam dann zwar an aber der rest ist verschollen…ich hatte dann mal ne Email an WC geschrieben da kam nie ne antwort. aber was noch witziger ist ich habe letztes Jahr im november bei amazon ne cd bestellt und heute hab ich ne mail bekommen das sie jetzt versand wurde!!! Sind die alle irre oder was???
2. Mai 2007 um 18:49 Uhr #3075219nen abliefernachweis anfordern und wenn die nicht nachweisen können, dass du das paket erhalten hast, dann geld zurück fordern. bei jedem normalen versandservice (hermes, dhl, ups…) unterschreibt der kunde, dass er das paket in empfang genommen hat.
3. Mai 2007 um 14:37 Uhr #3192512ich denke man geht einen kaufvertrag ein und kann nach einer bestimmten zeit seine ware anfordern bzw sein geld zurückverlangen. ermahnen etc. notfalls anwalt einschalten. sich zumindest nix gefallen lassen.
3. Mai 2007 um 18:43 Uhr #2998123Wäre mal rechtlich interessant…Musst nicht der Verkäufer nachweisen, dass das Paket verschickt wurde?
5. Mai 2007 um 9:07 Uhr #2947114selbst wenn das paket verschickt wurde; unversicherter versand, das bringt dann nichts. hier gab es eine vielzahl von fällen, bei denen leute mit zweitschlüsseln briefkästen leergeräumt haben… etwas aus der post zu klauen ist für einige leute sehr einfach…
5. Mai 2007 um 9:50 Uhr #3230770Hallo,
das stimmt schon, der Verkäufer muss nachweisen können, dass er das Paket mit den bestellten artikeln auf den Postweg gebracht hat. In dem Moment, wenn er die Waren aber aus seinem Machtbereich abgibt, sprich der Post, DHL, oder sonstwem übergibt ist der Verkäufer raus aus der Sache und der Käufer trägt etwaige Gefahren.
Das gilt dann aber nur für Gefahren wie Beschädigung bei Transport, abhandenkommen von Lieferungen etc.
Bei Beschädigungen, oder Mängeln die schon vor Verandt vorgelegen haben ist wiederum der Verkäufer in der Pflicht zu leisten oder nachzubessern.Sollte also eine nachweislich abgeschickt Lieferung nich ankommen, oder ist der Artikel durch Transport defekt, dann muss man sich an das Transportunternehmen wenden, welches den Artikel transportiert hat und da etwaige Ansprüche geltend machen.
Wäre ja als Beispiel das gleiche, wenn man seinen PKW verkauft, den ein Unternehmen mit der überführung des PKW beauftragt und die mit dem PKW einen Unfall bauen. Dann ist es doch verständlich, dass ich als Verkäufer da keine Haftung für übernehmen kann, bzw. will.
5. Mai 2007 um 10:25 Uhr #2934852ist es nicht so, das sendungen der dhl, egal welcher art, pauschal bis 500 euro versichert sind?bitte berichtigt mich.
5. Mai 2007 um 20:17 Uhr #2913965glaub das ist bei hermes so, bei dhl weiß ich’s nicht.
schau doch mal auf deren homepage vorbei 😉8. Mai 2007 um 20:17 Uhr #2898934hallo hallo…
klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein…
also, hab mir die seite jetzt mal angesehn… sieht ja toll aus, net so überteuert, wie mans abund an mal sieht. was mich jetzt aber irritiert ist, dassich da nirgendwo irgendwas der grö??e betreffend angeben konnte… wie geht das da? weiß das jemand`? und wie sieht das mit dem erstbeitrag hier aus? hat jemand anderes auch solche erfahrungen gemacht, dass das paket eifnach net ankommt, oder irgendwas sonst mit dem shop net stimmt. würde mich über antworten sehr freuen8. Mai 2007 um 22:00 Uhr #3010139also ich kauf oft sachen bei ebay – dort haben alpha-red auch einen shop – hab damit keine proble
Tag 1 ich kaufe, tag 2 ich zahle, spät. tag 5 isset daaber ich erwarte aus einem anderen job nen packet, normal leiferzeiten 7-10 tage, nun sinds schon 16..*grummel* auf meine nachfrage kam nur „unsere lieferzeiten betragen 7-10 tage“ (ich hab ja nur gefragt weils am 11ten noch net da war…) tzz
14. Mai 2007 um 21:40 Uhr #3211143Kannst deine überweisung bei der Bank auch stornieren. Sagst war Fehlüberweisung. Geht aber nur nen gewissen Zeitraum. Kann sein, dass das sechs Wochen sind aber weiss dat nich so genau. Einfach mal fragen, das kostet schon mal nichts 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.