Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Pflege Zungenpiercing
-
12. November 2011 um 18:25 Uhr #2803874
Heyho.
Ich hab seit gestern Mittag ein Zungenpiercing. Stechen und so weiter, alles wunderbar. Aber ich muss sagen, ich finde es echt furchtbar. Ich spiele sogar mit dem Gedanken es rauszunehmen und mich zu verabschieden. Aber eigentlich möchte ich warten bis es wenigstens etwas abgeheilt ist und ich ein klareres Urteil fällen kann.
Eigentlich ist nichts unnormal, soweit ich feststellen kann. Zunge ist määächtig dick, von dem langen Stab sieht man nur noch die Kugeln, sprechen geht kaum – ich weiß nicht mal wo ich die Zunge überhaupt hinpacken soll. Aber mein grö??test Problem ist das Essen. Ich hab grade versucht ein Glas Babybrei zu essen. Kann ich abhacken. Suppe trinken geht, aber auch nur wenn ich bei jeden Schluck den Kopf in den Nacken nehme. Alles in allem fühle ich mich super beeinträchtigt und ich kann mich doch nicht ewig von Suppe ernähren. Ich hab nen Mordshunger! Und dabei wiege ich schon nur 49 kg – ich darf echt nicht abnehmen. Gut, verhungern werde ich nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie’s weiter gehen soll & ob’s das Wert ist.Meine Piercerin sagte auch: Am besten einfach in Ruhe lassen. Hat mir also keine Tipps (außer Eiswürfel lutschen – was ich noch nicht mal kann -.-) gegeben. Kann ich denn wirklich gar nichts tun um die Heilung zu unterstützen? Ich find’s momentan echt fürchterlich und bin super unglücklich 🙁
Hab ihr nen Rat?
12. November 2011 um 18:36 Uhr #3096794HEY!
also vorerst ist eigentlich das beste was du machen kannst eben die Eiswürfel zu lutschen, versuch sie kleinzumachen wenn sie in einem Stück zu groß sind. Die Kühlung ist halt das was hilft. Wenn du die Eiswürfel noch verbessern willst für die kommenden Tage dann mach dir Eiswürfel aus Kamillentee,das hab ich auch gemacht bzw mein Piercer hatte mir das so empfohlen, echt super!
Ich denke ich hatte auch ein wenig Glück mit meinem ZP weil ich keine Schmerzen hatte oder so,aber mir hat auch das Kühlen sehr gut geholfen!
Was das essen angeht, kann ich dich wirklich verstehen! Suppe ging bei mir auch nur 2 Tage lang dann konnte ich nicht mehr. Trotz das ich keine Schmerzen hatte konnte ich halt nicht sonderlich gut kauen oder so aber mein Tip ist jetzt: Koch dir Suppennudeln, die sind meist so klein ,das man sie ohne viel kauen runterschlucken kann,dazu ne braune Soße (Tomatensoße könnte eventuell nicht so gut sein) und dann hast du auch was anderes als Suppe. Kannst auch Kartoffelbrei essen, darfst nur keine Milch mit reinmachen,wobei ich eigentlich denke das son Schuss Milch die Sache jetzt nicht so dramatisch macht.
Halt durch! wenns verheilt ist und deine Zunge abgeschwollen ist sieht die Sache wieder ganz anders aus 🙂
12. November 2011 um 18:51 Uhr #3233095Danke, dass du mir Mut machst. Ich werds schaffen und mir gleich mal Kamillentee-Eiswürfel machen. Ich hoffe ich halte das durch. Theoretisch dürften danach ja keine bleibenden Folgen da sein.. wie komisch sprechen oder Probleme mitm Essen? Ich sehne mich so nach nem Döner 🙁
12. November 2011 um 19:04 Uhr #3200349Hey,
also ich hab auch schon einige Piercings, zwar kein Zungenpiercing, aber das ist oft so wenn man ein Piercing hat das es am Anfang sehr schmerzt oder stört. Ich konnte zum Beispiel beim Lippenpiercing 3 Tage nicht essen – wo andere wieder gar keine Probleme haben – ich würde mal ein wenig abwarten!!
12. November 2011 um 22:15 Uhr #3096070Durchhalten! Geduld bringt Rosen. Vor ca. 15 Jahren liess ich mir ein Zungenpiercing stechen. Die ersten drei Tage waren wirklich sehr unangenehm. Leider musste ich mich von diesem Piercing wieder verabschieden, es verursachte Schäden an meinen unteren Zähnen. Zum Tragen war es aber eines der coolsten Piercings. Du hast immer ein „Spielzeug“ im Munde. Es kann sein, dass ich mir wieder eines einsetzen lassen werde, nur diesmal mit Kunststoff-Kugeln, damit die Zähne nicht zu leiden haben. Auch habe ich mich mit dem Gedanken einer Zungenspaltung befasst, leider habe noch nicht den Mut dazu.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei deinem Zungenpiercing. Was sind drei Tage leiden für eine tolle Sache…
12. November 2011 um 23:01 Uhr #2908526hey 🙂 halt durch, das sollte ganz bald besser werden! die ersten tage waren bei mir auch die hölle! aber mittlerweile ists nur noch toll 🙂
versuchs mal mit eiswasser! kühlt auch toll, hab die ersten zwei tage fast nur mit eiswasser im mund verbracht, bis die würfel rein gepasst haben 😉 danach war die zunge so das ich problemlos nudeln essen konnte 🙂 ging zwar auch am ersten abend schon mit viiiiiel konzentration, aber schön war das nicht 😉
von milch würd ich die finger lassen! hab auch gedacht, was soll das bisschen milch schaden, hab nur zwei schlückchen milchshake genascht und n paar stunden später war meine zunge wieder dick…. das war am 4.tag.
also nerven behalten, eis in n glas und süffeln 😉 mit kamillentee-eis schmeckts und hilfts besser 😉
hoffe das es bald besser wird!!!!
13. November 2011 um 4:56 Uhr #2939452durchhalten und pflegen bis es verheilt ist.^^ und mach das mit den eiswürfeln und iss lieber nix festes, auch wenn du es noch so willst.
ich hab während der heilzeit mal versucht n burger zu essen und hab für den ne halbe stunde gebraucht. am nächsten tag war die zunge wieder schön angeschwollen und tat weh.
aber nach ca 2 wochen hast du es geschafft 😀13. November 2011 um 14:35 Uhr #2930146halt durch… ging mir die erste woche auch so… eiswürfel lutschen fand ich eine blöde idee meiner piercerin, denn das tat furchtbar weh auch noch… geholfen hat dann nur geduld… pudding essen ging auch relativ gut (hau schön zucker rein, dann hats genug kalorien gg)…
13. November 2011 um 16:21 Uhr #2890491Ja also als ich dann wieder langsam was normales versucht habe zu essen wie ein Brötchen oder so hat das auch wahnsinnig lang gedauert,glaub wenn ich länger so hätte leben müssen hätte ich nun Größe 34 *lach*
Wenns dann mal abgeheilt ist brauchst du dir keine gedanken mehr machen, da hat man dann keine Nachteile mehr!Naja okay wobei .Also mein Problem ist ich esse gerne solche Nimm 2 Bon bons oder grundsätzliche die wo drinnen so lecker gefüllt sind,aber die sind mit ZP voll fies *lol*Wenn man zu lange rumlutscht dann kommt man in den flüssigen Kern und dann bappt alles fest 😉
Spielen sollte man damit aber eigentlich nicht,das macht eben die Zähne kaputt,meine Waffe dagegen,ein recht kurzer Stab,damit sind die Möglichkeiten dann eingeschränkt und man kommt erst gar nicht so in Versuchung wie wenn man da son langen oschi drinnen hat 🙂
14. November 2011 um 22:58 Uhr #2959516Hey ihr lieben 🙂 Vielen vielen Dank fürs Mut machen, aber es ging nachm 2ten Tag nicht mehr. Ich hatte so mega Kreislaufprobleme, mein Blutzucker war am Ende und ich bin fast umgegangen. Ich konnte beim besten Willen nicht mit Gemüsebrühe und Salbei Bonbons überleben. Ich bin eigentlich echt keine Memme, aber das war’s mir nicht wert. Hab’s rausmachen müssen und danach n glas Marmelade gelöffelt, bis es es mir wieder einigermaßen besser ging 😀 (Wäre ja mit Piercing gar nicht möglich gewesen) Ich bin zwar schon traurig, dass ichs nicht geschafft habe, weils schon echt n geiles Piercing ist – aber meine Gesundheit wollte ich doch nicht so arg aufs Spiel setzen. Wobei ich mit Abheilung im Mundraum sowieso schon immer Probleme hatte, wenn ich mich an meine Weisheitszähne erinnere.. Da habe ich auch n halbes Jahr gebraucht, bis das wieder im Lot war. Vielleicht mag’s mein Körper halt nicht haben. Oder wie auch immer. Für mich war’s jedenfalls besser so. Trotzdem nochmal lieben Dank an alle 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.