Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Panthenol Ratiopharm

Panthenol Ratiopharm

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Panthenol Ratiopharm

21 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Nine22 vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

HAllo, ich hab irgendwo bei wildcat mal gelesen, dass vaseline schlecht für tattoos ist. ich hab mir dann gesagt, ich hab ja meine special tattoosalbe vom inker. tja pech gehabt neues tat, keine salbe mehr da. ich benutz jetzt grade diese panthenolsalbe allerdings enthält die auch „weißes vaselin“ ist das jetzt gut oder schlecht, soll ich was anderes nehmen?

rixxor
    Teilnehmer
    @rixxor

also ich hab mit bepanthenol heilsalbe super erfahrungen gemacht. mein inker schwört nur auf panthenol lichtenstein, ähnlich wie die von bepanthen aber preiswerter und in seinen augen besserq

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Also ich habe die bis jetzt immer benutzt und es ist nix passiert außer das es gut abgeheilt is …

Anonym
    Gast
    @

Bin mir da auch nicht sicher. Manche Tätowierer empfehlen Vaseline, manche raten ab. Habe mit Bepanthen Wund und Heilsalbe die besten Erfahrungen gesammelt, da machst du nichts falsch mit.
    Gru??, Nici

Cenaldanya
    Teilnehmer
    @Cenaldanya

Huhu…ich nehm für meine Tattoos immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe….bis jetzt hat sich keines entzündet und sind supi verheilt! Nach den ersten Tagen soll Bepanthen Creme für trockenen Haut auch gut weiterhelfen – wenn einem die Salbe zu glitschig ist.

Anonym
    Gast
    @

Da gebe ich dir recht.
    Du meinst aber sicher die „Bepanthol Creme“, die in der Apotheke erhältlich ist.

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Wenn du die Salbe gut verträgst, warum solltest du ne andere nehmen? Ich hab mit der genannten bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Cenaldanya
    Teilnehmer
    @Cenaldanya

…stimmt – die mein ich….danke. 🙂

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Kann das nur bestätigen, obwohl Vaseline auch zu empfehlen ist :))))

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Jain – Vaseline hat imho keinerlei pflegende Wirkung, und schliesst auch noch extrem dicht ab.

Dark_Ele
    Teilnehmer
    @Dark_Ele

wichtig is eigentlich nur das der wirkstoff Dexpanthenol drin is. der is dafür zuständig das die hautzellen und schichten sich schneller regenerieren. hab bisher Beoabthen und so ne andere salbe mal genutzt wo mir der name gerade nich einfällt…
    hatte mit beiden keine probleme und gute erfahrunen…

PrincessBadTaste
    Teilnehmer
    @PrincessBadTaste

ich hab die ersten drei tage vaseline benutzt mit folie und danach die wundschutzcreme von bübchen. die wurde mir empfohlen und ich werd auch nix anderes mehr benutzen

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

Bepanthen schön und gut, allerdings is die mir zu dickflüssig.
    Ich benutz für meine Tats die Wund- und Brandsalbe von Aldi.
    Ist günstig und definitv dünnflüssiger als Bepanthen -> kein „abrubbeln“ der Haut.
    Hatte bisher keine Probleme damit.

Anonym
    Gast
    @

Ich habe nach mehreren jahren auf „Pegasus Pro“ umgestellt (in manchen apotheken auch erhältlich). Speziel nix anderes drin wie in der Bepanthen (Pegasus Pro enthält – Dexpanthenol, Teebaumöl und Weizenkeimöl, frei von künstlichen Konservierungsstoffen und Emulgatoren) lediglich wie schon vorher erwähnt nicht so „dickflüssig“. Habe die erfahrung gemacht das sich bei mir je nach dem die haarwurzeln entzündet hatten bei bepanthen aber ansonsten 1a. Pegasus Pro empfehlen auch einige Tätowierer mittlerweile bzw geben ihren kunden eine probe mit. Ist nicht rezeptpflichtig und auch für Branding, Cutting und dergleichen geeignet.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

nachdem ich mitverschiedenen salben an meinen tats „gearbeitet habe“ angefangen von bepanthen über ringelblumen-slbe und die bereits angesprochene pegasuspro bin ich inzwischen bei panthenol hängengeblieben.
    sie ist günstiger, nicht ganz sao dickflüssig und zieht im vergleich zu bepanthen nicht so viel farbe aus der haut.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

dem kann ich mich auch nur anschliessen! panthenol is bei mir auch immer erste wahl!

FrankBC
    Teilnehmer
    @FrankBC

Panthenol Ratiopharm ist in meinen Augen die beste Salbe.
    Billig und super gut. Für alle meine Tattoos nehme ich diese Salbe und kann sie nur empfehlen.

Bephanten ist einfach zu teuer und auch zu fettend.

Anonym
    Gast
    @

Ich denke wie bereits in einem anderen thread (über dieses thema) vor einiger zeit darüber diskutiert wurde hat da jeder so seine eigene erfahrung und bevorzugte salbe. solange wie bereits erwähnt dexpanthenol drin ist und es die wundheilung fördert sollte es keinen unterschied machen was jeder einzelne nimmt. Im grossen und ganzen wird ja meisst zwischen 4 – 5 salben entschieden und das wars.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich bevorzuge dexpantenol von rationpharm ist auch so was wie wund und heilsalbe nur viel billiger und wesentlich weicher was mich an bepanthen stört ist der härtegrad der salbe das macht keinen spass auf nem frischen tattoo mit druck ne salbe verreiben zu müssen…..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Dark_Ele schrieb:
    >
    > wichtig is eigentlich nur das der wirkstoff Dexpanthenol drin
    > is

Richtick!
    ..und der ganze andere Schmarrn wie Mandelöl…Wollwachs…Teebaumöl….Stabislisatoren…Emulgatoren…Hundhasekatz kann gut sein – is aber unnötig!
    Aber: das gazze zusätzliche Zeuch wie kann allergen sein.

In einer guten(!) Apo kann man sich was zusammenrühren lassen – schön dünn…ohne Zusätze – und kostet auch nicht wirklich viel.

PepperBackTroy
    Teilnehmer
    @DarkButterfly

an sich ist alles das gleiche, wo pathenol drauf steht. mein tätowierer hat direkt gesagt, ich soll das nehmen.

die salbe von lichtenstein ich lediglich einfach zu verstreichen im gegensatz zu der von ratiopharm. ist eben eine preisfrage und es geht um das angenehme gefühl mehr nicht…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Nein – es ist nicht das gleiche – bei weitem nicht.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv