Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Pflege: Artistbest Erfahrungen? Gel tool ?
-
14. Juni 2006 um 9:40 Uhr #2806434
Hat jemand shcon mal Erfahrungen mit dieser Art der Pflege gemacht ? Also irgendwie schreiben die auf ihrer Page auch ganz schönen Blödsinn …wer verwendet den direkt, wenn er dabei ist Vasilne beim Tätowieren ?Der Preis geht eiegneltich nur 20ml sind echt nicht viel bei einer Gewissen Fläche die 4 Wochenlang gepflegt werden soll.Also würde mich freuen mal was zu hören.Und wie das Tattoo nach dem man das Zeug benutzt hat aussah.
14. Juni 2006 um 12:27 Uhr #3070786Zu dem Artikel direkt kann ich leider nix sagen, ich schwöre auf die Pegasus Tattoo-Creme. Kostet ´ne Tube bei meinem Tätowierer 3 Euro, kriegst aber wohl auch in den Internet-Apotheken.
PS: Mein Tätowierer benutzt Vaseline beim Stechen.14. Juni 2006 um 12:35 Uhr #3045788ich bin ebenfalls ein riesen fan der pegasus creme. die ist einfach die beste! meine inkerin verwendet aber auch immer während des tätowierens vaseline, ebenso die beiden anderen inker, die ich zwischendurch mal aufgesucht habe. dient dazu, dass die haut geschmeidiger bleibt und was ich weiß, tun sich die inker dann wesentlich leichter. ich konnte jedenfalls nicht bemerken, dass es einen negativen einfluss auf das tat hat.
14. Juni 2006 um 13:25 Uhr #3069616ich wollt auch schon sagen… meiner nimmt das nämlich auch her, also er nimmt melkfett is aber ja fast das gleiche wie vaseline.
14. Juni 2006 um 13:29 Uhr #2976266Melkfett/Vaseline soll auch während des tätowierens benutzt werden. Nur zur Pflege eher nicht, weil es keine Wundheilenden Eigenschaften besitzt, extrem fettig ist und die Haut nicht richtig atmen kann. Bei mir hat´s oft aber auch ´ne ganz normale Pflegesalbe getan. Ansonsten kann ich die Wundsalbe von Lichtenstein empfehlen.
14. Juni 2006 um 13:38 Uhr #2926088Also ich weiß das das mti dem ??l in der Vaseline auf jedenfall stimmt …ich hatt jetzt beim letzten Tattoo 2 Wochen Antiseptische Wund und Heilsalbe genommen und dann Creame…naja …irgendwie hatte ich den eindruck das die Kruste bei der andere Aktion mit 2-3 Wundsalbe und dann Vasilne dünenr war kann aber auch an dem anderen Inker liegen wird ich mal sagen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.