Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › passagierkontrolle am flughafen
-
10. August 2006 um 22:01 Uhr #2794803
hallo ihr
Haben bei euch die detektoren am flughafen (nicht die Großen zum durchgehen, die, die die kontrolleure in der hand haben) gepiept oder hat es anderweitig komplikationen gegeben mit nem piercing?
habe von einer gehört, sie musste ihren bauchnabel piercing herzeigen. da hätte ich bei nem bwp wenig lust drauf. wenn die detektoren auch garnicht anschlagen würden, wär das auch recht praktisch 😉10. August 2006 um 22:07 Uhr #3151016hmmm…also vom flughafen kann ich jetzt nix sagen,aber ich war letztens beim amtsgericht und da wird man vorm reingehen ja auch überall gefilzt und und mit diesem detektor abgehorcht 😉
als er mich vorher fragte wo irgendwie metall hab und dann anfing die piercings aufzuzählen,meinte er,die wären egal,der detektor würd da nicht reagieren…warum weiß ich nicht,aber reinkommen war dann kein problem mehr 😉10. August 2006 um 22:10 Uhr #3185091Also ich bin zuletzt im Juni geflogen ..
meine Piercings durfte ich drinne lassen, aber meinen Nietenguertel sollte ich dann doch ausziehen haha….^^10. August 2006 um 22:20 Uhr #3044647Wenn die wollen das Du Piercings herzeigst, hast Du da keine Handhabe gegen dann musst Du das machen. Aber „Strip Search“ werden in gesonderten „Kabinen“ gemacht von einem gleichgeschlechtlichem Zöllner/in … könnt durchaus passieren, kenne aber nur Fälle wo wirklich reich behängte wegen der für den Detektor „erheblichen“ Masse an Metall strippen mussten 🙂
Last but not least hast Du nichts zu verstecken oder zu verheimlichen und genaue Kontrollen nutzen auch Dir wenn du dadurch sicherer Fliegst. Ein notwendiges ??bel wohl :-/
10. August 2006 um 22:21 Uhr #3079884…die geräte reagieren erst ab einer bestimmten menge metall!
z.b. bei den bügeln vom bh! wenn du da piepst wird dich eher keiner auffordern das vorzuzeigen! 😉 …und wenn eh bei einer frau! keine panik!10. August 2006 um 22:26 Uhr #2977879trotz mehrerer dickerer Piercings nebeneinander (je 2 Stahlsegmentringe 5×14 & 6x14mm + 3,2×10 CBB) hab ich noch keinen Pieps an den verschiedensten Flughäfen gehört, obwohl ich doch immer soo drauf warte ;-)))
10. August 2006 um 22:33 Uhr #3035936hi…ich bin in letzter zeit oft geflogen und es hat kein mal gepiept, trotz etlicher piercings und bügel-bh etc…gruss, LoLa
10. August 2006 um 22:34 Uhr #2995996okay vielen dank, das klingt schonmal gut!
solang die das in ner kabine angucken ist okay. meine eltern wissen nur nix davon und naja , will da keine szene erleben 😉
und ja lieber sicher fliegen als ….. Mir gehen die kontrollen eh viel zu wenig weit.
10. August 2006 um 23:37 Uhr #3066065Also, bei mir hat es mal bei der Kontrolle mit nem Handgerät in München am Flughafen gepiept, musste das aber nach meiner Erklärung und Abtasten (*imerdbodenversink*) nicht noch näher kontrollieren lassen.
Sonst gab es noch nie irgendwo Probleme…
Das Gerät wahr wohl zu sensibel eingestellt, sonst kann ich mir das auch nicht erklären
Aber, don’t panic, geht schon gut10. August 2006 um 23:47 Uhr #3244150Titan oder Metall allgemein piept bei solch kleinen Mengen in der Regel nicht. Bedenke, auch künstliche Gelenke sind aus Titan. Sollte da immer alles piepen, müsste ja jede Oma mit künstlichem Hüftgelenk dem Flughafen fern bleiben, denn das einem Kontrolleur zu zeigen, könnte sich als nahezu unmöglich erweisen 😛 Also hab keine Angst, da wird nix passieren!! Kann ich auch aus eigener Erfahrung (und das bei vielen Flügen) wirklich nur bestätigen!
Anonym
Gast@11. August 2006 um 0:05 Uhr #3161942also, kann mich nur anschließen… gepiept hat da nüschd
aber,weils halt auch grad das thema is… die schuhe haben gepiept… und es war kein gleichgeschlechtliches zöllner-dingens-wesen,welches da mit mir ins kabinchen ging… naja, besonders wild wars halt aber auch nich (leider nich falsch verstehen :D)lg m.
11. August 2006 um 2:00 Uhr #3202704Wie auch schon die anderen User gesagt haben, bei üblichen Piercings reagieren die Teile wegen zu geringer Metallmenge nicht, da müsstest du schon richtig grosse Shields oder sowas tragen.
11. August 2006 um 2:24 Uhr #2955786BAH, gibt es dieses „Gerücht“ immernoch? Irgendwie fragt mich sowas jeder I…t, ob es nicht ständig piepst am Metalldetektor.
Das letzte Mal, als ich geflogen bin, waren die Leute, die hinter mir standen schon total genrvt, weil sie dachten, das würde bei mir länger dauern.
Ich hab nur einmal die Komplettkontrolle durchmachen müssen, als ich mit ner Freundin fertig gestylt zu nem Konzert geflogen bin. Springer, zwei Nietengürtel, Nietenhalsband, Nietenarmband… Die haben sich gefreut. Bei meiner Freundin hat es dann gepiept wie blöd. Kein Piercing, kein nüscht. Ja, die hatte einen Euro in der Hosentasche.
Anonym
Gast@11. August 2006 um 9:52 Uhr #3081395ich glaube dein bwp wird nicht Groß genug sein, dass die kontrolle am tor-detektor anspricht. metallene hosenknöpfe piepen auch nicht.
meine erfahrungen waren, da ich öfters nach UK reisen muss, dass wenn du gürtel und uhr etc., also gegenstände die sich durch recht viel metall auszeichnen, vorher ablegst, passiert gar nichts. außerdem kontrolliern die dich erst, wenn die erste kontrolle anspricht.
ich kann dir allerdings nicht sagen, ob die ma??nahmen seit den letzten londoner zwischnfällen extrem verschärft worden sind. vielleicht kannst du mal nach deiner reise berichten wies gelaufen ist.also viel spa??
11. August 2006 um 10:13 Uhr #3021602lol das is mir noch nie passiert, es hat zwar immer gepiepst aber meist wegen mienen schuhen oder so.. nie wegen piercings
11. August 2006 um 10:35 Uhr #3044902Bei dem Thema hatte ich auch schon Schiss, aber du kannst beruhigt sein. Als ich im Frühjahr in London war um mit dem London Eye zu fahren, da kontrollieren sie echt wie wild nach Metall etc. Meine Kollegen haben sich mächtig über mich lustig gemacht, dass es wegen meiner 21 Teilchen gleich mächtig bimmeln würde, die ganze Bude rumpelt und ich dann nen Strip hinlegen müsste. Hat aber gar nichts angeschlagen und als bald verging meine blöden Arbeitskollegen dann auch wieder das Lachen. Also auch mit etwas mehr Körperschmuck ist das nicht das Problem. Ich sag nur: Weiterhin viel Spass mit Körperschmuck 😉
11. August 2006 um 11:09 Uhr #2978244ganz ruhig schätzchen…. du brauchst ja nicht antworten, wenn dir das zu dämlich ist.
Anonym
Gast@11. August 2006 um 16:21 Uhr #2981472letztes jahr als wir nach italien geflogen sind war ich mit meinem geklimper die einzige die nicht gepiepst hat… da kamen komischerweise auf einmal gar keine doofen sprüche mehr 😀
11. August 2006 um 16:29 Uhr #2970675aber in der Regel piepen die nich, das weiß ich weil meine Oma selbst ein künstliches Gelenk hat und nich nur 1x mit mir geflogen is!
11. August 2006 um 17:31 Uhr #2982156Also ich habe schon locker 6 Flüge mit Piercings hinter mich gebracht ohne dass jemals irgend was gepiepst hat. Ich musste die Taschen leeren und sogar meinen Gürtel ausziehen (Gürtelschnalle) aber das ganze Metall im Gesicht oder in der Brust ist nie aufgefallen (zumindest nicht dem Detektor).
Waren allerdings alles innereuropäische Flüge, keine Ahnung ob’s da Sicherheitsunterschiede gibt.11. August 2006 um 21:35 Uhr #3164384selbst bei meinem freund mit seinen + – 50 piercings (60-1,2mm) piepst am flughafen nix!
15. August 2006 um 6:33 Uhr #2903910also ich kann dazu nur sagen, das meine 5x20mm BWP mit 12 mm Stahlkugeln gleich beim ersten Mal durch die Geräte am Flughafen geortet wurden und ehrlich gesagt hatte das verdutzte Gesicht des Zöllners mich so amüsiert, das ich mir ein Grinsen nicht vermeiden konnte…Der junge Mann bat darum, mal nachfühlen zu dürfen und er war noch erstaunter, als er merkte was da die Signale verursachte…Seitdem genie??e ich die Reaktionen der Beamten, wenn sie fündig werden, was schon häufiger passiert ist, und ich bin gespannt, was passiert, wenn mal jemand feststellt, was ich da einen halben Meter weiter unten noch so habe… 😉
Anonym
Gast@15. August 2006 um 13:44 Uhr #3166874normalerweise sollten die metalldetektoren (tor oder handgerät) nur auf magnetische materialien reagieren, und da chirurgenstahl, titan usw. nicht an magneten haften, seh ich eigentlich keinen grund warum ein piercing alarm auslösen sollte… also keine panik!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.