Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Pflege von Horn-Plugs?!
-
4. März 2006 um 18:50 Uhr #2790828
hallo, habe seit gestern horn plugs und weiß aber nicht, wie ich diese am besten pflege…
wäre nett, wenn mir da jemand n paar tipps geben könnte…
danke
gru??
benjamin4. März 2006 um 18:57 Uhr #3238966Ich wasche meinen beim Duschen mit (praktisch weils ein Tunnel ist und ein Ring durchläuft – ich schubse den einfach beim Duschen raus, dann baumelt er am Ring und ich kann Schmuck und Loch waschen).
5. März 2006 um 11:27 Uhr #3146775Am besten nur mit Wasser! Horn und die mei??ten Naturstoffe neigen zu Rissbildung und da ist Seife oder andere Chemie nich so dolle. Einfach schon mal länger in Wasser legen und vorher kräftig abreiben.
5. März 2006 um 12:28 Uhr #2923801muss man nicht wie bei holz des öfterens ins öl einlegen. oder schickt einfach mit wasser abwaschen
5. März 2006 um 13:35 Uhr #3084047Ich trage die Dinger (Horntunnel und Ebenholztunnel) seit ca. 2 Jahren und bisher hat sich keiner verändert … manchmal gebe ich den Holztunnel vorm Duchen wegen dem Verlieren raus aber auch nur wenn ich grade dran denke. Also kriegen die Dinger, Seife, Duschgel, Schaumbad, Rasierschaum … ab und sehen aus wie am ersten Tag. Vermutlich sind die „ab Werk schon vorbehandelt“. Und wenn die in ein, zwei Jahren nicht mehr so schön sein sollten kaufe ich mir neue (vielleicht will ich dann ohnehin eine optische Abwechslung).
5. März 2006 um 15:08 Uhr #3161136also es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber es gibt nichts bessere.
horn ist nichts anderes als huf. bei pferden nimmt mal huföl oder huffett. öl zieht schneller ein. kostet nur ein paar euro und hält bis an das ende deines lebens. grins. nehme im stall immer ein paar tropfen vom huföl und schon sind meine plugs super gepflegt.6. März 2006 um 9:28 Uhr #3143412also – mit LANGE wässern wär ich bei Horn und auch bei Holz vorsichtig – irgenwann quellen die alle.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.