Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Penaten Panthenol-Creme aufs frische Tattoo?
-
5. Mai 2013 um 10:34 Uhr #2804258
Moin 🙂
War gestern auf der Con in Aachen und habe mir ein neues Tattoo stechen lassen, leider ist mir dann Zuhause aufgefallen, dass das Panthenol Spray, was mir bisher gute Dienste geleistet hat, abgelaufen ist … also bin ich schnell noch vor Ladenschluss zum Supermarkt geflitzt.
Das einzig Brauchbare im Regal war allerdings eine Penaten Creme. An sich soll man sich ja kein Penaten aufs Tat schmieren, weil es so schön luftdicht abschließt, aber es handelt sich um eine Wundsalbe mit 5% Panthenol, die sich auch gut verreiben lässt und ordentlich einzieht, ist also nicht die Creme aus der Blechdose für den Babypopo 😉Mein ihr, ich kann die Creme bedenkenlos benutzen, oder soll ich definitiv eine andere besorgen?
5. Mai 2013 um 10:52 Uhr #3126613naja wenn es eine panthenol creme ist, dann ist die firma ja egal, obs ratiopharm oder penaten…ist ja das selbe drin. und wenn du es nur dünn aufträgst, dann nimmt es sich meiner meinung nach nicht viel zum spray. ich benutze immer panthenol-cremes und habe damit nur gute erfahrung und gute ergebnisse erhalten.
5. Mai 2013 um 20:11 Uhr #2928247Danke für die schnelle Antwort 🙂 Bin jetzt gerade etwas unschlüssig, weil sich jdes Mal nach dem Eincremen geradezu Farbrinnsale auf der Oberfläche bilden, nach dem bloßen Waschen aber nicht … muss das so? Bei meinem letzten Tat kam kaum Farbe mit raus, und es war auch nicht so heiß/rot/geschwollen.
Hier mal ein Foto. Sind keine Blasen oder so, nur Farbtropfen.
7. Mai 2013 um 10:26 Uhr #3119437hm ne das kenne ich persönlich auch nicht. vor allem nicht nachm eincremen. nachm waschen wär es ja noch vorstellbar, weils trocken geworden ist und die wunde immer einen leicht feuchten untergrund haben möchte zum heilen…
7. Mai 2013 um 17:51 Uhr #2940407Wo hast du´s denn stechen lassen ? Nicht das die Farbe selber nicht sehr hochwertig war !
12. Mai 2013 um 21:21 Uhr #2930618Finde irgendwie, dass das recht seltsam aussieht.
Also meine sahen NOCH NIE SO AUS! Und ich benutze wenn überhaupt nur Panthenol. oO
12. Mai 2013 um 22:34 Uhr #2890966Ist es möglich, dass eine Farbe verwendet wurde, auf die du reagierst? Heiß und rot ist definitiv nicht gut! Sowas wie eine Abstoßungsreaktion?
13. Mai 2013 um 7:32 Uhr #2960448hi vielleicht solltest du bei dir in der nähe mal in ein studio gehen und das anschauen lassen.
Kann ja sein das die nadel auch nicht zu 100% sauber war 🙁 hab auch paar tattos aber so sahen meine auch nie aus.
13. Mai 2013 um 8:42 Uhr #3078618ich würd mal den ball flach halten, ab heute wieder wie gewohnt pflegen und noch 1-2 tage warten. vielleicht lag es wirklich an der anderen salbe, dass das tat so reagiert, vllt. quillt von der salbe die haut auf und das sieht deswegen so aus. ruhe bewahren 😉
28. Mai 2013 um 18:15 Uhr #3237111Hallo licia,
ich hoffe, inzwischen ist Dein Tattoo gut verheilt!
Ich habe die letzten Male auch die Penaten Panthenol-Salbe genommen. Zwei Mal am Tag dünn eingecremt, ich kann dazu nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit war…
Viel Spaß mit Deinem neuen Tattoo und LG
Julia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.