pc oder mac???

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

hai leutz….

bitte um hilfe. weiß ned ob ich mir nen mac kaufen soll oder eben wieder nen so n langweiligen pc. is die bedienung sehr viel unterschiedlich? oder programme sehr teuer?
    danke schon mal im vorraus
    lg necro

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Solltest dir erstmal im Klaren sein was damit machen willst, und dann gucken vofür es die besseren Programme gibt, und dann danach entscheiden.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Die Frage PC oder MAC hat sich bereits erledigt … mit den neuen INTEL MAC’s ist „beides“ möglich. Du kannst fein zwei Partitionen machen eine mit Windows (oder Linux) und eine mit MAC OS

Und gut is!

Die Lösung is aber teurer als nen feiner PC gelle … und ein AMD 64 AM2 X2 also die DualCore Version vom AM2 Prozessor hat schon meines Erachtens ordentlich Dampf unter der Haube und is günstiger zu haben als ein vergleichbarer Mac 🙂

Anonym
    Gast
    @

Wie schon gesagt, erstmal die Frage was du machen willst. Natürlich musst du dich ein Stück weit umgewohnen.
    Ein PC hat die Vorteile, das du weisst, wie es geht (gehe ich mal von aus) und das du nicht soviel Geld reinstecken musst.
    Allerdings ab und an einiges an Nerven.
    Wobei auch hier gesagt sein muss: MacOs ist gut, aber auch nicht perfekt. auch das hat seine Fehler. Geh bloss nicht mit der Annahme ins Rennen, da funtioniert sofort alles perfekt. Kann passieren, muss aber nicht.
    Ich persönlich würde mir keinen Mac kaufen, mir ist der einfach zu teuer und ich bastel sehr gerne, und da biste beim Mac einfach aufgeschmissen 🙂

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

wie schon gesagt wurde, sei dir drübe rim klaren, was du machen willst mit deinem rechner…. die meisten programme gibt es nunmal für die pcs und weniger für den mac. ne kostenfrage ist es natürlich auch: für das geld was du für nen mac ausgibst kriegst du verdammt nochmal n richtig guten pc/lappi…

wenn du dich noch nicht mit dem mac auskennst musste zusätzlich dazu noch einiges an zeit reinstecken dich „einzuarbeiten“. egal welche entscheidung du triffst, du findest immer nen nachteil (und nen grund irgendwann mal n tierischen wutanfall zu kriegen *lach*)..
    viel glück =)

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

MAc nur wenn du genug Geld hast und du auf den Macstyle abfährst und der dir ein paar hundert euro mehr wert ist. Vom Betriebssytem ist es seit einigen Monaten dank intelmacs ja egal. Kannst alles überall installieren.

Anonym
    Gast
    @

Also für dich als Privatanwender würd ich vom MAC abraten, da es für PC doch wesentlich mehr Programme und Anwednugnen gibt, die man als Privatmensch braucht.
    Wenn du den Rechner noch anwerweitig benötigst, vor allem für Grafik und Video, dann kannst du über nen MAC nachdenken…

Gru?? Thorsten

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Leute, die bäh Zeh gewohnt sind und bei mir auf dem Apfel werken, schalten einfach um, und die ???Windows- Oberfläche??? erscheint. Allerdings hat der Teil schon Viren …
    Jene Leute, die (ziemlich schnell) Mäckoss gelernt haben, wollen gar nicht mehr heimgehen. Die können nun besser mit dem System umgehen als ich. Besonders die Kollegen Zeichenlehrer (Bildbearbeitung) und Physiker sind begeistert (gut, ich habe Apfel 30er- Monitor, sauteuer).
    Meinen vorigen Mäcki hatte ich 9 Jahre, der ist gelegentlich im wöhrldwaidwäbb abgestürzt. (Der steht nun im Waldviertel, wo ich keinen inn danätt- Anschlu?? habe.) So gesehen hat sich, über die Zeit gerechnet, der Mehrpreis gelohnt.
    G 5 – Notizbücher (also wirklich sehr starke tragbare komm Bjuhda) gibt es noch nicht, das Problem der Kühlung ist noch nicht gelöst. Ich habe ein einfaches G 4 – Lappi. * Viel Vorfreude beim Grübeln wünscht dir ha

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv