Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pflege von Tattoo

Pflege von Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pflege von Tattoo

10 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • SchweigerB
    Teilnehmer
    @SchweigerB

Ich möchte mir gern ein kleines Tattoo am Handgelenk machen lassen.

Wie sieht es mit der Pflege aus. Ich habe mir schon div. Pflegeanleitungen durchgelesen.

1. Ich arbeite als Barkeeper. Wie sieht es da mit dem Kontakt zu Wasser aus.
    Und vorallem wie lange muss ich aufpassen?

2. Wie ist es mit dem sonnen??? Da ja jetzt wunderschönes Wetter ist, kann man es abdecken??? Oder muss man wirklich die 8 Wochen einhalten???

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

da wirst du sicher einige verschiedene meinungen hören.. ich selbst mach es so: 3-5 stunden nach dem stechen nehm ich die folie ab, wasch das tat mit warmem wasser und babyduschgel ab, lass es trocknen und fang dann an, einzucremen. nicht zu viel, in den ersten tagen so 3 mal am tag, danach dann nur 2 mal oder je nach hautstelle mehr, wenn dies nötig sein sollte. das tat sollte halt nicht austrocknen. zur pflege kann ich wärmstens die pegasus empfehlen oder aber die bepanthen.

am handgelenk kanns sein dass es anschwellen wird… meine beiden sind zwar nicht geschwollen gewesen, dafür aber das meiner freundin. die hat aber auch ein wesentlich grö??eres tattoo.

direkte sonneneinstrahlung, solarium, chlorwasser solltest du für mindestens vier wochen vermeiden. so lange dauert es nämlich bis sich die haut vollständig erholt hat. auch wenn das tattoo vielleicht nach einer woche schon „geheilt“ scheint, ist dies meistens nur oberflächlich.

Lionne
    Teilnehmer
    @lionne

bis der schorf ab ist immer mal wieder eincremen (benutze panthenol). 3-4 wochen halte ich mich an kein schwimmen, kein solarium etc…und dann ist es an für sich ok.
    mit der sonne, reicht nach der kompletten abheilung eine sonnencreme.

so kenn ich es und mache ich es