Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Pflege nach’m Rausnehmen
-
26. Februar 2007 um 19:47 Uhr #2801563
Hallo zusammen,
ich möchte mein Brustwarzenpiercing rausnehmen, da es in den letzten neun Jahren stark gewandert ist und leider nicht mehr gut aussieht.
Gibt es irgendwelche Pflegetipps für „danach“, um die Heilung zu begünstigen und Narben zu vermeiden oder soll ich’s einfach raustun?
Gru??, lollorosso.
26. Februar 2007 um 20:27 Uhr #3080545mit sowas sollte man besser zum piercer gehen sons hasse da nacher ne eingekapselteentzündung und des gibt spass glaub ma …
26. Februar 2007 um 21:00 Uhr #2949733Wenn es 9 Jahre alt ist und abgeheilt gibt das keine eingekapselte Entzündung.
26. Februar 2007 um 21:42 Uhr #3017784*lach, wieder so ein papageienhaftes nachplappern von gelesenen Wissen… Entzündete Piercings soll man nicht einfach rausnhemen, ja, abei verheilten sieht ads anders aus.
Wenns nur gewandert ist kannst du es sicher so rausnehmen. Was aber sein kann an der Brust ist, dass das , wenn es sich nicht so schnell zusammenzieht noch weitr Talg im Stichkanal bildet, der bei mir jedenfalls, wenn er nicht alle 2 Tage durch entfernen des Stabes greinigt wird dann irgendwann schmerzhaft wird und zu leichten entzündungen neigt (erwärmt, rot, nicht eitrig, aber schmerzhaft). das ist das einzige was ich an bedenken hätte.
27. Februar 2007 um 23:00 Uhr #3118589Hallöchen lollorosso!
Kann jetzt natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen;-) Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sie Piercings die völlig abgeheilt waren, dass dort auch nicht mehr die Stichkanäle zusammen wachsen(abgesehen von den Piercings im Mundraum). Alle anderen habe ich mit Narbensalbe gepflegt, damit die Stichkanäle nicht mehr sichtbar sind. Sind zwar bei genauerem Hinsehen immer noch zu sehen, aber nicht mehr so arg 😉 Kann aber ein paar Monate dauern bis die Wirkung der Salbe zu sehen ist.
Liebe Grü??e
die
COCO -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.