Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Pflasterallergie!!!

Pflasterallergie!!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Pflasterallergie!!!

12 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von SchmetterlingsElfe vor 15 Jahren, 4 Monaten
  • SchmetterlingsElfe
    Teilnehmer
    @SchmetterlingsElfe

Hey ihr Lieben!
    Ich weis nich so recht, ob meine Problematik schon einmal hier gepostet wurde…weil irgendwann hab ich das Suchen danach aufgegeben!

Hab seit letzten Mittwoch en Dermal Anchor zwischen den Schlüsselbeinen…is auch alles soweit echt gut verlaufen. Bis auf das ich am nächsten Morgen eine kleine Wunde unterhalb des Glitzersteinchens entdeckt hab! Damit ging es direkt nochmal zum Piercer. Er hat es auch für nicht schlimm befunden (kann wohl passieren beim Einsetzen des Fü??chen)…die Wunde verheilt aba echt gut…darum mache ich mir auch keine Sorgen…

Das einzigste Problem besteht darin, dass seid gestern total allergisch auf die Pflaster reagiere! Hab so einen Ausschlag, dass komischer sogar Octenisept darauf brennt! (?)!!
    Nun lese/höre ich aber, dass das Abkleben wichtig ist!?
    Ich möchte es ja selber gern noch ein bisschen abkleben…schon allein wegen der Mini-Wunde… und noch ner minimalen Schieflage!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge gebt!

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

hast du mal in der apotheke gefragt? gibt pflaster für die, die gegen normale allergisch sind

Anonym
    Gast
    @

ist mir auch mal passiert. ich hab dann einfach ne andere sorte pflaster ausprobiert, die hab ich dann vertragen.

SchmetterlingsElfe
    Teilnehmer
    @SchmetterlingsElfe

Das Problem is ja, dass es schon Pflaster für „Allergiker“ sind!
    Momentan hab auch wie’n bissl Schiss auf die doch echt gereitzte Haut was draufzukleben!

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

andere möglichkeit sind diese klammerpflaster. die kleben gut, wirken recht viel druck aus (mehr als normale pflaster) und haben eine kleine auflagefläche. die gibt es ab 6 mm breite, da kannst immer ein wenig versetzt kleben, wenn du wechselst und so die gereizte hautfläche immer entlasten bzw sehr gering halten

kitTycArtOOn
    Teilnehmer
    @kitTycArtOOn

da musst du durch^^
    ich hab auch ne pflasterallergie.
    da helfen auf dauer auch keine anti allergen pflaster.
    hol dir soventolsalbe und schmier die zwischendurch mal drauf und vor allen dingen nach der pflasterzeit.
    lg

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Oh jeeee, die pflasterkrätze…..da kann man nix machen, da muss man durch – alternativ wie eben hexe225 schon gesagt hat die klammerpflaster holen , die richten noch den geringsten schaden an. Ich habe auch schon mal die „sensitiv“ pflaster von Penny ausprobiert und habe den eindruck dass meine haut nicht so heftig drauf reagiert wie auf diese teuren hansaplast „allergiker“ pflaster aus der apotheke………vllt probierst du es damit^^

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

oder selber „basteln“…
    man nehme mull und probiert dann man aus, was am wenigsten schadet.
    ich selbst tendiere da zuu leukofix. das is dieses durchsichtige zeug wo kanülen mit fixiert werden.

Styla_Chica
    Teilnehmer
    @lil_enqel

das war bei meinem 2 auch..das alles drum herum trocken un bissl wund war durchs flaster..geh ma in die apotheke da gibts alternativ auch andere flasterarten mit denne dein dermal abgeklebt werden kann..
    lg

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Mittlerweile scheinen ja ziemlich viele auf Pflaster zu reagieren. Hab auch eine Pflasterallergie und hab vor kurzem sogar Ausschlag an der Ferse entdeckt (klebe da immer ab wegen neuer Schuhe ).

Ich hab schon soviele Pflaster ausprobiert, bisher war keines wirklich gut. Da die Haut natürlich gereizt ist wird durch das Wechseln immer mehr gereizt. Muss man leider echt durch oder bisschen austesten.

Viel Glück, hab leider auch noch nicht das Wundermittel gefunden 🙁

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

pflasterallergie? da kenn ich was von.
    ich nehm die sensitiv pflaster von rossmann…wenn ich mal eins brauche
    die sind besser als markenpflaster..

Hexnix
    Teilnehmer
    @hexnix

Wie schon gesagt wurde es kann schon helfen auch bei den sensitiv Pflastern nen anderen Hersteller zu probieren.Sonst wenn du das Gefühl hast die bringen dich nicht weiter gibts in der Apotheke auch Opsite postop Folie(Durchsichtes klebendes Verbandsmittel)Das wird gern für OP Nähte benutzt zum Schutz,löst nur selten allergien aus,klebt aber sehr gut,also aufpassen das du nur minimal den Anker rundum überklebst.

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

so eine allergien liegt meist an dem verwendeten klebern!
    wer auch auf die „sensitiv“ „allergiker“ und wie se sich alle nennen mit ausschlag reagiert dem hilft nur ausprobieren ob es nicht soch ein anderes pflaster gibt das den problematischen kleber nicht in dieser zusammensetzung hat, leider gibts natürlich sehr viele varianten der zusammensetzung 😉

die stelle ist halt kompliziert weil man auch nix drumwickeln kann oder so da kommt man um kleben ja schlecht rum…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv