Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PFLASTERALLERGIE

PFLASTERALLERGIE

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PFLASTERALLERGIE

16 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von DeMella vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • jellybean
    Teilnehmer
    @jellybean

hey lovers and ladylovers.
    ich habe seit freitag einen neuen körpderschmuck*im in love with the little baby*
    n microdermal(stelle kehlkopf) es könnte ja alles so schön sein, wenn sich nicht wenige stunden nach dem setzen, bereits eine allergische reaktion auf das pflaster bemerkbar gemacht hätte.
    (urgosterile pflaster zur abdeckung von operationswundern)also nicht irgend n scheiss pflaster, hab es dann halt jetzt endlich ganz ab und trage keins mehr, weil feuerroter wundkranz genau da wo der scheiss kleber des pflasters war.
    frage an euch; kennt sich jemand aus? wie bekomm ichs weg? bepanthen schmier ich momentan drauf (nur auf den kleberrand) nicht aufs dermal.
    und es passiert nix, von tiefkaminrot sind wir nun bei tomatenrot angelangt, leider kaum eine besserung sichtbar*fukkinghell
    muss man da vielleicht sogar mit cortisonsalbe ran? hals abschneiden?

need some help….

yours maschinegun lena…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hals abschneiden klingt gut 🙂

Ich bin auf die Dinger auch allergisch, egal was ich drauf geklebt hab, immer dieser Ausschlag. Bei mir hilft normal einfach in RUhe lassen und gar nichts drauf schmiern. Aber Bepanthen und Co. kann zumindest nicht schaden.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hals abschneiden sag ich! nee scherz… ich weiß nicht ich würd nicht allzu viel drauf tun. bepanthen kann sicher net schaden, nur würd ich erstens die plus nehmen weil die auch desinfizierend ist und zweitens nicht so oft, nur so 2-3 mal am tag. wenn sich innerhalb der nächsten tage keine weitere verbesserung zeigt, würd ich vielleicht mal zum arzt gehen! jedenfalls keine cortisonhaltigen salben in eigenregie verwenden!!

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Bei einer allergischen Reaktion soll Fenistil sehr gut helfen. Vielleicht das mal probieren.

blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly

Ich hab das auch immer von den scheiß Pflastern.. rund um meine Dermals auf der linken Hand hab ich nen abdruck und die Pflaster sind schon seit Wochen ned mehr drauf….
    Kannst nur immer pflegen bis sich die haut erholt.
    Bepanthen Plus is super dafür oder sonst Babycreme die ohne Parfum und die ganzen ??le..
    Ist auch ganz gut dafür dann gehts weg

GLG

noki
    Teilnehmer
    @noki

hatte das problem auch nach meinen micros in der drosselgrube.. hab dann zwei tage lang jellin polyvalent salbe draufgeschmiert, dann war es auch weg.. seh aber grad, dass die verschreibungspflichtig ist :/

july
    Teilnehmer
    @july

ich hab das problem auch bei meinem bauch gehabt und jetzt beim microdermal. mit pflastern für sensible haut gehts besser, ist nur leicht hellrot obwohl ichs ne woche komplett abgeklebt habe bis jetzt

jellybean
    Teilnehmer
    @jellybean

dank euch schonmal ganz lieb!

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

la?? die finger von cortison..das macht die haut sooo dünn. ich selbst mu?? öfter mal cortison nehmen wegen neurodermitis.. versuche es solange es geht ohne. habe damals auch ne starke allergie gegen pflaster bekommen, seitdem nehme ich die nicht mehr. egal ob günstig oder teuer oder aus dem kh.. ich würde da gar nichts raufschmieren..nicht mal bepanthen..ist ja eher wund- und heilsalbe..und wund ist da nichts und auch aufgescheuert ist nichts. kann auch nach hinten los gehen wenn du dich damit einschmierst.. luft ran lassen und einfach keine pflaster mehr verwenden.
    lg, lucy

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

mag vllt dämlich klingen… aber da ich selbst genauso wie viele andere von dieser unverträglichkeit geplagt bin und sogar auf diese sensitive-pflaster reagiere, hat mir mein tätowierer mal den tipp gegeben ganz normale wundkompressen mit malerkrepp zu befestigen… hat wunderbar geklappt und war auch keine spur mehr von ner allergischen reaktion zu sehen 😉
    viel erfolg

DeMella
    Teilnehmer
    @Die_Lady

Also ich hab mit Pflastern auch meine Probleme, aber meine Arzt hat mir mal ne Pflasterrolle gegeben, da hab ich null Probleme mit. Das ist relativ elastisches Pflaster und wird in der Kinderkrankenpflege genutzt hält gut und geht auch super leicht wieder runter und da hab ich nicht drauf reagiert, vllt. mal in der Apotheke fragen, ob man das da erhält!

So long Die Lady

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich würde ne cortisonsalbe nehmen. die die ich habe, macht auch die haut nicht dünn, fettet halt extrem und ein pflaster hält bestimmt nicht mehr, aber die beschwerden wären sicherlich schnell weg.
    ich reagiere nur bei guten pflastern allergisch, bei den billigen passiert gar nix

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Versuch es mal mit „flint® SPR??HVERBAND“, der ist transparent, elastisch,
    wasserfest und atmungsaktiv (Hersteller. Togal-Werk Münschen).
    Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Aufsprühen zwickt zwar ein
    wenig, aber der Heilungsprze?? wird damit nicht gestört und er ist sehr hautverträglich.

DeMella
    Teilnehmer
    @Die_Lady

Ist Sprühpflaser denn so sinnvoll? Ich denke nicht oder? Würde mich aber mal interessieren!

jellybean
    Teilnehmer
    @jellybean

lovers and ladylovers, also mein bulletin is nun 2tage her und die rötung ist schon weniger.ich werd es erstmal ganz in ruhe lassen ohne was drauf zu machen.eventuell 1mal pro tag bepanthen sensitive.ich denk da macht man nix falsch

@extremehard
    :ich denke sprühpfaster ist net zu gut wenn man das hinterher vom frischen dermal abkratzen muss.

danke euch für die vielen lieben bulletins uns nachrichten,…

yours maschinegun!

Anonym
    Gast
    @

Die Allergie auf die hypoallergenen Pflaster habe ich auch :-/ Bepanthen bringt da leider gar nichts, sondern nur leichte Cortisonsalben. Die gibt es in Form von Ebenol auch freiverkäuflich.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@jellybean,
    das muss man nicht abkratzen, das löst sich nach einiger Zeit ganz leicht von selbst!

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv