Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pflege Rückentatt

Pflege Rückentatt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pflege Rückentatt

25 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Naja,… mal nen etwas anders geartetes Prob,… ich weiss schon wie ich meine Tatts zu pflegen hab,.. das an sich iss ja auch net das Problem,…mein Problem iss eher, dass ich hier zur Zeit net wirklich viele Bekannten hab, aber unbedingt nen Rückentatt hab anfangen müssen,… nu komm ich ja net überall dran mit Bepanthen-Salbe….

Meine Frage: Geht des auch gleich gut mit dem Bepanthen-Spray??? Die Zusammensetzung iss ja net wirklich haargenau gleich??

Oder hat irgendwer andere gute und brauchbare Vorschläge?

Danke schonmal für Eure netten Ratschläge und Eure liebgemeinten kleinen Witzeleien…

LG Cleo

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

das spray find ich doof habs auch damit versucht und des ging so gar nicht. Und soweit ich weiß ist das auch nicht genau das gleiche, hat mir zumindest damalsdie apotheken frau erklärt, aber denen soll man ja genereell erst mal nichts glauben 😀
    Und mit ein bissel recken und strecken bekommt man doch eigentlich jede stelle am rücken eingecremt, höhstens du bist nicht beweglich. Aber so Spray geht auf keinen Fall besser als Creme. Das ist noch viel mehr eine Sauerei …

Anonym
    Gast
    @

jap.. wir hatten mal ne flasche im laden zum gucken.. also bevor wir den kunden sagen nimmt das.. weil is ja auch teuerer… das was raus kommt is von der konsetens (oder so) total anders.. und is zu viel.. und wenn man es verreiben will wird es matschig bis flüssig….

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ja das war bei mir auch, voll die pampe, ist auch nicht schön eingezogen und so. nee. Salbe ist vviiieeelll schöner 😀

Anonym
    Gast
    @

Vielleicht kannst du nette Nachbarn oder Arbeitskollegen fragen, ob sie dir helfen können. Ansonsten wird´s eine lustige Turnübung mit Hand von oben, von den Seiten und von unten, bis du das selbst hinbekommst. Musste das auch mal einen Tag durchhalten – war ganz schön kompliziert, aber geht auch. Nur dauert das erheblich länger.
    Gru??, Nici

Schalkerjunge71
    Teilnehmer
    @Homer_Simpson

*LoL
    , ich wette wenn du einen Aufruf startest, werde Dir jede Menge User den Rücken eincremen *lol

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=7653&t=7618

http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=4442&t=4423

http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=7759&t=7618

Bepathen-Spray:
    Claudia und ich haben das beide nicht vertragen.

Wie wärs denn mit einem grossen Kochlöffel etc?

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Arghs, klar habsch Turnübungen veranstaltet,… ganz klasse wenns noch so schön spannt genau an der Stelle die du verbiegen musst um hinzukommen *gg*…
    Ich hab auch das Gefühl, dass es sich nicht ganz um dasselbe Spray handelt von welchem wir reden,… ich meinte „Bepanthen-Plus-Spray“ hier aus der Schweiz,… Es ist von der Konsistenz her Octi sehr ähnlich, soll heissen, klar und tatsächlich sprühfähig ohne Vaseline oder sonstigen Schmierkram drinne…
    Aber Kochlöffel hört sich gut an…. *begibt sich ma auf die Suche nach so nem Ding*

Lilith-B
    Teilnehmer
    @Lilith-B

Hey, hab selbst auch rückentattoos, und ich hab das auch selbst gemacht…da schmierst lieber ein oder zwei flecken nich ein an die nich hinkommst bevor du dir so nen spray drauf haust… die haut regeneriert sich auch von allein…. mit creme dauerts nur nich so lang und beugt entzündugnen vor…aber wen ein zwei kleinen stellen wirds nich problematisch… álso so denk ich. gurss lilith

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ach sowas kenn ich auch, wenn auch nicht von Bepanthen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was hilft … Also helfen schon, aber Bepanthen und Panthenol als Salbe ist immer noch das beste!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Das Problem kenn ich auch… Wenn du nicht wirklich jemanden hast, der dir regelmäßig den Rücken einschmiert, kann ich dir folgendes empfehlen, dass ich selbst auch so gemacht habe und das hat gut funktioniert: du kennst doch sicher diese Stäbchen, womit die Tätowierer während des tätowierens die Vaseline draufschmieren?

Mag sich jetzt lustig anhören und diverse Verrenkungen sind auch nicht zu vermeiden aber ich hab mir einfach in der Apotheke ein paar dieser Dinger besorgt, die Creme drauf getan und dann so gut wie ich konnte, den Rücken damit eingeschmiert. Ich hab sicherlich auch nicht alles damit erreicht, aber das ist auch nicht sonderlich tragisch. Das Tattoo wird auch so gut abheilen, die Haut regeneriert sich ja auch von alleine. Aber das hat bei mir so gut funktioniert. Später als Mama dann wusste, dass ich ein neues hab, hat sie das einschmieren übernommen *gggg*

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

meine mama wohnt nimmer bei mir 😉 aber nen neuer Kochlöffel wirkt tatsächlich wunder,… danke Mainzel

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

du kennst doch sicher diese bambusholz-rückenkratzer ausm asialaden… da kannst du auch um die „kratzehand“ ein sauberes baumwolltuch wickeln und die creme/vaseline auftragen und dann ganz leicht den rücken einschmieren
    🙂

tenderboy
    Teilnehmer
    @tenderboy

hab in nem anderen forum den trick gelesen:

große plastikflasche mit frischhaltefolie umwickeln
    auf folie salbe drauf
    und dann mit der flasche übern rücken streichen

dürfte gut funktionieren!

Anonym
    Gast
    @

ich kenne die problematik des r[ckeneincremens nur zu gut! aber mittlerweile komme ich ueberall hin, nur vor n em jahr wars schwer, mit nem gibsarm den ruecken eincremen ist nicht so wirklich einfach 🙂 habe da auch nen kochloeffel zu hilfe genommen! aber normalerweise muesstest du jede stelle mit ordentlich verrenken auch erreichen oder?

Polle
    Teilnehmer
    @Polle

Probiers mal mit einer Rückenbürste. Also einer Bürste mit nem Stiel dran.
    ??ber die Borsten legst du nen Waschlappen/Tuch. Darüber ziehste dann nen Gefrierbeutel o.ä.
    Dann müsstest du eigentlich jede Stelle gut erreichen können. Und mit der Tüte drüber, zieht die Creme auch nich in den Lappen, sondern nur in deine Haut ein.

Viel Erfolg

Anonym
    Gast
    @

Den Tipp mit dem Kochlöffel finde ich schon nicht schlecht, doch den mit der Plastikflasche finde ich sehr gut. Hört sich weniger gefährlich (Kratzer, ungewollte Krustenentfernung) an. Super Idee!

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

… Kochlöffel mit Folie, oder Plastikschaber aus Gummi mit Stiel dran und dann auch Folie drumrum,… hach man wird in der Not schon sehr erfinderisch,…
    Danke Euch allen

BARBER
    Teilnehmer
    @barberp-2-2-2-2

Wenn Du allein bist und keiner hilft Dir, ist der Kochlöffel das beste. Mit einem Wattebällchen abpolstern und einer Mullbinde umwickeln. Damit kommst Du problemlos überall hin.
    Als Pflegemittel benutze ich seit Jahren Ringelblumensalbe. Ich habe da immer einen Topf davon parat. Der Abheilprozess geht damit sehr schnell. In max. 10 Tagen sind die Tattoos bei mir komplett abgeheilt.

Gru?? Hermann

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Stimmt – diese riesen Q-Tips 😀
    Quasi Ohrenstäbchen im KingKong.-Format…

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

Nochmal kurz zurück zur Bepanthen-Diskussion …
    Erstmal … es gibt auch Apotheker, denen man vertrauen kann, weil sie selbst Tattoo-Erfahrung haben *grins*!
    Mein Tätowierer nimmt nach dem Stechen immer Panthenol-Spray von Ankerpharm… ist sozusagen das ostdeutsche ??quivalent zu Bepanthen-Spray, zieht gut ein und heilt sehr gut ab.
    Zur weiteren Pflege nehm ich persönlich immer die Panthenol-Creme von ratiopharm (oder von Heumann), ist wesentlich billiger als Bepanthen und lä??t sich, da nicht ganz so fettig, auch besser auf der Haut verteilen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich habe von meinem tätowierer den tipp bekommen es mit einem pfannenwender (ihr wisst schon diese teile aus metall oder plastik mit denen mensch dafür sorgt das das rührei nicht anbrennt) zu verwenden, da diese einen kleinen knick haben und so einige stellen einfacher zugänglich sind wie mit dem starren kochlöffel.
    ich muss sagen das funktionert wunderbar.
    was aber auch gut geht sind diese malerroller zum wände streichen.

Feelingz
    Teilnehmer
    @Feelingz

moin …

das sind ja alles verdammt hilfreiche tricks. ich hatte auch das prob. das ich mittags zum schmieren niemanden auf der arbeit hatte.
    morgens und abends gings schon.
    das (vielleicht gleich ma die malerrolle) werde ich morgen gleich mal ausprobieren denn dann gehts auch auf meinem rücken weiter.

grü??ilies feelingz

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ja malerrolle und pfannenwender funktionieren ganz gut, da sie eben durch den knick noch so eine art „gelenk“ haben und so wirklich alles erreichbar ist. gerade durch mein handicap nur eine hand zum cremen zu haben und so noch etwas eingeschränkter zu sein als leute mit zwei händen musste ich mir da einiges einfallen lassen und hilfsmittel mit längerem griff sind da noch besser.
    du kannst ja dann mal von deinen erfahrungen berichten.

Feelingz
    Teilnehmer
    @Feelingz

ja werde ich auf jeden fall mal machen wenns geklappt hat :o)

grü??ilies feelingz

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv