Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Pflege nach dem Tätowieren
-
6. August 2005 um 13:10 Uhr #2788485
Jaaa, ich habe gesucht, aber nich wirklich das gefunden was ich finden wollte.
Also, ich habe mich gestern tätowieren lassen (Handgelenk, innen).
Jetzt hab ich ein paar Fragen. (Natürlich hat mein Tätowierer mir alles erklärt aber ich war danach etwas durch’n Wind und hab kaum aufgepasst.)1) Da ist ein kleines bi??chen überschüssige Farbe. Die geht auch ab, wenn ich z.B. mit einem Wattestäbchen versuche, es wegzumachen. Aber damit schieb ich da shalt immer nur hin und her. Wie krieg ich das weg?
2) Wenn ich es wasche – nur Wasser oder auch pH neutrale Seife verwenden?
3) Wie trockne ich das richtig? Nur tupfen? Mit was am Besten?
4) Ab wann darf ich wieder normal duschen?
5) Wie lange soll ich das regelmäßig (immer wenn das trocken ist) eincremen?
6) Ab wann darf man wieder schwimmen gehen (Chlorwasser)? 14 Tage oder 4 Wochen? Und ab wann in Seewasser?Dankeschön!
6. August 2005 um 13:23 Uhr #3134079um gottes willen lass die farbe da wo sie ist…es ist restfarbe vermischt mit blut, die dient der wunde als natürlicher schutz…je mehr du abrubbelst desto mehr farbe kommt raus.
waschen/duschen einmal pro tag…ph-neutral ist spitze
tupfen ist besser als rubbeln…möglichst mit nem frischen fusselfreien handtuch oder zewa
eincremen zweimal pro tag…ganz dünn…kruste schadet nicht…zwei wochen lang
ich würde mindestens drei wochen auf jegliches baden verzichten…!!6. August 2005 um 14:40 Uhr #2948096hat dir der tättowiere keinen handzettel o.ä. mitgegeben?
nuja, wenn er 16-jährige inkt…6. August 2005 um 14:42 Uhr #2920258ha…du hast es gesagt…ich habs mir verkniffen…grins „sie wars sie wars……“
6. August 2005 um 14:47 Uhr #3229341JAA! *totlach*
Meine Göttin, ich habe darauf GEWARTET!
DANKE!!!6. August 2005 um 15:01 Uhr #3207885oh oh….ich mein, die frage habe ich besten gewissens beantwortet..dann darf ich als belohnung auch was kritisches sagen, oder ?
ich finde es nämlich nicht gut, jemandem in dem alter schon was sichtbares zu tätowieren…ist, wie gehabt, meine persönliche meinung, andere sollen es anders halten, aber ich denke volljährigkeit ist beim tätowieren eine gute grenze…warum sollte man beim tätowieren mehr vorrausschauendes denken und verantwortung bei jungen menschen vorraussetzen als beim autofahren/wählen…?
sei nicht angepi??t, vieleicht bist du ja wirklich schon reif genug, um die auswirkungen eines tattoos am unterarm abschätzen zu können, aber im regelfall wage ich das zu bezweifeln…6. August 2005 um 15:55 Uhr #2922123… und das Slams Tattoo in Nordhausen hat auch einen guten Ruf, also bitte! 🙂
6. August 2005 um 16:02 Uhr #2938798das weiß ich auch..wie gehabt…es ist meine persönliche meinung, dass man unter 18jahren nicht tätowieren sollte…ich steh da nicht alleine mit, es gibt menschen die das anders sehen, so ist das im leben…wobei sichtbare stellen für mich noch weniger in frage kommen…
btw. es ist durchaus legal und vieleicht auch legitim minderjährige zu tätowieren, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn es einfach erst ab 18 erlaubt würde…reife ist zwar nicht an einer präzisen altersgrenze festzumachen, aber es ist einfach wahrscheinlicher, dass man mit 18 eher weiß, auf was man sich einlä??t, wenn man sich tätowieren lä??t….
das ist keine kritik am slams tattoo…das ist auslegungssache…der eine so, der andere so….;-)Anonym
Gast@6. August 2005 um 16:05 Uhr #2965628um ehrlich zu sein würde ich generell dazu tendieren die ‚volljährigkeit‘ wieder auf 21 anzuheben..und das sag ich nich weil ich schon 22 bin..das hab ich schon mit 18 gesagt
6. August 2005 um 16:12 Uhr #3025336Bitte. Ich hab vom ersten Tattoowunsch bis zur Ausführung 4 Jahr gewartet.
Es liegt nicht an der allg. Gesetzeslage, sondern daran, wie einzelne Studios das handhaben. Denen sollte man den Hahn abdrehen – aber wenn sich keiner beschwert oder Anzeige erstattet, wenn Trulla Trinchen mit 14 ein Christina bekommt – dann passiert eben auch nichts…6. August 2005 um 17:08 Uhr #3110221Soviel zum Thema gehaltvolle Beiträge.
Also, wenn ih das nächste Mal ’ne Frage dazu hab muss ich wohl mein Alter fälschen um mir solche Kommentare zu ersparen, wa?
Ja, ich hab ’nen Zettel gekriegt, da steht aber so viel nicht drauf.
Ich hab e smir sicherlich reiflich genug überlegt. Und sorry, ich schätze mich als reif genug dafür ein. Auch weil ich lange darüber nach gedacht hab. Ich war mir einfach zu 100% sicher.
Ich hatte Erlaubnis der Eltern mit, alles kein Thema.Aber wo wir eben schon beim Thema Reife waren – reif wäre, auf meine Fragen einzugehen und diesen Threa nicht mit sinnfreien Kommentaren vollzumüllen.
Danke auch.
6. August 2005 um 17:14 Uhr #2891379so, ich habe deine frage beantwortet und mir das recht herausgenommen die allgemeine lage zu beurteilen…wenn du dir mal die mühe machen würdest verstehen zu wollen, hättest du bemerkt, dass hier keiner dumm rumspammt, sondern ein gespräch enstanden ist…zum reif sein gehört auch kritik mal zu überdenken…schönen tag noch…
6. August 2005 um 17:19 Uhr #2895100Jo du warst aber auch der einzige das hier was Konstruktives beigetragen hat.
Ich habe kein Problem mit Kritik. Aber ich hab hier nicht nach Meinungen gefragt. Wenn ich Antworten auf meine Fragen erwarten und lese dann 8 Beitrage in denen der selbe Käse steht (Käse = es interessiert mich zZ einfach nicht, weil es eh schon zu „spät“ wäre und mich absolut nicht weiterbringt) dann nervt mich das ehrlich gesagt.6. August 2005 um 17:23 Uhr #3003861ja..ok…wie schon gesagt, ich stelle deine reif nicht in frage…es ging mir ums grundsätzliche…lass die kruste trotzdem drauf…:-)
6. August 2005 um 17:36 Uhr #31695671) ??h… Finger weg… das fällt von selbst an, wenns Kruste ist.
2) Also 12 – 24 Std. nach dem Stechen mit lauwarmen Wasser und pH neutraler, milder Seife vorsichtig waschen. [danach würde ich es lassen]
3) Blo?? nicht Rubbeln! Luft trocknen lassen, halbe Stunde warten, Wund- & Heilsalbe drauf.
4) Also auf meinem Zettel steht zwei Wochen und mein Tättowierer hat das auch gesagt. Ich halte mich dran und mach’s wasserdicht. Manche schmieren auch einen dicken Vas.film dauf.
5) Das ist unterschiedlich. Manche sagen so oft wie möglich, andere 2 Mal am Tag, andere 3 -4 Mal. Das merkst Du denke ich mal selber am besten-
6) Also mit Schwimmen und Baden, Sauna, Solarium sollte man am besten 4 (auch wenn draufsteht 2) Wochen warten…
Anonym
Gast@6. August 2005 um 18:21 Uhr #3109530und ich habe fürs allgemeine gesprochen..und nich dich damit persönlich beleidigt noch in deiner reife angeprangert
6. August 2005 um 20:09 Uhr #2913121Was ist eigentlich von diesen speziellen Tattoosalben zu halten? Bringen die wirklich was? (zZ verwende ich Bepanthen Wund und Heilsalbe).
Hab im Wildcatshop rumgestöbert und zB das hier gefunden: „The Original Tattoo Goo® Salve“ Ist sowas echt besser oder eigentlich unnötig?
6. August 2005 um 20:11 Uhr #3242415tattoogoo ist ok…ansonsten bapanthen oder vaseline…immer dünn auftragen, egal was du benutzt…ich persönlich komm mit bapanthen am besten klar…
Anonym
Gast@7. August 2005 um 3:10 Uhr #3093464…Melkfett is auch super…heilt bei mir sogar besser ab als mit Bepanthen…wieso?kp…
7. August 2005 um 9:24 Uhr #3082815Also, ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit weißer Vaseline gemacht. Das ist aber auch individuell verschieden… man testet sich da halt so von Motiv zu Motiv rein…
Und hey: nicht gleich schmollen, hier gibt es keinen, der’s wirklich bös meint… 😉7. August 2005 um 10:23 Uhr #3239181Bepanthen is ja allgemein ganz gut. Das einzige was mich stört ist dass sie ziemlich fest ist. Is dann schwieriger aufzutragen.
7. August 2005 um 10:27 Uhr #3146991tübe nicht in kühlschrank legen….loool..aber im ernst, einfach den kleinen klecks, der ausreicht für die fläche, auf dem finger warm werden lassen.
7. August 2005 um 11:20 Uhr #2924018Na weiß nicht, bei mir steht drauf keine anderen Cremes außer Wund- und Heilsalbe. Und da das mein erstes Tattoo ist halte ich mich lieber dran.
Wird aber sicher so sein wie mit Piercings – je mehr man hat, desto besser kennt man sich damit aus; da habe ich mittlerweile auch meine eigenen Pflegeregeln- und tips.7. August 2005 um 11:58 Uhr #3084263Also ich nehme ganz normale Seife oder Shampoo, dann mit dem Handtuch abtupfen und anschließend mit ganz normaler Niveacreme eincremen.
Nach drei Tagen mit Rasiergel eincremen und mit einer neuen 3-fach-Klinge vorsichtig rasieren, dann mit Rasierwasser abtupfen und wieder mit Nivea eincremen.
Ich weiß das jetzt Proteste kommen, aber bei mir ist das optimal. Habe das bei den Tattoo’s unter beiden Achselhölen so gemacht und es war gut so. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.