Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Panthenol Spray
-
12. November 2006 um 22:13 Uhr #2784467
hallo, hat jemand erfahrungen mit diesem spray?hab mir im internet mal ne beschreibung durchgelesen und es muss halt den gleichen wirkstoff wie auch die salbe haben.
habe gerade mit einem rückentattoo begonnen und dieses einzucremen ist doch die hölle, da müsste ich schon ein schlangenmensch sein um überall dran zu kommen.Anonym
Gast@12. November 2006 um 23:00 Uhr #3073268es hat den selben wirkstoff, es könnte probleme mit der dosierung geben und auch mit der treffsicherheit des sprays.
ich habe auch zur zeit dieses problem. such dir doch jemanden der dir einmal am tag den rücken eincremt, da bist du auf der sicheren seite. lg12. November 2006 um 23:09 Uhr #3190613Hallo! Ich hatte mir fürs letzte Tat dieses Spray (Bepanthen von Roche) besorgt und ich muss sagen da?? es mich nicht überzeugt hat. Beim Auftragen hats gebrannt (Treibmittel??), verreiben war auch irgendwie seltsam, ich weiß net. War nix, das ganze. Zu Dosieren wars gut, aber ob Du fürn Rücken jetzt Salbe oder Spray hast ist egal, denn aus der Dose kommt so ne art Rasierschaum raus. Mit dem Spray kommste alleine auch nicht ran, denn verreiben musst das Spary auch. Und wie gesagt, bei mir hats gebrannt, also mag ichs nicht.
13. November 2006 um 0:21 Uhr #3138596cthulhu schrieb:
>
> Hallo! Ich hatte mir fürs letzte Tat dieses Spray (Bepanthen
> von Roche)mainzelin und ich – wir haben beide Pustelchen davon bekommen – warum auch immer…
13. November 2006 um 1:59 Uhr #3043351Also ich habe bisher alle Tattoos mit dem Panthenol Spray behandelt und bin super zufrieden damit. Es hat weder gebrannt, noch gab’s irgendwelche Pustelchen. Hatte bei den Tattoo’s auf dem Rücken auch das Problem mit dem rankommen… Spray draufgesprüht, ein wenig einziehen lassen und dann das wo ich dran kam, verrieben. Wie gesagt, gab’s da bisher keine Probleme…
13. November 2006 um 12:25 Uhr #2944885wickel mal frischhaltefolie um eine flasche.diese schmierst du mit der creme ein und du kommst einigermassen gut ans tattoo aufm rücken.
am besten ists halt immer noch wenn man jemanden hat,ders macht.13. November 2006 um 16:19 Uhr #3007654Also ich hab super Erfahrungen mit dem H2O- Spray gemacht.(Bei Wildcat erhältlich) Ist super ergibig und brennt nicht. Und jenachdem wo Du das Panthenolspray kaufst ist das H2O auch günstiger!! Mit dem auftragen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Gutes Gelingen und lieben Gru??
13. November 2006 um 23:25 Uhr #3123348danke für die antworten. das spray von bepanthen sollte man auch nicht für tattoos benutzen, da es eher für sonnenbrände u.ä. gedacht ist, steht in der beschreibung auch dabei, dass es nicht in offene wunden gelangen soll.wogegen das spra von panthenol für wundheilung gedacht ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.